Fensterheber Komfort Modul

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fensterheber Komfort Modul

      Also das modul habe ich von aliexpress:

      aliexpress.com/snapshot/641872…ml?orderId=65192239890143

      Bei Bestellung aber UNBEDINGT eine Nachricht mit Zusatz:

      "only one touch auto window down of the driver side door"

      für das EU Model anfügen.




      Habe mir das Komfort-Fenster-Modul eingebaut, dadurch lassen sich jetzt alle Fenstern Einzel per 1-Tip Funktion öffnen und schließen.
      Die normale Funktion durch halten der Tasten bleibt bestehen.

      Auch schließen jetzt alle Fenster Automatisch beim abschließen des Autos per ZV-Funkfernsteuerung oder beim abschließen durch das Keyless-Open System am Türgriff.

      Des weiteren lassen sich auch alle Fenster per ZV-Funkfernsteuerung oder Keyless-Open System beim aufschließen des Autos öffnen.

      Da Bilder zu diesem Thema schlecht zu machen sind, habe ich 2 kleine Videos gemacht welche die Funktionsweise zeigen.


      Öffnen und Schließen per ZV-Funkfernsteuerung:

      youtube.com/watch?v=oPH_8PyYXZA



      1-Tip funktion:

      youtube.com/watch?v=BoAh6pBTeXs

      Der Einbau ist nicht schwer da das Modul fast plug&play ist und nur 3 Kabel besitzt welche angeschlossen werden müssen.
      - Dauerplus
      - zentralverriegelung auf
      - zentralverriegelung zu

      Das Modul wird auch da in der Tür verbaut, wo das Spiegelklappmodul verbaut wird und sie harmonieren auch miteinander.

      Die Tür auseinander zu bauen dürfte ja kein Problem sein, wurde hier auch schon mehrfach beschrieben.
      ArturDeluxe
      Herr der Folien



      Ich bin nicht dicht aufgefahren! Mein Luftfilter hat dich angesaugt!!!
    • Re: Fensterheber Komfort Modul

      Wenn ihr schon an der Tür seid, könnt ihr das Dauerplus an Connector A und da an PIN 4 abgreifen.
      Dateien
      ArturDeluxe
      Herr der Folien



      Ich bin nicht dicht aufgefahren! Mein Luftfilter hat dich angesaugt!!!
    • Re: Fensterheber Komfort Modul

      Wenn ihr die Tür demontiert Habt, macht ihr die weiße Folie (Dampfsperre) die an der Tür klebt von links Oben ab bis ihr da den Stecker wie auf dem Bild seht.

      Dann führt ihr die Kabel für die ZV von dem Modul durch das Loch vom Zugseil in der Dampfsperre bis zu dem Stecker und verbindet die Kabel da.

      Wenn ich mich nicht irre ist
      grün = orange
      grau = blau
      Dateien
      ArturDeluxe
      Herr der Folien



      Ich bin nicht dicht aufgefahren! Mein Luftfilter hat dich angesaugt!!!
    • Re: Fensterheber Komfort Modul

      Hallo Artur, habe gerade mit der Zusätzlichen Bemerkung bestellt.
      Hatte mir hier den Beitrag von Taras schon mal durchgelesen.
      Für Zentralveriegelung auf und zu werden da sicher die Kabel wie dort beschrieben angeschlossen (also Grau geht an Blau,Grün an Orange). Das Dauerplus hast Du ja beschrieben, anschließen und fertig ist das ganze.
      DANKE!!!
      Hier noch der Link zur EBA Türverkleidung ausbauen
      EDIT sagt: da warst Du schneller als ich :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
    • Re: Fensterheber Komfort Modul

      Hi,

      danke für den Link. Habe auch gerade bestellt und frue mich auf das bischen mehr an Komfort :)

      Viele Grüße
      Ralf
      Ist mir: CRDI Spirit in Techno-Orange Panoramadach, Spiegelklappmodul, Komfort-Fensterschließmodul, Rücklichterstripes


    • Re: Fensterheber Komfort Modul

      Ali Express nervt: Wenn ich das Teil anschaue steht asl Bezahlmethode unter anderem: PayPal
      Wenn es dann ans bestellen geht ist PayPal keine Option mehr :thumbdown:

      Sollte jemand das Teil für mich mitbestellen können, wär das super.
      THX,

      Jan


      Wenn Dir das Leben eine Zitrone beschert,...
      schmeiss sie weg und trink den Tequila pur

      Männer essen kein Obst, wir essen Fruchtfleisch
      Grillsportverein
    • Re: Fensterheber Komfort Modul

      "Nazgul" schrieb:

      Ali Express nervt: Wenn ich das Teil anschaue steht asl Bezahlmethode unter anderem: PayPal
      Wenn es dann ans bestellen geht ist PayPal keine Option mehr :thumbdown:

      Sollte jemand das Teil für mich mitbestellen können, wär das super.



