Dachreling Beschichtung abgesprungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dachreling Beschichtung abgesprungen

      Hallo,
      Habe heute feststellen müssen
      das sich ein zwei stellen an der Dachreling die Beschichtung abgelöst hat
      jemals links hinten und recht vorne auf den kleineren Teilen .
      Sieht hat aus wie abgesprungener Lack :crazy:
      Hat das noch jemand an seinem ??
      Und hat vielleicht schon jemand beim Freundlichen angefragt und vielleicht
      eine Lösung erhalten :?: :?: :?:
      Grüsse aus NRW
      Michael
    • Re: Dachreling Beschichtung abgesprungen

      Hallo Michael,

      Puh ne sowas habe ich zum Glück noch nicht gesehen... Die Dinger sind aus Kunststoff? Hatte sie noch nicht runter :) aber dann dürfte ja nichts passieren wenn es so ist, trotzdem unschön... Würde zum freundlichen und die gegebenenfalls austauschen lassen :)

      Gruß, kai


      Sent from my iPhone using Tapatalk
    • Re: Dachreling Beschichtung abgesprungen

      Habe ich gerade erst vor zwei Wochen machen lassen. Alles auf Garantie natürlich. Dürfte eigentlich nicht sein. Sah aus als wäre die Beschichtung aus plasti dip. Hoffe nur das die Langzeit Qualität für den Rest besser ist. :mrgreen:
    • Re: Dachreling Beschichtung abgesprungen

      "hansdampfi" schrieb:

      Habe ich gerade erst vor zwei Wochen machen lassen. Alles auf Garantie natürlich. Dürfte eigentlich nicht sein. Sah aus als wäre die Beschichtung aus plasti dip. Hoffe nur das die Langzeit Qualität für den Rest besser ist. :mrgreen:


      Da bin ich mal gespannt was der freundliche nächste Woche sagt , Termin für TÜV uns Besichtigung steht
      Grüsse aus NRW
      Michael
    • Re: Dachreling Beschichtung abgesprungen

      "hansdampfi" schrieb:

      der Austausch dauert nur Minuten, aber die Teile müssen extra bestellt werden.


      Hatte bei mir 2 Wochen gedauert, aber egal. ist ja nur optisch :geek:



      Das währe ja nicht schlimm , warten ist ok , wichtig ist das es auf Garantie getauscht wird
      Grüsse aus NRW
      Michael
    • Mich hats auch erwischt... zum Glück nach etwas Diskussion auch nach 5,5 Jahren noch als Garantiefall, werden demnächst getauscht:



      Embleme blättern auch ab, auch Garantie:



      Am Spiegel löst sich der Klarlack, es wird NICHT auf Garantie gemacht, weil es wie ein Schaden vom Hochdruckreiniger aussieht:
      Von 9-2012 bis 3-2021, 203tkm: SLS 2.0Diesel HP AWD Spirit, Schalter, Pano, AHK, weiß
      Seit 3-2021: QLE 2.0Diesel GT Line Mild Hybrid, Schalter, Pano, Technikpaket, Deluxeweiß
    • Gert, da hast du irgendwo natürlich recht, aber bei uns ist die Garantie ja auch längst abgelaufen...
      Und wenn der QL von vorne nicht so "gewöhnungsbedürftig" aussehen würde, und der Dieselmist die Gebrauchtdieselpreise nicht in den Keller fallen gelassen hätten, wäre der Nachfolger wohl schon ein Jahr in meiner Garage.
      Gruß
      Klaus
      Von 9-2012 bis 3-2021, 203tkm: SLS 2.0Diesel HP AWD Spirit, Schalter, Pano, AHK, weiß
      Seit 3-2021: QLE 2.0Diesel GT Line Mild Hybrid, Schalter, Pano, Technikpaket, Deluxeweiß
    • sporty66 schrieb:

      Gert, da hast du irgendwo natürlich recht, aber bei uns ist die Garantie ja auch längst abgelaufen...
      Und wenn der QL von vorne nicht so "gewöhnungsbedürftig" aussehen würde, und der Dieselmist die Gebrauchtdieselpreise nicht in den Keller fallen gelassen hätten, wäre der Nachfolger wohl schon ein Jahr in meiner Garage.
      Gruß
      Klaus
      Moin Klaus,

      dann zeigt sich KIA ja sehr kulant :thumbup: . Finde ich klasse.

      Ja und mit dem Neuen, Dieselgrauzone nicht wegdiskutierbar, Geschmack, sicher ein Kriterium.
      Fazit, weiter den alten fahren, und du hast ja noch genügend Alternativen im der Garage :wink: .

      Gruß
      Gert



      Gruß Gert
      the Eastfrisian