Fensterheber Komfort Modul

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Fensterheber Komfort Modul

      Klar, das hat doch jeder. Auto down heißt ja nur, das bei einmal tippen, das Fenster auf der Fahrerseite komplett nach unten fährt.

      Das Modul arbeitet auch korrekt solange der Zündschlüssel drin ist. Die Fensterheber funktionierten auch vorher nur, wenn der Schlüssel drin ist.
      Aber alle Funktionen mit der Fernbedienung funktionieren, gehen natürlich nicht, weil die Box keinen Saft hat, wenn der Zündschlüssel nicht im Zündschloss ist.
      Kann sein das mein Attract Model einfach ein Paar Kabel weniger hat :?:

      Bedeutet, Auto down und Auto up funktioniert bei allen Fenstern. Damit habe ich zumindest mal die Funktion die ich wollte.
    • Re: Fensterheber Komfort Modul

      Unglaublich....! Scheint aber tatsächlich so zu sein. Ich weiß gerde auch nicht, wozu wir dauerplus überhaupt in der Tür haben. Ist ja nichts da, das bei ausgeschalteter Zündung zu bedienen ist.... oder doch? Ah.. klar die ZV braucht plus. Also schau mal, ob am Türschloss noch ein dauerplus anliegt :)

      Das automatische Schließen bei Fahrzeug zu ist schon fein :)

      Viele Grüße
      Ist mir: CRDI Spirit in Techno-Orange Panoramadach, Spiegelklappmodul, Komfort-Fensterschließmodul, Rücklichterstripes


    • Re: Fensterheber Komfort Modul

      "Tozupi" schrieb:


      Das automatische Schließen bei Fahrzeug zu ist schon fein :)

      Viele Grüße


      Ja, das ist echt klasse. Das die Kabel fehlen, hat vielleicht was mit den Keyless Gedöhne zu tun. Da muss ja irgendwie ein Näherungssensor sein, damit ich dann am Knopf entriegeln kann. Der würde ohne Srom ja nicht funktionieren.
    • Re: Fensterheber Komfort Modul

      "mad marc" schrieb:

      Die Spiegel lassen sich auch ohne Zündung einklappen, da muss irgendwo Dauerplus sein.

      Es sei denn, das ist bei seinem Modell anders. Der Connector A ist ja der von den Spiegeln. Wenn da jetz kein Dauerplus anliegt dürfte die Bedienung der Spiegel ohne Zündung eigendlich nicht funktionieren.
      Probier das mal.
    • Re: Fensterheber Komfort Modul

      Hy
      so heute mit janek11 das Fenster und spiegelmodul eingebaut , wollte am Anfang nicht so wie wir wollten ,waren am verzweifeln, dann nach einigen anrufen und emails und Rückrufen hat dann alles funktioniert
      und es macht alles was es soll
      so nun zu unserer dankensliste
      Citt, Timtom , Arturdeluxe,Tozupi,Herby
      Grüße aus Südhessen

      Sportage

    • Re: Fensterheber Komfort Modul

      "sportage" schrieb:

      Hy
      so heute mit janek11 das Fenster und spiegelmodul eingebaut , wollte am Anfang nicht so wie wir wollten ,waren am verzweifeln, dann nach einigen anrufen und emails und Rückrufen hat dann alles funktioniert
      und es macht alles was es soll
      so nun zu unserer dankensliste
      Citt, Timtom , Arturdeluxe,Tozupi,Herby


      Ich möchte mich auch bei allen Helfer / Telefonjoker bedanken aber besondere Dank geht an SPORTAGE der sich seine kostbare Zeit genommen hat und mir mit Rat und Tat geholfen hat an meinem Auto zu schrauben. Modul ist dann eingebaut, Lampen getauscht, neue Hupe ,Scheibenwischer und silberne Blinker ebenfalls. Noch mal DANKE.
      Grüsse aus der Nibelungenstadt
    • Re: Fensterheber Komfort Modul

      Morgen Gemeinde,

      haben am WE das Modul am Frankentreff eingebaut und es ging nicht!
      Folgender Post:

      Für alle anderen, falsches modul :thumbdown: obwohl richtig nach Arthur bestellt, fahren die Scheiben nur hoch wie gewollt :thumbup: aber nicht runter, egal was man drückt
      Mit Christian sein modul getauscht-funktioniert einwandfrei, also nicht falsch angeschlossen :wave:

      Kontrolle ob falsch: bei den Steckern sind 2 Widerstände blau nicht eingelötet, bei mir sind nur die vorgesehenen Stellen vorhanden!
      D.H Scheiben fahren nicht runter, nur schön wieder hoch :(
      Stell heute mal ein Bild davon rein wie es ist und sein sollte!
      -----------------------

      Gruß Biba

      Wer nicht will der hat schon und wer schon hat der will nicht mehr
    • Re: Fensterheber Komfort Modul

      Ich glaube, bei mir gibt es kein Dauerplus, weil ich
      1. kein Keyless habe und
      2. mit dem Attract auch keine einklappbaren Spiegel habe.

