Kundendienst machen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Kundendienst machen.

      "Rene253" schrieb:

      Wenn ihr wüsstet!

      Was die Händler im EK für das Öl bezahlen .... Und bei einer bestimmten Abnahmemenge für nen Bohni bekommen. Viele 100% Marge!

      Gruss vom EX Freundlichen

      und der kauft das ganze in fassware und nicht so wie wir in 1-5liter flaschen

      gewinn kann sich eh jeder selbst ausrechnen meistens werden 208l fässer gekauft bzw 57 liter ware

      verkauf 1l....25€
      57l....xxx@

      einkauf 1l...4€
      57l... xxx€
    • Re: Kundendienst machen.

      Wenn ich diese Kalkulationen lese, muss ich leider schmunzeln....

      Ab sofort solltet ihr bitte nicht mehr im Restaurant essen gehen, schon gar nicht beim Italiener.
      Auch das einkaufen im Supermarkt ist strengstens untersagt.
      Tanken sollte man besser auch nicht mehr. (der Liter Rohöl kommt für weniger als einen Cent aus der Erde.)

      Überall wollen die Leute UNSER Geld verdienen und uns abzocken :icon_bash: . . .

      Mein persönliches Fazit: achtung!!! MEIN persönliches Fazit.
      Wenn ich mir einen Ölwechsel beim Autohändler nicht mehr leisten kann, lege ich mir ein anderes Auto zu !!
      Ich möchte hier niemanden persönlich angreifen, aber dies musste mal kurz raus.....

      Gruß
      Ron
    • Re: Kundendienst machen.

      Ich verstehe was du damit meinst. ist auch okay wenn ich nach dieser rechnung gehen würde dürfte man sich im leben nichts mehr kaufen.
      es ist auch klar das die firmen leben müssen aber es ist wie viele andere auch sagen und schreiben eine abzocke wenn ich für den liter 20-30€ verlangen. ist auch klar betriebskosten bla bla bla aber es ist ein hammer. und sei ehrlich das man heutzutage schon schauen muss wo man spart und wenn es möglich ist warum nicht bei dem anfangen das sind grobe 100€ was man sich spart. diese ist für einen alleinverdiener mit 2 kindern und einer frau im karenz schon einiges. aber anscheinend verdienst du mehr als 2500 und brauchst aufs geld nicht zu schauen. wenn du zuviel hast schick mir ne pn und ich gebe dir meine kontonummer das du evtl was überweisen kannst *gg* oder mach dein fenster auf und schmeiss es einfach raus der nächste freut sich bestimmt darüber.

      meine meinung wenn ich sparen kann dann spare ich das hat nichts damit zu tun wegen service kosten zu hoch anderes auto nehmen.
    • Re: Kundendienst machen.

      So sehe ich das auch deswegen mach ich alles bei einem aus der Familie der in einer freien Werkstatt arbeitet bekomme alles zu einem guten Preis. Jeder von uns vergleicht Preise ausser jemand verdient 5000 Euro im Monat. Und jeder vergleicht sei es in Prospekten Preise und denkt sich oh ist es da und da kommende Woche billig. Da geht ihr auch wo anders hin.
    • Re: Kundendienst machen.

      "KiaNeuling" schrieb:

      ...

      Mein persönliches Fazit: achtung!!! MEIN persönliches Fazit.
      Wenn ich mir einen Ölwechsel beim Autohändler nicht mehr leisten kann, lege ich mir ein anderes Auto zu !!
      Ich möchte hier niemanden persönlich angreifen, aber dies musste mal kurz raus.....

