Trittbretter von Germansell

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Trittbretter von Germansell

      Ich hatte Trittbretter gesucht, die möglichst einfach zu montieren sind.
      Bin bei Ebay auf welche aus der Tschechei gestoßen, guter Preis und gutes Aussehen, keine ABE, kein TÜV, kein Materialgutachten.
      Bilder davon ausgedruckt und zum TÜV- hin. Der TÜV- Mann sagte: Keine Einzelabnahme durch uns! Gut, dass ich die Teile nicht gekauft habe.
      Dann hatte ich bei Germansell welche gesehen, Preis: 449,00 Euro mit TÜV und ABE. Also keine Probleme. Bestellt, waren ziemlich schnell da. Nach durchsicht der Teileliste wurde das Fehlen zweier Montageteile bemerkt. Bei der Fa. angerufen, 2 Tage später waren die Teile da. Das montieren wurde in einer Grube gemacht. Keine Löcher bohren usw. Mit 200 Kg. sollen die Trittbretter belastet werden können. Am Dienstag werden die Winterreifen gewechselt. Bin mal gespannt wie das geht, die Bretter sind ziemlich unten und versperren den Zugang zum richtigen ansetzen eines Wagenhebers.
      Dateien
      • IMG_1779.JPG

        (80,15 kB, 488 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_1778.JPG

        (80,83 kB, 487 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Re: Trittbretter von Germansell

      Hallo,
      Sieht schon gut aus , aber was ist wenn der Wagenheber nicht mehr richtig verwendet werden kann.
      Das währe ja dann nicht wirklich gut oder ??
      Ich hoffe für dich das es noch geht und es keine Probleme geben wird .
      Grüsse aus NRW
      Michael
    • Re: Trittbretter von Germansell

      Dann sollen die mal sehen in der Werkstatt, was sie nehmen, die haben ja eine Hebebühne.
      Ich selbst nehm dann den hydraulischen. das alles bezieht sich auf den originalen Wagenheber, der beim Auto dabei war.
    • Re: Trittbretter von Germansell

      Ja schon , in einer Werkstatt ist das bestimmt kein Problem , auch zu Haus mit einem hydraulischen Heber
      wird es auch gehen , aber was ist was ja keiner will wenn es mal unterwegs passiert.
      Gruß
      Grüsse aus NRW
      Michael
    • Re: Trittbretter von Germansell

      So, ich war heute zum Reifenwechsel in der Werkstatt.
      Mit den Trittbrettern passt der Sportage nicht mehr auf die Hebebühne.
      Die haben dann einfach die Vorder- und Hinterachse mit einem großen
      Wagenheber angehoben, ging einwandfrei.
      Der originale Scherenwagenheber des Sportage funktioniert aber auch, dauert dann nur länger.
      :icon_sun_smiley: :icon_sun_smiley:
    • Re: Trittbretter von Germansell

      Hallo,
      Das ist doch schon mal gut , dann hat der Reifenwechsel ja doch geklappt.
      Will ja keine schlechte Laue verbreiten aber wenn der nicht mehr auf die Bühne passt,
      was ist beim Oelwechsel oder Bremse machen , das währe ja auf dem heber nicht so schön.
      Gruß
      Grüsse aus NRW
      Michael