Fensterheber Komfort Modul

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Fensterheber Komfort Modul

      "pinguin1111" schrieb:

      Jo, das letzte mal wo bei mir ( am Haus...) Dachpfannen runter gekommen sind hat Kyrill gewütet...es waren nur 7 Stück, war trotzdem ein sehr bescheidenes Gefühl. Wir saßen im Haus, der Strom war ausgefallen und oben fliegt Stück für Stück das Dach wech. Brauche ich auch nicht nochmal.[emoji15]



      Moin Didi,

      Orkan überstanden.
      Kyrill haben wir noch in Wuppertal mitgemacht. Das war auch heftig.
      Haus hier in Ostfriesland schon gekauf, Sorge das hier nichts passiert, Haus in Wuppertal noch nicht ganz
      zu 100% verkauft, Sorge das damit nichts passiert.
      Es gibt schon blöde Zeiten, aber heute nur noch Sturmböen, alles gut.

      Zurück zum Thema, bevor der "Boss" wieder meckert ;)

      Gruß aus dem "windigen" Ossiländ
      Gert
    • Re: Fensterheber Komfort Modul

      "Tozupi" schrieb:

      Mein Spiegelmodul steuert wie folgt:

      Motor an: ausklappen
      ZV zu : Einklappen

      Fehler im Modul, bzw. Steuerstrom der ZV : Duch die automatische ver- und entriegelung beim losfahren, bzw. Motor abstellen wird ein Steuersignal beim "Motor aus" (ZV entriegeln) auf das eigentliche Verriegelungskabel (Orange) gelegt, das dadurch die Spiegel immer angeklappt hat wenn der Motor nach Fahrt abgestellt wurde. Bei normal Motor an/aus ohne fahrbetrieb bleiben die Spiegel draussen. Gelöst habe ich das mit der Diode, welche diesen Fehlstrom (nur ca. 3-4 Volt) abfangen. So ist nur die Steuerung wie oben am laufen und ich bin happy.


      Hallo Tozupi,

      könntest du bitte noch einmal für mich (als absoluten Laien) erklären wie das mit der Diode im Spiegelklappmodul funktioniert? :?:
      Leider ist es bei mir so, dass die Spiegel kurz nach Ausschalten des Motors einklappen - was teilweise sehr nervend ist.
      Wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es eine Möglichkeit die Spiegel ausgeklappt zu halten (auch wenn der Motor abgestellt wird),
      bis die Zentralveriegelung aktiviert wird?! WIe müsste die von dir beschriebene Diode hierfür verbaut werden?
      Und ist dann das Fenstermodul immer noch kompatibel? :-?

      Vielen Dank für deine Hilfe schon mal im voraus!
    • Re: Fensterheber Komfort Modul

      Hi great,

      hier handelt es sich um eine Zenerdiode. Die wird einfach an zwischen das Kabel am Schloss (Orange meine ich?!? )und dem Modulkabel zwischengelötet/-geschaltet.

      Wenn Du eine brauchst schreib mir Deine Adresse, ich habe hier noch 5-6 Stück :) . Kann ich Dir eine schicken.

      Das mit dem Fenstermodul wird kein Problem sein - hoffe ich. Ich warte noch auf meines. Dann kann ich berichten :)

      Viele Grüße
      Ralf
      Ist mir: CRDI Spirit in Techno-Orange Panoramadach, Spiegelklappmodul, Komfort-Fensterschließmodul, Rücklichterstripes


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tozupi ()

    • Re: Fensterheber Komfort Modul

      "Tozupi" schrieb:

      Hi great,

      hier handelt es sich um eine Zenerdiode. Die wird einfach an zwischen das Kabel am Schloss (Orange meine ich?!? )und dem Modulkabel zwischengelötet/-geschaltet.

      Wenn Du eine brauchst schreib mir Deine Adresse, ich ahbe hier noch 5-6 Stück :) . Kann ich Dir eine schicken.

