Alternative zur Bosch Hupe / Nautilus Kompressor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alternative zur Bosch Hupe / Nautilus Kompressor

      Mahlzeit...

      ich bekomme in letzter Zeit immer mehr Anfragen im Bereich der Hupe. Viele möchten gerne noch etwas mehr "Druck" als auf der Bosch haben. Da gibt es zum Vergleich die Nautilus - diese hat einen Kompressor und ist noch "erheblich" lauter. Leider ist diese zum Teil etwas teuer oder es sind sehr viele qualitativ schlechte Fälschungen aus China auf dem Markt.

      Jetzt bekomme ich morgen (Dienstag, 10.02.2015) eine von der Bauweise her ähnliche Nautilus. Diese soll aber noch besser abgedichtet gegen Wasser sein und auch genauso laut. Macht bei 2 Meter - 115db - Wie gesagt bei 2 Metern und nicht wie normal bei einem Meter!!!!!

      Ich werde dazu eine neue EBA erstellen. Mal gucken, ob es ein Video oder eine schriftliche EBA wird. Auf jeden Fall werde ich einen Soundfile erstellen. Da hört ihr zwar die Lautstärke nicht, aber den eigentlichen Ton.

      Preislich wird die Kompressorhupe knapp unter 40 Euro liegen!

      Nähere Infos kommen in Kürze.

      Gruß
      Andreas
    • Re: Alternative zur Bosch Hupe / Nautilus Kompressor

      Moin,

      Habe die Nautilus schon Jahre am Motorrad und auch am Sporty.
      Am Mopped in Chrom, am PKW in schwarz.

      Setze gleich mal ein Link mit Hörproben. Auf paar Euros mehr, sollte Es hier nicht ankommen. Die Hupe iss wirklich brutal und sehr kompackt, und das Geld wert.
      Hat schon Mancher nen LKW gesucht . :lol:
      Aber Achtung, diese Hupe iss unbedingt mit Relais zu verbauen, sonst warme Kabel.

      valkmotive.de/online-shop/hupen/sehr-laute-hupen
      Grüsse aus Süd Brandenburg
    • Re: Alternative zur Bosch Hupe / Nautilus Kompressor

      mahlzeit...

      na lassen wir uns mal überraschen, was die "flösser" so kann ;)
      ihr werdet euch wundern, wenn ihr die fotos davon seht. seeeeeeehr "passgenau" zur nautilus. lediglich die frequenzen vom tief- und hochton sind etwas unterschiedlicher. und eben ca. 40% günstiger.

      gruß
      andreas
    • Re: Alternative zur Bosch Hupe / Nautilus Kompressor

      Ich hatte die Nautilus verbaut, Einbau war eigentlich kein Hexenwerk.
      Einzig das Verkanten der Halterung war etwas tricky, da ein zusätzlicher 90° Winkel geschaffen werden muss.

      Trotz des Namens ist die Nautilus allerdings sehr feuchtigkeitsanfällig, sodass die Kontakte schon nach kurzer Zeit korrodierten. Auch gefiel mir die zusätzliche Verkabelung zur Batterie nicht so sehr.

      Deshalb habe ich sie vorigen Monat rausgeschmissen und die Bosch Windtone verbaut.
      Btw. Für den Anschluss der Windtone genügt Klingeldraht.

      Auch nicht viel leiser
    • Re: Alternative zur Bosch Hupe / Nautilus Kompressor

      Gammel an den Kontakten kann ich nicht nachvollziehen, auch mit Wasser hatte ich keine Probleme. Es giebt allerdings auch billige Nachbauten. Ich mache außerdem auch immer Polfett an die Kontakte. Nach 5 Jahren am Bike und am Vorgängermodell Sportage, keine Probleme.
      Grüsse aus Süd Brandenburg
    • Re: Alternative zur Bosch Hupe / Nautilus Kompressor

      Ich Tippe da auch auf Nachbau, ich habe sie auch schon über 4 Jahre am Motorrad und sie stammt auch von dem weiter oben verlinkten Shop
      Gruß Marko
      Glück entsteht oft aus kleinen Dingen. Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    • Re: Alternative zur Bosch Hupe / Nautilus Kompressor

      Nachdem ich mich letzte Woche über die "ganz tolle" Original-KIA-Hupe auf der Autobahn geärgert habe, weil man nichts hörte, habe ich nun die Original Nauitlus im Wagen verbaut. Seit einigen Jahren hat mein Motorrad dieses Horn und mir gute Dienste erwiesen.
      Nun freue ich mich wieder und alle anderen Verkehrsteilnehmer sollten mich nicht ärgern oder in Gefahr bringen. Dann wird es laut. :lol: