Fensterheber Komfort Modul

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Fensterheber Komfort Modul

      "arturdeluxe" schrieb:

      Oh herby hab ich dich vermisst ♡



      Daaaaaassss ist aber nett !
      Danke schöööööön !!
      :P :oops:
      Man sollte immer wissen, was man sagt,
      aber nicht alles sagen, was man weiß



      Bilder Galerie hier:
      forum.sportage-driver.com/viewtopic.php?f=47&t=1229
    • Re: Fensterheber Komfort Modul

      "mad marc" schrieb:

      Mein FL hat Auto Down & Up am Fahrerfenster...

      Mein Holländischer FL hat nur Auto Down. Steht da denn Auto Up und Down auch am Schalter? Ist sicher vom Bestimmungsland abhängig was da eingebaut ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pinguin1111 ()

    • Re: Fensterheber Komfort Modul

      "mad marc" schrieb:

      Auf meinem Schalter steht nur 'Auto', geht in beide Richtungen. Holländischer FIFA Edition Facelift.


      Ist ja schon lustig, Bei meinem steht Auto Down drauf, geht natürlich nur runter.
      Dateien
    • Re: Fensterheber Komfort Modul

      Hoffentlich haben die genug Module. Sind ja schlagartig einige die da verkauft werden/ wurden

      Dann machen wir alle ne Einbausession.... am besten den Grill vorheizen ... bis die Module kommen sind wir ja nah am Sommer.

      @ Arthur wie lange hat Deine Lieferung gedauert und wie ist das mit dem Zoll gelaufen ?



      Edit: Was mir nur gerade auf-und einfällt... Ich habe ja das Spiegelklappmodul welches ich ja mit Zenerdiode eingebaut habe. Ich weiß an der Stelle immernoch nicht, ob das Einklappen der Spiegel ohne die Diode aufgrund des Moduls (wegen Fehler) erfolgt, oder ob bei manchen Sportys der Entriegelungsimpuls -wie bei mir- einfach einen geringen "Fehlimpuls" auf das "Orangene" Kabel legen wenn der Motor ausgeschaltet wird. Wenn letzteres der Fall ist, kann es sein, dass, wenn dieser Impuls nun eintritt und das Fenstermodul auch so empfindlich ist, sich die Fenster schließen wenn der Motor ausgeschaltet wird.

      Wenn das bei dem einen oder anderen evtl. passiert ist auch hier das verbauen der Zenerdiode notwendig... wenn nicht schon vorhanden :)
      Ist mir: CRDI Spirit in Techno-Orange Panoramadach, Spiegelklappmodul, Komfort-Fensterschließmodul, Rücklichterstripes


    • Re: Fensterheber Komfort Modul

      @ Tozupi

      Nagel mich bitte nicht fest, aber der Versand hat nach meiner Erinnerung ca 4 Woche gedauert und kam ohne Zoll durch.



      Was ist denn mit deinem Spiegelmodul?
      Meine klappen ein wenn ich Zündung aus mache.
      ArturDeluxe
      Herr der Folien



      Ich bin nicht dicht aufgefahren! Mein Luftfilter hat dich angesaugt!!!
    • Re: Fensterheber Komfort Modul

      Mein Spiegelmodul steuert wie folgt:

      Motor an: ausklappen
      ZV zu : Einklappen

      Fehler im Modul, bzw. Steuerstrom der ZV : Duch die automatische ver- und entriegelung beim losfahren, bzw. Motor abstellen wird ein Steuersignal beim "Motor aus" (ZV entriegeln) auf das eigentliche Verriegelungskabel (Orange) gelegt, das dadurch die Spiegel immer angeklappt hat wenn der Motor nach Fahrt abgestellt wurde. Bei normal Motor an/aus ohne fahrbetrieb bleiben die Spiegel draussen. Gelöst habe ich das mit der Diode, welche diesen Fehlstrom (nur ca. 3-4 Volt) abfangen. So ist nur die Steuerung wie oben am laufen und ich bin happy.
      Ist mir: CRDI Spirit in Techno-Orange Panoramadach, Spiegelklappmodul, Komfort-Fensterschließmodul, Rücklichterstripes


    • Re: Fensterheber Komfort Modul

      danke für diesen sehr guten tip, vor allem mit dem hinweis auf unser model! woran erkenne ich nun aber, das der verkäufer auch das richtige geschickt hat? gibt es einen hinweis auf der verpackung?
      Gruß Daniel
      __________________________________________________
      Anfang September 2011 bestellt, nach nur 2 Wochen abgeholt!
    • Re: Fensterheber Komfort Modul

      Leider gibt es da keinen Hinweis.
      Aber mein modul hat zb nur 3 kabel, das andere modul 4, das sollte reichen um zu sehen ob es das richtige ist.
      ArturDeluxe
      Herr der Folien



      Ich bin nicht dicht aufgefahren! Mein Luftfilter hat dich angesaugt!!!
    • Re: Fensterheber Komfort Modul

      "arturdeluxe" schrieb:

      Leider gibt es da keinen Hinweis.
      Aber mein modul hat zb nur 3 kabel, das andere modul 4, das sollte reichen um zu sehen ob es das richtige ist.


