Mal ne Frage Best. aus China... 2 Päckchen Zeitgleich b.Zoll

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mal ne Frage Best. aus China... 2 Päckchen Zeitgleich b.Zoll

      Hi erstmal,

      in Ermangelung eines passenden Themenbereiches glaube ich hier am ehesten richtig zu sein.

      Ich habe gerade das große Los gezogen und darf zum Zoll. Und das wegen 2 unabhängigen Lieferungen.
      Wahrscheinlich wegen dem Fensterhebermodul (34 Euro) und wegen LED-Leuchtstreifen (11 Euro Zum Rücklichtumbau) und/oder 2 H7 Birnen (11 Euro).

      Jetzt frage ich mich, ob der Zoll jede Lieferung für sich alleine zur Besteuerung heranzieht oder, wenn schon 2 Päckchen gleichzeitig nicht auch beide Warenwerte zusammen zur Besteuerung zugrunde legt.

      Hat das schon jemand von Euch gehabt?

      VG Ralf


      1. Päckchen liegt als Einschreiben bei der Post, also evtl. auch das teurere Modul .... lassen wir uns morgen früh überraschen...
      Ist mir: CRDI Spirit in Techno-Orange Panoramadach, Spiegelklappmodul, Komfort-Fensterschließmodul, Rücklichterstripes


    • Re: Mal ne Frage Best. aus China... 2 Päckchen Zeitgleich b.

      Hallo zusammen,

      habe gestern auch Post vom Zollamt bekommen ( 1 Paket Aliexpress: Unterfahrschutz u. Zierleiste Heckklappe).
      Hat jetzt knapp 4 Wochen gedauert.

      Gruß
      Gerhard
      ab 04/18 - T-GDI 177 PS - AWD, Gt-Line - Farbe: schwarz - STHeizg. - Panorama -
    • Re: Mal ne Frage Best. aus China... 2 Päckchen Zeitgleich b.

      Kommt drauf an, ob es der gleiche Versender ist.

      Ich hatte damit schon mal Glück :think:

      Habe die Schalter für das Lenkrad bestellt und den Kabelbaum mit Schaltern für die Telefonschalter am Lenkrad. eines hatte 129 EUR gekostet der andere 27 EUR.
      Zusammen also über den 155 EUR. Bestellt habe ich auch beides einzeln und auch für beides eine eigene Rechnung erhalten.

      Beide Dinge wurden dann aber in eine Paket versenden!

      Beim Zoll habe ich die Rechnung 27 EUR Rechnung gezeigt und ca. 5 EUR bezahlt und im Paket waren beide Lieferungen enthalten, was ich vorher natürlich nicht wusste. :clap:

      Weil an der Inhaltserklärung und auf meiner Rechnung "Switch & Cabel" stand war das ja auch Plausibel. :roll:

      Aber wenn es verschieden Absender sind und verschiedene Sendungen, dann werden Sie natürlich einzeln behandelt.

      Mein "Fensterheber Modul" hat es ohne Zoll zu mir geschafft. :icon_lol_2:
    • Re: Mal ne Frage Best. aus China... 2 Päckchen Zeitgleich b.

      "Tozupi" schrieb:


      Ich habe gerade das große Los gezogen und darf zum Zoll. Und das wegen 2 unabhängigen Lieferungen.
      Wahrscheinlich wegen dem Fensterhebermodul (34 Euro) und wegen LED-Leuchtstreifen (11 Euro Zum Rücklichtumbau) und/oder 2 H7 Birnen (11 Euro).

      1. Päckchen liegt als Einschreiben bei der Post, also evtl. auch das teurere Modul .... lassen wir uns morgen früh überraschen...


      Mein Modul wurde soeben bei uns Zuhause
      von der Post gebracht, mit dem Aufkleber "Zollbefreit"

      Da kann man wieder mal sehen, wie der Zoll tickt !!!
      Der eine muss beim Zollamt vorfahren,
      der andere bekommt das gleiche Päckchen
      von der Post zugestellt !
      :wtf:
      Man sollte immer wissen, was man sagt,
      aber nicht alles sagen, was man weiß



      Bilder Galerie hier:
      forum.sportage-driver.com/viewtopic.php?f=47&t=1229
    • Re: Mal ne Frage Best. aus China... 2 Päckchen Zeitgleich b.

      Ist wie wenn ein Urlaubsflieger ankommt. 258 Leute gehen durch und zwei werden raugewunken und kontrolliert [emoji6]

      Gesendet von meinem Sony Xperia Z3 Compact mit Tapatalk
      Grüße aus Südhessen
      Bei einem guten Rallye-Fahrer kleben die Fliegen auf den Seitenscheiben....

    • Re: Mal ne Frage Best. aus China... 2 Päckchen Zeitgleich b.

      So, bin gerade heimgekommen. Wir Maxidrive geschrieben hat, dass Fenstermudul war das einschreiben bei der Post.
      Beim Zoll lag das led band und die h7 birnen. Komisch ist, dass beide Päckchen richtig deklariert waren mit jeweils 10 Euro. Aber zumindest bei dem led band ein roter Aufkleber wegen produktsicherheit drauf klebte. ... Das hat aber den Beamten nicht interessiert. Gesehen... Rechnung... Ok!
      Ist mir: CRDI Spirit in Techno-Orange Panoramadach, Spiegelklappmodul, Komfort-Fensterschließmodul, Rücklichterstripes