Wert der original Spirit Felgen (Facelift, 18 Zoll)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wert der original Spirit Felgen (Facelift, 18 Zoll)

      Hallo,

      ich habe ja seit dieser Woche meinen Sporty.
      Als ich ihn abgeholt habe, sagte ich dem Verkäufer, dass da aber neue Felgen drauf müssen, die etwas größer sind.
      Darauf sagte er mir, dass dieser Radsatz wohl 2.500 € kosten würde.
      Stimmt das??
      Habe fünf Kompletträder davon...dann könnte ich die ja verkaufen und könnte mir große tolle Felgen kaufen.

      Ich danke euch für eure Hilfe!

      Gruß,
      Michael
      Dateien
    • Re: Wert der original Spirit Felgen (Facelift, 18 Zoll)

      Das was die bei KIA kosten und was Du dafür bekommst wenn Du sie verkaufst, sind 2 paar Schuhe...
      Und die liegen preislich weit außeinander :P

      Wenn Du die 5 Komplettreifen verkaufst, kannst Du dich wahrscheinlich glücklich schätzen wenn Du mehr als € 1200 erzielen würdest . . . . .

      Ich habe optisch fast genau das gleiche Auto wie auf deinem Foto.
      Zur Zeit überlege ich auch ob ich noch andere 18 Zoll Felgen kaufe, aber die Reifen werde ich dann weiter fahren.

      Gruß
      Ron
    • Re: Wert der original Spirit Felgen (Facelift, 18 Zoll)

      Die Kia Felgen sind doch schön im Design. Ausserdem sehr pflegeleicht, da innen schwarz oder dunkelgrau lackiert. Die 18" sind noch recht komfortabel zu fahren. Am meisten Spaß machen mir meine Winterschlappen, das sind die 16" mit dem dicken Querschnitt. Die stecken alles weg.
      SUV mit Querschnitten unter /50 finde ich optisch grenzwertig. Sowas gehört auf sportliche Fahrzeuge, nicht auf unsere rollende Schrankwand. Abgesehn davon bringts nur Nachteile: Mehr Spritverbrauch, weniger Federungskomfort, teurer im Gummi und mehr Verschleiss, mehr Spurrillenempfindlichkeit, schlechterer Geradeauslauf...
      Just my 2cents, ich weiß das ihr Jungspunde da ganz wild auf 19 und 20" seid... :)
      Von 9-2012 bis 3-2021, 203tkm: SLS 2.0Diesel HP AWD Spirit, Schalter, Pano, AHK, weiß
      Seit 3-2021: QLE 2.0Diesel GT Line Mild Hybrid, Schalter, Pano, Technikpaket, Deluxeweiß
    • