Neue EBA - Mobis Trittbretter montieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neue EBA - Mobis Trittbretter montieren

      Mahlzeit...

      User "Andy1802" hat für alle eine EBA für die Montage der Trittbretter (X5 Style) geschrieben.
      Danke Andreas für die deine Arbeit!!!!!

      Die EBA findet ihr hier: ----> klick mich


      Gruß
      Andreas
    • Hallo zusammen,

      citt schrieb:

      Mahlzeit...

      User "Andy1802" hat für alle eine EBA für die Montage der Trittbretter (X5 Style) geschrieben.
      Danke Andreas für die deine Arbeit!!!!!

      Die EBA findet ihr hier: ----> klick mich


      Gruß
      Andreas
      Hoppla "---->klick mich" funzt nicht, woran liegt´s?
      Wollte mir nun doch an den Sporti 3 (SLS) Trittbretter montieren (lassen) und mich im Vorfeld informieren.
      Vor allem: wie habt Ihr (die Trittbretter montiert haben) das "Anschlußproblem" an die Radläufe vorne und hinten gelöst?
      Bei den Schwellern (die ja abmontiert werden) sind da ja die "Übergänge" mit dran....
      Gruß Axel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sportage30359 () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

    • Hallo @Sportage30359,


      dieser Link geht ...

      Auf dieser Seite findest Du die beiden originalen Trittbretter von KIA für den Sportage Facelift.

      Auf der jeweiligen Seite dazu wird dann auch die fitting instruction gelistet.

      Ich habe die Trittbretter "Sporty" bzw "X5-Style", da gibt es kein Übergangsproblem;
      lediglich die originalen vorderen Schmutzfänger lassen sich nicht mehr montieren.
      Den Inhalt einer Nachricht bestimmt immer der Empfänger!

      Besten Gruß, Pedro :thumbup:
      Sportage 2.0 CRDi 184PS A/T mit AWD als SPIRIT - FaceLift Baujahr 2015

    • Naja @All4AWD,
      ich hatte mich - aus Kostengründen - für Diese Trittbretter entschieden....

      Vllcht. mache ich mir ja umsonst Gedanken...
      Wenn ich die Schwellerteile abmache sind da ja die Übergänge zum Radhaus/ Radlauf mit dran und fehlen (?) nach der Demontage (der alten Schweller) ja... ?( -oder...
      Vllcht. kann mal einer (der die von mir verlinkten Trittbretter am Sporty SLS hat) ein paar (Detail-)Fotos von den Übergngen zu den Radhäusern einstellen einstellen :P

      PS: Gibt es hier im Netz irgendwo noch eine (Sporty-SL-))Seite, wo man (solches) Zubehör nebst Preisliste einsehen kann?
      Auf der aktuellen Seite von KIA ist nichts zufinden (was ich sehr bedauerlich finde)

      Hat sich wohl erledigt... habe gerade hier Fotos gefunden und gesehen: die Schwellerteile bleiben - wie es aussieht dran und die Trittbretter werden nur davor bzw. obendrauf montiert.... richtig so
      Gruß Axel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sportage30359 ()

    • Hi @Sportage30359

      dachte bei dem Threadtitel natürlich, daß Du einen Satz von den MOBIS-Brettern am Wickel hast.


      Sportage30359 schrieb:

      habe gerade hier Fotos gefunden und gesehen: die Schwellerteile bleiben - wie es aussieht dran und die Trittbretter werden nur davor bzw. obendrauf montiert....
      Wenn Du diese Bilder gesehen hast, dann stimme ich Dir zu.
      Den Inhalt einer Nachricht bestimmt immer der Empfänger!