      Gruß
      Ron


      Hallo Ron, Deine persönliche Meinung respektiere ich, ich habe ja auch meine.
      Aber glaube mir, es gibt auch Menschen die sich das ÖL beim Händler sehr wohl leisten können, es aber wiederum nicht einsehen/akzeptieren das mann Ihnen dieses unverschämt überteuert berechnet.
      Es ist nicht immer die Frage des "nicht leisten könnens", vielmer geht es hier um die Bereitschaft solche überteuerten Preise zu zahlen. Wenn wir bei Deinem Beispiel mit dem Steak bleiben stelle ich mal folgende Rechnung auf. Sagen wir mal ich gehe in ein Restautant und bestelle mir für 30€ ein Steak. Da bin ich mir sicher das ich für das gute Stück Fleisch beim Metzger meines Vertrauens sicher 10€ bezahlen würde. Das finde ich gerechtfertigt und verhältnismäßig. Übertragen wir das jetzt mal auf die Ölpreise. Bei 4€ EK währen das 12€ VK. Meinst du bei 12€ würde sich hier einer wegen überteuerten Ölpreisen beschweren? In meinem Fall bei 7,6 L Öl hätte mein Händler immer noch über 60€ verdient, nur dafür das er mir das Öl verkauft...m.M.n. ein guter Schnitt.
      Ob ich das Öl zum Händler schleppen würde, weiß ich nicht. Finde es wie du ziemlich blöd da mit einem Kanister vor der Tür zu stehen. Sicher währe es mir auch peinlich. Aber gerade das ist es, was die Händler mit Ihren Mondpreisen schamlos ausnutzen.
    • Re: Kundendienst machen.

      "PeterM" schrieb:

      Jetzt ist hier viel darüber gemeckert worden das das Öl beim KIAfritzen zu teuer ist! Hat den schonmal jemand VORHER nach den Ölpreisen gefragt und versucht in der Beziehung zu verhandeln?!


      da wird sicher keine firma darauf einsteigen weil sie meinen das dies normal ist. und ich sagte bei einer anderen automarke beim service das der preis fürs öl schon heftig ist. als antwort bekam ich wenn es ihnen zu teuer ist nehmen sie halt eines mit.
    • Re: Kundendienst machen.

      Hi,
      mein Händler verwendet Emka Öle??.?
      Ich kenne diese Öle nicht, mein Nachbar kann günstig Shell helix Ultra Professionell 5 w30 im 5 Liter-Gebinde, von der Arbeit mitbringen. ACEA C3

      Ich habe meinen Händler darauf angesprochen und, das mir das von ihm verwendete Öl nichts sagt und ich gerne das Shell fahren möchte, Vertrauen in das Shell Öl habe und es ja noch von KIA empfohlen ist. Da hat er auf die 2 x 5 Liter Kanister geschaut und sagte:" das kann ich ihnen auch einfüllen, dann nehmen wir das Shell, wenn Sie da ne "Ölquelle" haben :-)" Da ist auch nix im Serviceheft von wegen "Eigenöl"oder so.

      Vielleicht einfach mal mit den Leuten reden, hilft manchmal. Hab ihm auch angeboten eine kleine Pauschale für die Altölentsorgung zu zahlen, was er verneinte. Habe dann nen 5er in den Mannschaftstopf geworfen!

      Gruß
      Peter


      Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
    • Re: Kundendienst machen.

      "Kianter" schrieb:

      Hi,
      mein Händler verwendet Emka Öle??.?
      Ich kenne diese Öle nicht, mein Nachbar kann günstig Shell helix Ultra Professionell 5 w30 im 5 Liter-Gebinde, von der Arbeit mitbringen. ACEA C3

      Ich habe meinen Händler darauf angesprochen und, das mir das von ihm verwendete Öl nichts sagt und ich gerne das Shell fahren möchte, Vertrauen in das Shell Öl habe und es ja noch von KIA empfohlen ist. Da hat er auf die 2 x 5 Liter Kanister geschaut und sagte:" das kann ich ihnen auch einfüllen, dann nehmen wir das Shell, wenn Sie da ne "Ölquelle" haben :-)" Da ist auch nix im Serviceheft von wegen "Eigenöl"oder so.

      Vielleicht einfach mal mit den Leuten reden, hilft manchmal. Hab ihm auch angeboten eine kleine Pauschale für die Altölentsorgung zu zahlen, was er verneinte. Habe dann nen 5er in den Mannschaftstopf geworfen!

      Gruß
      Peter


      Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD





      die meisten haben nix dagegen
    • Re: Kundendienst machen.

      "SportageW22" schrieb:

      "PeterM" schrieb:

      Jetzt ist hier viel darüber gemeckert worden das das Öl beim KIAfritzen zu teuer ist! Hat den schonmal jemand VORHER nach den Ölpreisen gefragt und versucht in der Beziehung zu verhandeln?!


      da wird sicher keine firma darauf einsteigen weil sie meinen das dies normal ist. und ich sagte bei einer anderen automarke beim service das der preis fürs öl schon heftig ist. als antwort bekam ich wenn es ihnen zu teuer ist nehmen sie halt eines mit.