      Aber die ZV kann ich bei Langerweile ja noch mal durchmessen.

      Trotz allem hat es sich gelohnt. Jeden morgen in der Tiefgarage bei der Arbeit immer nur einmal zu drücken um das Fenster wieder hoch zu machen ist toll.
      Runter ging ja bei mir auch schon immer bei der Fahrerseite.

      Danke für den TIP!
    • Re: Fensterheber Komfort Modul

      "Biba" schrieb:

      Morgen Gemeinde,

      haben am WE das Modul am Frankentreff eingebaut und es ging nicht!
      Folgender Post:

      Für alle anderen, falsches modul :thumbdown: obwohl richtig nach Arthur bestellt, fahren die Scheiben nur hoch wie gewollt :thumbup: aber nicht runter, egal was man drückt
      Mit Christian sein modul getauscht-funktioniert einwandfrei, also nicht falsch angeschlossen :wave:

      Kontrolle ob falsch: bei den Steckern sind 2 Widerstände blau nicht eingelötet, bei mir sind nur die vorgesehenen Stellen vorhanden!
      D.H Scheiben fahren nicht runter, nur schön wieder hoch :(
      Stell heute mal ein Bild davon rein wie es ist und sein sollte!



      Naaaaaa suuuuuuper !!!
      Bei meinem Glück habe ich dann
      wahrscheinlich auch das falsche
      Modul zugechickt bekommen.
      :roll:

      Wenn du mal Bilder reingestellt hast
      muss ich mal schauen, wie mein Modul
      ausschaut, hatte leider noch keine Zeit
      mir dieses anzuschauen....
      Man sollte immer wissen, was man sagt,
      aber nicht alles sagen, was man weiß



      Bilder Galerie hier:
      forum.sportage-driver.com/viewtopic.php?f=47&t=1229
    • Re: Fensterheber Komfort Modul



      So Leute hier das Bild!
      Gelb eingerahmt ist Christian´s Modul. Dieses wurde hingehängt und damit funktionierts auch wunderbar!

      Leute,
      es soll keine Panik gemacht werden wenn eines mal nicht gleich funktioniert. Also nicht gleich die Krise bekommen und schön ruhig!
      Rauf geht´s ja :wave:
      Dateien
      • IMG_1348.JPG

        (192,28 kB, 232 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      -----------------------

      Gruß Biba

      Wer nicht will der hat schon und wer schon hat der will nicht mehr
    • Re: Fensterheber Komfort Modul

      "reserviert" schrieb:

      Ich glaube, bei mir gibt es kein Dauerplus, weil ich
      1. kein Keyless habe und
      2. mit dem Attract auch keine einklappbaren Spiegel habe...


      Dann ist ja klar, warum da keine Kabel vom Spiegel mit Dauerplus sind. ;)
      Wenn Du beim durchmessen kein Dauerplus findest ist es auch kein Akt da ein Kabel zusätzlich vom Sicherungsträger bis zur Tür zu legen. Der Sicherungsträger ist ja quasi um die Ecke :mrgreen:
      Wie man das mit dem Kabel lösen kann, kann man sich in der EBA zur Umfeldbeleuchtung ansehen.
    • Re: Fensterheber Komfort Modul

      Hab es am Wochenende auch mal gewagt, Spiegel und Fenstermodul eingebaut. Alles läuft nach Plan. Aaaabeer keine Testfahrt gemacht. Heute auf dem Weg zur Arbeit, Motor an, noch Ok. Beim losfahren fängt es in der Tür an zu klackern (Relais) und alle Fensterheber fangen durcheinander an schrittweise zu öffnen. Klackern hört auf, solange man die Taster zum schließen drückt. Erstmal angehalten und Sicherung für die Fensterheber entfernt. Losgefahren, Fenster öffnen trotzdem.
      Fenstermodul mit drei Kabeln, 2xZv + 1 Kabel an dauerplus.
      Idee was da falsch läuft?
      2014 Spirit, mit 2.0 Crdi AWD Automatik Getriebe.