Sporty von Buggy

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Sporty von Buggy

      Vorne sind es 30mm und hinten 25mm......das sind auf jeden Fall die Daten von Eibach.
      Ich finde das kommt richtig gut :thumbup:
      Der Einbau hat ein bischen gedauert....4 std. oder so.....aber beim zweiten mal würde alles bedeutend schneller gehen.

      Gruß
      Buggy
    • Re: Sporty von Buggy

      "Buggy" schrieb:

      Update.......Haubenlifter von CITT
      Den Schaumstoff habe ich ein bischen aussparen müssen und bei dem Dichtgummi (ca.20cm) muss ich mir noch was einfallen lassen.
      Den Dichtgummi abnehmen reicht alleine nicht aus, da werde ich wohl noch etwas von dem Kunststoff abnehmen müssen.



      Mach die Kunststoffteile doch einfach warm u. biege sie nach innen ( ca.20-25 mm)richtung Motor,dann geht der Lifter drann vorbei.
      So hab ich es gemacht.
      Lieber einmal ganz als zweimal halb.
      Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ( es gibt keinen Finderlohn ).
    • Re: Sporty von Buggy

      "motorbär" schrieb:

      "Buggy" schrieb:

      Update.......Haubenlifter von CITT
      Den Schaumstoff habe ich ein bischen aussparen müssen und bei dem Dichtgummi (ca.20cm) muss ich mir noch was einfallen lassen.
      Den Dichtgummi abnehmen reicht alleine nicht aus, da werde ich wohl noch etwas von dem Kunststoff abnehmen müssen.



      Mach die Kunststoffteile doch einfach warm u. biege sie nach innen ( ca.20-25 mm)richtung Motor,dann geht der Lifter drann vorbei.
      So hab ich es gemacht.


      Danke für den Tip aber ich hab das jetzt so gelöst dass ich den Kunststoff etwas abgenommen und die Dichtgummis etwas gekürzt habe.
      Jetzt sieht es gut aus und nichts streift mehr :icon_lol_2:
    • Re: Sporty von Buggy

      So, nach dem Tieferlegen habe ich die Achse vermessen und einstellen lassen.
      Als nächstes fahre ich mal beim TÜV vor und lasse alles eintragen.
      Bei dieser Gelegenheit werde ich die beim TÜV gleich fragen wieviel an Spurverbreiterung ich denn noch draufmachen kann.
      Bei den 15er Platten die ich gekauft habe sind meine Gießtaschen zu klein und ich bekomme die Felgen nicht mehr drauf.
      Deshalb frage ich mal vorher an ob ich auch 20er eingetragen bekomme :mrgreen:
      Dateien
    • Re: Sporty von Buggy

      Hab nächste einen TÜV-Termin bei Putzlacher und habe mich doch entschieden die 20er Platten hinten drauf zu machen.
      Ich habe nicht viel Hoffnung dass das so eingetragen wird aber probieren kann ich es ja mal.
      Vorne habe ich noch 5er Platten verbaut und wenn es hinten nicht eingetragen wird dann fliegen alle Spurverbreiterungen raus.
      Hier noch ein paar Bilder damit ihr seht wie es mit Spurverbreiterung aussieht :mrgreen:
      Dateien
    • Re: Sporty von Buggy

      Also....gestern war ich bei Putzlacher um alles eintragen zu lassen.
      Leider geht das mit den 20er Platten hinten überhaupt nicht :evil:
      Der Reifen sitzt beim Einfedern auf und laut Gutachter wären max. 10mm möglich :cry:
      Die einzige Möglichkeit um 10er Platten drauf zu machen wäre dann die alten Schraubbolzen ausdrücken und neue eindrücken.......und das mache ich auf keinen Fall.
      Vorne die 5er Platten wären gegangen aber die alleine mache ich sicher auch nicht drauf.
      Also......alle Platten runtergemacht und nur die Felgen, Reifen und das Tieferlegen eintragen lassen.

      Schade....aber ein Versuch war es wert.

      Somit hätte ich ein paar 5er Spurplatten abzugeben, werde ich aber noch bei "Biete" reinstellen.

      Gruß
      Buggy