      ok :mrgreen:
      Gruß Daniel
      __________________________________________________
      Anfang September 2011 bestellt, nach nur 2 Wochen abgeholt!
    • Re: Fensterheber Komfort Modul

      Hi Artur, heute ist mein Modul angekommen. Direkt im Sturm eingebaut, ist ja irre der Wind[emoji107]
      Hat soweit alles funktioniert, nur das öffnen der Fenster mit der Fernbedienung geht nicht. Im Video drückst du ja “Auf - Zu - Auf - Zu - Auf“, und dann rauschen alle Scheiben nacheinander herunter. Bei mir geht nach drücken dieser Kombi an der Fahrerseite das Fenster ca 3 cm herunter und dann bleibt es stehen...komisch.
      Ist es bei Dir auch so, das wenn ein Fenster hochläuft ein anderes nur manuel hochgefahren werden kann, sprich nicht gleichzeitig zwei Fenster automatisch hochgefahren? Wenn abgeschlossen wird fahren die ja auch nacheinander hoch.

      Update: Habe nochmal probiert. Ich habe bei meinem ersten Versuch sicher das runterfahren der Scheiben selber gestoppt, indem ich zum Schluss nochmal auf “Auf“ gedrückt habe. Wenn ich “ Auf - Zu - Auf - Zu“ drücke fahren die Scheiben alle runter. Wenn dann alle auf sind muss ich dann aber noch mal “Auf“ drücken, damit der Wagen auf aufgeschlossen ist.
      Hier ein Bild vom Modul:

    • Re: Fensterheber Komfort Modul

      Also, wenn du die Tastenkombination richtig und schnell nacheinander ausführt, ist das auto dann auch gleich offen und musst nicht warten bis die Fenster unten sind und dann nochmal auf drücken.
      ArturDeluxe
      Herr der Folien



      Ich bin nicht dicht aufgefahren! Mein Luftfilter hat dich angesaugt!!!
    • Re: Fensterheber Komfort Modul

      Ja, an der Schnelligkeit hat es gelegen... nochmal etwas flotter gedrückt und siehe da, alle Scheiben gehen runter und Auto ist offen.
      Vielleicht sollte ich mal meinen Sohn probieren lassen der hat ausgeprägtere Gehirnregionen zur Steuerung seiner Daumen...muss wohl irgendwie mit dem Smartphone zusammen hängen :lol: :lol: :lol: (hört sich lustig an, soll aber heute tatsächlich bei Jugendlichen so sein...)
    • Re: Fensterheber Komfort Modul

      "pinguin1111" schrieb:

      Hi Artur, heute ist mein Modul angekommen. Direkt im Sturm eingebaut, ist ja irre der Wind[emoji107]


      Moin,

      bei uns geht kein Schwanz vor die Tür, haben heute Böen Windstärke 12 :( .

      VG von der Küste
      Gert
    • Re: Fensterheber Komfort Modul

      "Kantenfux" schrieb:

      "pinguin1111" schrieb:

      Hi Artur, heute ist mein Modul angekommen. Direkt im Sturm eingebaut, ist ja irre der Wind[emoji107]


      Moin,

      bei uns geht kein Schwanz vor die Tür, haben heute Böen Windstärke 12 :( .

      VG von der Küste
      Gert

      Ja Gert, kann ich mir vorstellen, wenn hier schon Sturm ist, ist das bei Euch da oben sicher alles andere als lustig.
      Aber für hiesige Verhältnisse ist heute eine echt steife Briese.
    • Re: Fensterheber Komfort Modul

      "pinguin1111" schrieb:

      "Kantenfux" schrieb:

      "pinguin1111" schrieb:

      Hi Artur, heute ist mein Modul angekommen. Direkt im Sturm eingebaut, ist ja irre der Wind[emoji107]


      Moin,

      bei uns geht kein Schwanz vor die Tür, haben heute Böen Windstärke 12 :( .

      VG von der Küste
      Gert

      Ja Gert, kann ich mir vorstellen, wenn hier schon Sturm ist, ist das bei Euch da oben sicher alles andere als lustig.
      Aber für hiesige Verhältnisse ist heute eine echt steife Briese.



      Ja, Frechen ist ja ein ganzes Stück südlich.
      Es war aber auch für ganz Deutschland Sturm angesagt.
      Wetterdienst meldet soeben, dieser Orkan ist mit der stärkste der letzten Jahre.
      Hier eine schöne Webcam von Borkum, ist leider z.Z. stark versalzen.
      player.livespotting.tv/?alias=PS_cb3b0&ch=LS_1b68a
      Ich gehe jede Stunde mal raus und sondiere die Lage, ................. der Dachpfannen.
      Wie wohnen seit acht Jahren hier im Ossiland, ist unser sechster Orkan.
      Bin zwar Ostfriese, aber an Orkan will ich mich nicht gewöhnen.

      Also, Daumendrücken das bei allen heute die Dachpfannen halten.

      VG
      Gert
    • Re: Fensterheber Komfort Modul

      Jo, das letzte mal wo bei mir ( am Haus...) Dachpfannen runter gekommen sind hat Kyrill gewütet...es waren nur 7 Stück, war trotzdem ein sehr bescheidenes Gefühl. Wir saßen im Haus, der Strom war ausgefallen und oben fliegt Stück für Stück das Dach wech. Brauche ich auch nicht nochmal.[emoji15]