Das erste Mal AHK + AHK-Fahrradträger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das erste Mal AHK + AHK-Fahrradträger

      Liebes Forum,

      ich habe bereits über die Suchfunktion einiges über die Anhängerkupplungen für den Sportage erfahren, jedoch bin ich mir immer noch nicht ganz sicher.

      Mein Sportage von Anfang diesen Jahres hat die "Anhängerkupplung abnehmbar" als Sonderausstattung dabei, ca. 690 €.
      Nun möchte ich einen geliehenen original Skoda Fahrradträger (thule.com/de-de/at/products/ca…ule-euroride-940-_-940000) verwenden, der einen 13 poligen Anschluss hat.

      Benötige ich jetzt noch irgendwelche Zubehörteile, um diesen verwenden zu können? Es gibt zur Anhängerkupplung (3U281ADE00) ja noch den E-Satz (3U621ADE00CP), allerdings weiß ich nicht, ob der bei dem stolzen Preis nicht bereits verbaut wurde.

      Was exakt ist bei dieser Ausstattung denn bereits vormontiert?


      Viele Grüße

      panni
    • Re: Das erste Mal AHK + AHK-Fahrradträger

      Hey,

      vielen Dank für die Antwort.
      Kannst Du mir zeigen, woher Du diese Info hast? Ich habe mir so gut wie jedes Dokument dazu, was ich finden konnte, unter den Nagel gerissen - immer stand dabei, dass ich den 13-poligen Strang noch bräuchte.

      Der Händler eben am Telefon wusste es auch nicht 100%ig, war aber der gleichen Meinung, dass bei dem Preis beides dabei sein sollte.
    • Re: Das erste Mal AHK + AHK-Fahrradträger

      Du weisst aber schon wo deine AHK und Dose versteckt sind?

      Die serienmässige AHK ist verkabelt für die 690 T€uronen, hat meiner auch dranne.
      Jetzt noch der Träger montieren, Stecker in Dose und Räder drauf und dabei das max. zulässige Gewicht beachten: Träger + Räder < oder = max. Traglast der AHK (50kg für 1.6 GDI und 1.7 CRDi und 80kg für alle 2.0 GDI und CRDi)
      Gruß
      Wolfgang

      Galerie