      Besten Gruß, Pedro :thumbup:
      Sportage 2.0 CRDi 184PS A/T mit AWD als SPIRIT - FaceLift Baujahr 2015

    • Hallo,

      All4AWD schrieb:

      Hi @Sportage30359

      dachte bei dem Threadtitel natürlich, daß Du einen Satz von den MOBIS-Brettern am Wickel hast.
      Die Mobis-Trittbretter gefallen mir um Welten besser. Leider finde ich die im Netz nirgendwo.
      Gibt es da noch Quellen? Gerne mit Link... :P

      Hätte jetzt bald bei eBay niegelnagelneue Originaltrittbretter von KIA bekommen können. Zu einem unschlagbar günstigen Preis (349,-€)...
      Im Nachgang hat sich herausgestellt, dass die ohne Anbauteile waren :cursing: :cursing:
      Gruß Axel
    • Hallo @Sportage30359,

      wenn ich mich recht erinnere, habe ich damals meine hier auf der Insel gekauft:

      I - Trittbretter _Sporty_.JPG

      Die Seite kannst Du direkt auf EURO umstellen und Versandkosten werden beim CheckOut auch angezeigt:

      II - Trittbretter _Sporty_.JPG


      Es gab damals zwar zum ähnlichen Preis incl. Versand noch andere in der eBucht, die auch aus UK kamen, da konnte/wollte mir der Lieferant aber nicht sagen,
      ob die mit dem Homologation-Dokument a.k.a. ABE ausgeliefert werden.
      Diese hier sind von MOBIS, haben eine ABE sowie den dazugehörigen KBA-Aufkleber, waren nagelneu und incl. sämtlichen Anbaumaterial.
      Zumindest war das damals bei mir so ... und evt. gibt es da ja auch die tiefgezogenen im "rugged"-Style.

      ... und aktuell auch noch ohne Steueraufschlag; aber so schnell wie die Briten sind, werden noch vorher die Verbrenner von der EU stillgelegt ...
      Den Inhalt einer Nachricht bestimmt immer der Empfänger!

      Besten Gruß, Pedro :thumbup:
      Sportage 2.0 CRDi 184PS A/T mit AWD als SPIRIT - FaceLift Baujahr 2015

    • All4AWD schrieb:

      Es gab damals zwar zum ähnlichen Preis incl. Versand noch andere in der eBucht, die auch aus UK kamen, da konnte/wollte mir der Lieferant aber nicht sagen, ob die mit dem Homologation-Dokument a.k.a. ABE ausgeliefert werden.
      Habe noch mal für @Sportage30359 die alten Rechnungen herausgesucht ...
      Ich werde alt und habe mich wieder mal geirrt ... es war genau andersrum:
      Habe beim eBAY-Händler gekauft und der o.a. Händler in Post #9 war nicht auskunftsfähig/-willig.
      Da es bei dem damaligen eBAY-Händler und anderen Anbietern in der eBucht aktuell keine originalen MOBIS-Bretter gibt,
      würde ich bei Bedarf bei dem o.a. Angebot bestellen; die ABE gibt es ja auf der MOBIS-Seite zum herunterladen.

      Sportage30359 hat die Bretter in Deutschland bisher nicht mehr auftreiben können,
      bei KIA-Händlern auf dem EU-Festland habe ich die Teile aktuell auch nur für 520 Euronen aufwärts gefunden.
      Den Inhalt einer Nachricht bestimmt immer der Empfänger!

      Besten Gruß, Pedro :thumbup:
      Sportage 2.0 CRDi 184PS A/T mit AWD als SPIRIT - FaceLift Baujahr 2015

    • stabilo schrieb:

      ist denn der Trittbretthalter nicht im weg?
      Bei den originalen "Sporty"-Trittbrettern im X5-Style aus Post #9 definitiv nicht, zu den anderen Ausführungen kann ich nichts sagen.
      Den Inhalt einer Nachricht bestimmt immer der Empfänger!

      Besten Gruß, Pedro :thumbup:
      Sportage 2.0 CRDi 184PS A/T mit AWD als SPIRIT - FaceLift Baujahr 2015