      Das mit dem Fenstermodul wird kein Problem sein - hoffe ich. Ich warte noch auf meines. Dann kann ich berichten :)

      Viele Grüße
      Ralf


      Guten Abend Ralf,

      danke, für deine rasche Hilfe. Was kostet den so eine Zenerdiode? Gibt es da unterschiedliche? Vielleicht kannst du mir den genauen Typ aufschreiben, damit
      ich morgen bei "Conrad" versuche so ein Teil zu kaufen. Denn dann könnte ich morgen schon versuchen das Teil einzubauen...
      Ansonsten sag mir was du für die Diode (plus Porto) willst und ich nenne dir meine Adresse.

      Allerdings ist mir noch nicht so ganz klar wie ich die Diode einbauen soll. Soweit ich es verstanden habe, wird sie zwischen das orangefarbene Kabel und dem
      Modulkabel geschaltet.
      Heißt das sie kommt sozusagen parallel zu den Kabeln und welche Farbe hat das Modulkabel?

      Liebe Grüße und ein schönes Osterfest
      Michael
    • Re: Fensterheber Komfort Modul

      N'abend Michael,

      die Diode ist eine 6V8. Ist im Grunde ein Widerstand, der Strom nur ab einer bestimmten Voltzahl "durchlässt". Immer wenn der Motor abgestellt wird und die ZV automatisch aufschließt, fliesen ca. 5 Volt als Peak auf dem orangenen Kabel. der normale Schaltimpuls der ZV liegt aber bei 12V (entweder ein Fehler bei bestimmten Fahrzeugen, oder unser Modul ist etwas empfindlicher als andere). Somit wird die Diode in "Sperrichtung" zwischen die Kabel (nicht parallel) geschaltet. Die Schwarze Kuppe kommt in Fliessrichtung des Modules. Der kleine Stromstoss durchbricht die Sperre nicht, der Richtige Impuls -12V kommt durch und klappt die Spiegel an.



      Conrad hat die Dioden. Ich kann Dir im Zweifel eine senden. 1Euro incl. Porto ist, glaube ich fair :) ...

      Viele Grüße und schöne Ostertage noch :)

      Ralf
      Ist mir: CRDI Spirit in Techno-Orange Panoramadach, Spiegelklappmodul, Komfort-Fensterschließmodul, Rücklichterstripes


    • Re: Fensterheber Komfort Modul

      Hi!

      Mein Modul ist gestern angekommen.
      Habe es mir noch nicht eingebaut, frage mich aber, ob es wirklich einen unterschiedliches Modul für Fahrzeuge mit nur Auto Down gibt? Von der Ansteuerung dürfte es ja keinen Unterschied machen.
      Wenn es wirklich einen Unterschied geben sollte, woran würde ich das richtige Modul erkennen?

      Gruß
      Gerti
    • Re: Fensterheber Komfort Modul

      Habt Ihr es gut.... habe auch am 10.3 bestellt. Die Versandbestätigung kam aber erst am 19.03. . Das tracking sagt, das Päckchen ist am 03.04 in Deutschland angekommen ... jetzt liegt das wahrscheinlich noch 2 Wochen beim Zoll ....

      Kann es kaum abwarten das Teil einzubauen...

      Schönen Ostersonntag und -montag noch :)

      Ralf
      Ist mir: CRDI Spirit in Techno-Orange Panoramadach, Spiegelklappmodul, Komfort-Fensterschließmodul, Rücklichterstripes


    • Re: Fensterheber Komfort Modul

      Hi!

      Welches sollte denn das vierte Kabel sein?
      Theoretisch sind zwei der drei Kabel ja nur für das fahren der Fenster über die Fernbedienung, die anderen Steuerbefehle kommen ja direkt über den Stecker.

      Gruß
      Gerti
    • Re: Fensterheber Komfort Modul

      So, auch gerade gekommen. Ist auch so durch den Zoll gegangen, also keine extra kosten.

