Citt Shop

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich muss hier mal zum Citt Shop meine Meinung kund tun.

      Warum kaufen immer noch Leute Artikel in China oder Korea wenn man diese Artikel auch im Shop bekommt oder versuchen sachen wo anders noch billiger ( 1€???????) zu bekommen.
      Citt vertreibt die Artikel schon preiswert genug,für mein empfinden sogar zu preiswert.
      Rechnet mal was er an Mühe u. Zeit investiert.
      Er verkauft ja nicht nur sondern er testet die Sachen verfasst Einbauanleitungen,verhandelt mit Lieferanten,kümmert sich um den Versand u. Betreibt so wie ich das sehe auch noch das Forum.
      Das so finde ich sollte man ihm auch Honorieren zumindest damit das man die Artikel die er in seinem Shop hat auch bei ihm kauft.
      Es wäre doch auch ziemlich Cool wenn der Shop mal genug Kohle abwirft das er ihn Hauptberuflich betreiben kann,dann hätte er noch mehr Zeit sich um neue Artikel zu kümmern u. diese zu testen.
      Oder glaubt hier jemand das ihm das Forum kein Geld kostet.

      Stellt euch doch einfach mal die Frage:

      BIN ICH BEREIT DAS FÜR GOTTESLOHN ZU MACHEN ??????? :icon_bash:
      Lieber einmal ganz als zweimal halb.
      Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ( es gibt keinen Finderlohn ).
    • Re: Citt Shop

      Hm, vielleicht möchte er den Shop nur nebenbei betreiben...?!

      Aber natürlich hast du nicht ganz unrecht. Es gibt ja trotzdem noch die Möglichkeit zu spenden, oder über seinen Amazonlink zu bestellen usw..

      Ich kenne ihn ja nicht persönlich, vielleicht betreibt er die Sache ja auch hobbymässig.

      Da ich an meinem Sportage keine grossen Veränderungen mache, bestelle ich halt nur Kleinteile, wie Led's usw..

      Gruß

      Thomas
    • Re: Citt Shop

      Mahlzeit...

      erst einmal Danke für deinen Eingangsbeitrag. Und auch ein großes Danke für das ausgesprochene Lob!
      Ich hatte schon mal zu dem Shop etwas geschrieben, sollte aber vielleicht mal ein "offenes" Wort abgeben, damit ihr meine Intention kennt oder einfach gesagt, ihr wisst wie ich denke.

      Mein Hauptgedanke bei der Erstellung des Shop lag darin, dass dich dieses Projekt umsetzen wollte. Dieses bezogen auf die komplette eigenständige Umsetzung. Sprich Layout, Shopsoftware, Kaufmännische Software, Datenbanken, Server im Internet und und und. Sicher hätte ich dieses nicht gemacht, wenn hier im Forum "nur" 400 User wären - da würde sich der Aufwand nicht lohnen. Und dieses meine ich nicht rein kaufmännisch gesehen - also das ich damit eine Menge Geld verdienen will (dazu später mehr), sondern eher - was würde es bringen 400 User (oder davon vielleicht 10%) so einem Projekt glücklich zu machen. Eher gar nichts. Das was aus dem Boden gestampft wird, soll sich auch für alle lohnen.

      Die angebotenen Preise kann ich in dem Sinne so günstig machen, da:
      - keine Personalkosten
      - keine riesen Hallen in Sachen Lager / Mieten und co
      - sehr gute Kontakte zu den Herstellern (und die habe ich nur durch Sportage Driver bekommen)
      - keine Kredite, die bei der Bank bezahlt werden müssen
      - keine zusätzliche teuren Versicherungen (außer eine Betriebshaftplflicht)
      - keine großen anderen weiteren Kosten
      - keine hohen externen Wartungsgebühren für Serverpflege und co
      - ...
      Sprich: die laufenden Kosten halten sich im Rahmen.
      Sicher ist das ganze auch ein Risiko, da ich es nebenberuflich durchführe und ich eine Einzelperson bin. Des Weiteren nutze ich dieses Projekt auch als Lernprozess für meinen Sohn (15J) - denn soetwas lernt er eben nicht in der Schule (aber das nur Nebenbei).

      Zusätzlich ist es so, das mein Ziel eben nicht das ist, hier Millionen raus zu schlagen, sondern für die User das zu bieten, was sie haben möchten und auch Ware bekommen, die auch für den Sportage passt. Das soll natürlich nicht heißen, dass ich der heilige Samarita bin und das mache, weil es nur für die "Anderen" toll ist. Nein... sicher muss ich Gewinn machen - alleine des Finanzamtes wegen!
      Aber dazu kann ich sagen: alles, was bisher an Gewinn abgeworfen wurde, wurde bisher komplett reinvestiert!!!! Ich habe noch nicht einen einzigen Euro aus der Firma für einen privaten Zweck genutzt!!!! Und dieses kann ich nur, weil ich es eben nebenberuflich machen.
      Zur Reinvestition:
      Was gehört dazu - das fängt an über einen neuen Computer mit 2 großen Monitoren, geht weiter über Musterbestellungen, die ausprobiert werden müssen und dann die Entscheidung kommt: "Ja... ist was für den Shop". Oder auch Equipment wie Stative, eine neue Kamera, mit allem was dazu gehört. Da leppert sich einiges zusammen. Und das kann ich nicht alles aus privater Tasche bezahlen. Es geht mir darum, dass ich meine Arbeit effektiv umsetzen kann und möglichst schnell und qualitativ Projekte bearbeite.

      Zurück zum Shop
      Ich wurde schon öfter gefragt, ob ich nicht eine Erweiterung auf komplett KIA durchführen könnte. Sicher ist dieses machbar und im Einzelfall auf Zimmermann Bremssysteme schon umgesetzt. Aber diese Anfragen werden erstmal nur individuell auf Anfrage umgesetzt.