      Jan der Händler bietet paypal an, musst ihn dafür aber anschreiben und das läuft dann außerhalb von aliexpress.
      ArturDeluxe
      Herr der Folien



      Ich bin nicht dicht aufgefahren! Mein Luftfilter hat dich angesaugt!!!
    • Re: Fensterheber Komfort Modul

      @Arthur
      Du schreibst da das Module zusammen mit den Spiegelmodul funkioniert. Ist die Reihenfolge der Moosgummi egal? Meine Fzg-kabel erst in das scheibenmodul, von da in das Spiegelmodul und dann an die Steuerung in der türverkleidung?
      Ist mir: CRDI Spirit in Techno-Orange Panoramadach, Spiegelklappmodul, Komfort-Fensterschließmodul, Rücklichterstripes


    • Re: Fensterheber Komfort Modul

      "Tozupi" schrieb:

      @Arthur
      Du schreibst da das Module zusammen mit den Spiegelmodul funkioniert. Ist die Reihenfolge der Moosgummi egal? Meine Fzg-kabel erst in das scheibenmodul, von da in das Spiegelmodul und dann an die Steuerung in der türverkleidung?



      Das sind 2 verschiedene Module die auch verschiedene Stecker nutzen.
      Schau mal auf dem bild mit der schaltereinheit, Connector A ist für das Spiegelklappmodul und Connector B ist für die Fenster.
      ArturDeluxe
      Herr der Folien



      Ich bin nicht dicht aufgefahren! Mein Luftfilter hat dich angesaugt!!!
    • Re: Fensterheber Komfort Modul

      Ahhhh,... ich hatte nur im Kopf, dass ich beim Klappmodul auch immer den Connector B rein und rausgefummelt habe.... ist ja schon soooooo lange her :)

      Ich freue mich wenn das Modul so funktioniert.

      Noch etwas... ist die Komfortschaltung nun nur von der Fahrertür bediendar oder von allen Schaltern?
      Ist mir: CRDI Spirit in Techno-Orange Panoramadach, Spiegelklappmodul, Komfort-Fensterschließmodul, Rücklichterstripes


    • Re: Fensterheber Komfort Modul

      Das geht dann nur von den Schaltern in der Fahrertür, die anderen schalter geben ja weiterhin ihr normales Signal ab
      ArturDeluxe
      Herr der Folien



      Ich bin nicht dicht aufgefahren! Mein Luftfilter hat dich angesaugt!!!
    • Re: Fensterheber Komfort Modul

      Der Zusatz mit dem "only one touch auto window down of the driver side door" dient wozu genau, bzw. was kann der VK aus dieser Aussage entnehmen? Mir erschliesst sich der der Unterschied zu anderen (?) Variationen leider nicht. Oder soll das beschreiben " Nur für den mit der einen Taste "Auto down" in der Fahrertür" ?
      Ist mir: CRDI Spirit in Techno-Orange Panoramadach, Spiegelklappmodul, Komfort-Fensterschließmodul, Rücklichterstripes


    • Re: Fensterheber Komfort Modul

      Genau das soll er aussagen, denn nur das EU Model hat ausschließlich 'auto down' am Fahrerfenster.

      Das us und koreanische model haben am Fahrerfenster 'auto down & up'
      ArturDeluxe
      Herr der Folien



      Ich bin nicht dicht aufgefahren! Mein Luftfilter hat dich angesaugt!!!
    • Re: Fensterheber Komfort Modul

      "reserviert" schrieb:

      Ich hasse Euch! .. jetzt habt Ihr mir wieder etwas in den Kopf gesetzt.

      Bestelle das Ding gleich. Macht Euch schon mal auf blöde Fragen von mir gefasst. Ich mit meine linken Händen. :mrgreen:



      Ei du sprichst mir aus der Seele !!!!!
      :icon_angryfire:

      Musste auch gleich bestellen
      allerdings über PayPal ist das
      schon eine ziemliche Hin- und hermailerei
      und das bei meinem Koreanisch ...
      Wahrscheinlich habe ich jetzt eine Waschmaschine gekauft
      :lolno:

      Aber alles wird guuuuuut
      ;)
      Man sollte immer wissen, was man sagt,
      aber nicht alles sagen, was man weiß



      Bilder Galerie hier:
      forum.sportage-driver.com/viewtopic.php?f=47&t=1229