      Hat auch bei mir nur drei Kabel .. werde jetzt noch mal die Anleitung zum öffnen der Tür studieren und Eure Anleitung, welche Kabel und Farben ich so verbinden muss.
      Kabeldiebe sind ja auch schon dabei. Wie und wo habt Ihr das Modul dann befestigt? Am Modul sind ja die zwei Ösen zum festschrauben. Habt Ihr die genutzt oder habt Ihr es mit Kabelbinder irgendwo befestigt?
    • Re: Fensterheber Komfort Modul

      Jo, mit dem Zoll hatte ich auch Glück, ist auch so durchgeflutscht. Ich habe es mit dem beiligendem Klebepad an der Türverkleidung fixiert. Solage da nix rappelt, bleibt das so. Der Kleber hält recht gut.
    • Re: Fensterheber Komfort Modul

      Ja, klar. Ist mir schon bekannt. Hatte es aber trotzdem schon, das ich zum Zoll musste. Die glauben das nicht immer was die Versender da so draufschreiben. Es stand jetzt (bzw. eigendlich immer ...) GIFT, also Geschenk drauf und ein Betrag stand auch außen nicht drauf. Obwohl ich das dem versender per Mail geschrieben habe...also immer flutscht es nicht so ohne weitzeres durch, obwohl es unter der Freigrenze liegt.
    • Re: Fensterheber Komfort Modul

      Ich habe schon x Sachen bei aliexpress/e-bay in China bestellt und musste bis jetzt einmal zum Zoll. Also bei mir flutscht alles so durch den Zoll [emoji2]
      Auf fast allen Paketen steht "Gift" und 9 $ [emoji6]
      Denke das die Frankfurter Zöllner mit der Abfertigung gar nicht nachkommen und das meiste so durchwinken[emoji2]
      Hoffe das jetzt mein Glück nicht flöten geht [emoji15]

      Gesendet von meinem Sony Xperia Z3 Compact mit Tapatalk
      Grüße aus Südhessen
      Bei einem guten Rallye-Fahrer kleben die Fliegen auf den Seitenscheiben....

    • Re: Fensterheber Komfort Modul

      "LGob" schrieb:

      Ich habe schon x Sachen bei aliexpress/e-bay in China bestellt und musste bis jetzt einmal zum Zoll. Also bei mir flutscht alles so durch den Zoll [emoji2]
      Auf fast allen Paketen steht "Gift" und 9 $ [emoji6]
      Denke das die Frankfurter Zöllner mit der Abfertigung gar nicht nachkommen und das meiste so durchwinken[emoji2]
      Hoffe das jetzt mein Glück nicht flöten geht [emoji15]

      Gesendet von meinem Sony Xperia Z3 Compact mit Tapatalk

      Hallo

      Da hast wirklich Glück. Ich musste schon auch wegen 5 € Sachen hin. Und umgekehrt hatte ich auch-über 100€ sind nach Hause vom Bote gebracht.

      Grüß



      Taras
    • Re: Fensterheber Komfort Modul

      Hui....
      das Fenstermodul kam gerade per Post bei uns an ....
      mit dem Aufdruck "Zollbefreit"

      Supi, endlich mal keine Fahrt zum Zollamt !!
      :)
      Man sollte immer wissen, was man sagt,
      aber nicht alles sagen, was man weiß



      Bilder Galerie hier:
      forum.sportage-driver.com/viewtopic.php?f=47&t=1229
    • Re: Fensterheber Komfort Modul

      Meine Module für die Spiegel und Fenster sind am Dienstag per Einschreiben gekommen.
      Wird aber noch ein paar Tage dauern, bis ich sie einbauen kann.
      Liege erst einmal für eine HWS OP im Krankenhaus.
      Wenn's dann so weit ist, werde ich bestimmt noch die ein oder andere Frage zum Einbau haben.
      Gruß
      der Jörg

    • Re: Fensterheber Komfort Modul

      "Griese67" schrieb:

      Meine Module für die Spiegel und Fenster sind am Dienstag per Einschreiben gekommen.
      Wird aber noch ein paar Tage dauern, bis ich sie einbauen kann.
      Liege erst einmal für eine HWS OP im Krankenhaus.
      Wenn's dann so weit ist, werde ich bestimmt noch die ein oder andere Frage zum Einbau haben.




      Moin Jörg,

      OP an der HWS ist nicht so toll.

      Wünsche dir das alles gut geht.

      Immer dran denken:die HWS trägt "nur" den Kopf, also Kopf hoch.

      In welcher Klinik bist du den?

      VG vom operierten Gert (L4-L5)