      Bei der Gewinnmarge verdient er also lieber nichts ??? kann ich mir nicht vorstellen!
      Okay, du also noch nicht, irgendjemand sonst ?
      Heutzutage ist ALLES verhandelbar!
    • Re: Kundendienst machen.

      heute service gehabt!!!
      geplant waren 450 mit öl vom händler
      gezahlt 302 für service ohne öl
      öl 6liter shell helix ultra 5w/30 60€

      also habe ich heute 90€ gespart

      und das zahlt sich aus
    • Re: Kundendienst machen.

      "PeterM" schrieb:

      Jetzt ist hier viel darüber gemeckert worden das das Öl beim KIAfritzen zu teuer ist! Hat den schonmal jemand VORHER nach den Ölpreisen gefragt und versucht in der Beziehung zu verhandeln?!



      Ja, ich gerade eben.

      Habe meinen :) gerade angerufen und mit ihm darüber diskutiert, dass ich sowieso, auf Grund meiner jährlichen Fahrleistung, jedes Jahr zur Inspektion muss.
      Hatte dabei nachgefragt ob die Möglickeit besteht, Olwechsel und Inspektion zu trennen.
      Antwort: gar kein Problem. Also wird Ölwechsel und Inspektion getrennt durchgeführt.

      Bei der Frage nach dem Preis für den Ölwechsel kam die Antwort: Regulär 275€, davon wird allerdings der Arbeitslohn abezogen, wodurch ein Restbetrag von ca. 210€ überbleiben würde.

      Und jetzt kommt es:
      (Originalaussage) Du kannst dir das Öl aber auch selber besorgen und mitbringen, dann stellen wir dir den Arbeitslohn und den Filter samt Ablassschraube und Dichtung in Rechnung. Summasumarum: 80€

      Und dabei habe ich noch nicht einmal nach solch einer Möglichkeit gefragt.

      Jetzt werde ich mal sehen, was das Öl so kostet und dann einen Termin machen. :D

      Nachtrag: Gerade in der Bucht gesehen 8 Liter Shell Helix Ultra PROFESSIONAL AG 5W-30 Spezifikation ACEC C3 kosten 41,99€ einschließlich Versandkosten.
      es grüßen
      Andy & Elke
      Irren ist menschlich. Aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer!


    • Re: Kundendienst machen.

      Habe am 9.3.15 meinen zweiten Service gemacht bei 43000 km - Sportage III - 1,7 Diesel - EZ:12.3.2011 ---- Bei KIA.Werkstatt - Ölwechsel mit High Tronic 5W30 Öl mit Filter bekam ich nach feilschen sogar günstiger um 130 Euro - dann noch der Pollenfilter - Kraftstofffilter - Luftfiltereinsatz - Bremsflüssigkeit - Bremsenreiniger -Handbremse nachgestellt - sind genauim ganzen 435,65 Euro.Gerade überwiesen.
    • Re: Kundendienst machen.

      Moin,
      ein vielgelesenes Thema ...

      Gleich vorweg: Ich gönne jeder Werkstatt, die gute Arbeit macht auch einen fairen Verdienst.

      Aber ich habe 2 Autos - beide Diesel mit 30 TKM-Serviceintervall.
      Mein Erlebnis beim Seat-Händler: Das Ölfass steht in der Ecke (mir ist kein Markenname aufgefallen) - mein Monteur zapft sich das Öl und füllt es in meinen Seat ein. Nebenan steht ein (alter) Seat-Benziner mit 15 TKM-Intervall und der Monteur läuft zum gleichen Fass und füllt die gleiche Plörre ein ..... soviel zum Thema "Longlife"

      Seit dem frage ich freundlich nach, ob ich mein eigenes Öl mitbringen darf. Dabei achte ich auf Qualität und zahle gerne bis zu Euro 20/Liter, d.h. es geht mir weniger um sparen, es geht mir um gutes Öl (und falls -wie auch schon oft berichtet- die Beschwörer um die Ecke kommen, die sagen, dass alle Öle im Endeffekt gleich sind - ist mir wurscht.). Beim Seat nutze ich Castrol Longlife Diesel blablabla - beim Kia wird es dann das Gegenstück von Shell werden.

      Gruß,
      Baenker