      Import aus China und andere 3. Länder (USA, Korea, Russland)
      Hier sage ich jedem:"Wenn ihr einen Spoiler aus Korea oder China haben möchtet - bitte bestellt ihn direkt"
      Das hat nichts damit zu tun, dass ich das nicht machen will, sondern hat etwas mit dem "Produkthaftungsgesetzt" zu tun. Würde ich etwas aus 3. Ländern importieren, so würde ich beim Verkauf dieser Ware als Hersteller gelten und müste somit in die Produkthaftung gehen. Sicher ist dieses machbar. Aber solch eine Versichung kostet mal richtig viel. Und ich rede hier nicht von 500 Euro im Jahr. Also bleibt der Import aus Korea und Co erstmal gestrichen. Sorry... aber das kann ich momentan einfach nicht umsetzen. Denn ein entstandener Schaden von einem Heckspoiler, der abfliegt und auf das nächste Auto knallt - ne...

      Wie sieht die Zukunft aus
      Die Zusammenarbeit mit externen Hersteller wie Steinhof, Zimmermann, Eibach, Mapco und co läuft immer besser. Evtl kommt eine Direktbelieferung seitens Bosch noch mit ins Boot - aber das steht noch offen. Das ist zum Beispiel der Vorteil, dass ich die Artikel relativ günstig anbieten kann und eben nicht noch 3 Zwischenhändler mit dabei sind.
      Das ich den Shop hauptberuflich machen will ist momentan erstmal nicht geplant, alleine schon wegen meinem jetzigen Arbeitgeber - da hab ich schon eine Inventarnummer auf dem Nacken tätowiert ;)
      Sicher freut es mich, wenn ihr Artikel über CITT kauft - denn damit könnt ihr sicher gehen, dass das Geld auch so reinvestiert wird, dass ihr davon auch einen Provit habt. Das schönste wäre noch, wenn ihr die Artikel mit Zeit bezahlen könntet ;) denn davon könnte ich wesentlich mehr gebrauchen.

      Aber:
      Alles ist gut... es macht mir noch riesen Spaß und den werde ich mit Sicherheit nicht so schnell verlieren. Ich habe noch eine Menge Ideen im Kopf, die umsetzen will und werde!!!!

      Wenn ihr Kritik habt - oder einfach mal was sagen wollt, dann macht das. Ich kann nicht etwas ändern, wenn ich es nicht weiß........
      Und ich habe auch kein Problem damit, wenn einer sagen würde: "Dein Shop gefällt mir nicht....!" Jeder hat seine freie Meinung.....!!!!

      Gruß und Danke für die Zeit, die ihr für das Lesen aufgebracht habt
      Andreas
    • Re: Citt Shop

      Moin,

      ich habe es schon mal hier irgendwo geschrieben.

      Auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole, allergrößten Respekt für Andreas Arbeit und ein
      großes Danke schön.

      Ich habe soetwas noch nicht erlebt, Klasse ! ! !

      VG
      Gert

      PS: habe bloß Angst um sein Familienleben.
    • Re: Citt Shop

      "Kantenfux" schrieb:

      Moin,

      ich habe es schon mal hier irgendwo geschrieben.

      Auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole, allergrößten Respekt für Andreas Arbeit und ein
      großes Danke schön.

      Ich habe soetwas noch nicht erlebt, Klasse ! ! !

      VG
      Gert

      PS: habe bloß Angst um sein Familienleben.


      Hallo,
      Dem kann und will ich mich anschließen, Der Shop ist sehr gut gelungen und habe auch schon Artikel bestellt .
      Auch der Kontakt und Anfragen/ Nachfragen werden vom Andreas schnell beantwortet
      Weiter so !!
      Und ein Großes Dankeschön für deinen Einsatz und Eröffnung des Shop !!!
      Grüsse aus NRW
      Michael
    • Re: Citt Shop

      "motorbär" schrieb:

      Wie ist denn sein Amazone Link???

      "citt" schrieb:

      mahlzeit...
      der ist auf der ersten seite vom forum unten links.
      da klicken und dann in amazon weiter navigieren.
      gruß
      andreas


      Kann es sein das der Link nicht (mehr) funzt??
      Also bei mir tut sich da nichts, auch der bei "Facebook" keine Weiterleitung.... :?: :?:
      Gruß Axel
    • Re: Citt Shop

      Mahlzeit....

      Da kann ich momentan leider nichts dran ändern. Das liegt an der neuen Version von Firefox. Der blockt in der Standardeinstellung die Links.
      Chrome zeigt die Links noch an.

      Gruß
      Andreas
    • Re: Citt Shop

      Mahlzeit...

      Momentan habe ich auch noch nicht herausgefunden, wie man beim Firefox in der Version 42 das Problem abstellen kann. Leider hat die neue Version eh eine Menge an "Probleme".
      Für denjenigen, der eh ein 64 bit Windows hat, sollte auf "Waterfox" zurückgreifen.
      Waterfox basiert auf Mozilla (Firefox) - ist aber wesentlich stabiler und vor allem wesentlich schneller!
      Wer einmal damit gearbeitet hat, wird eh nur noch den nehmen.....

      Gruß
      Andreas
    • Re: Citt Shop

      Mozilla löscht das "Fire" mit "Water" ???
      Na das ist doch mal ein netter Versionssprung, immer nur Zahlen ist ja langweilig :mrgreen:
      THX,

      Jan


      Wenn Dir das Leben eine Zitrone beschert,...
      schmeiss sie weg und trink den Tequila pur

      Männer essen kein Obst, wir essen Fruchtfleisch
      Grillsportverein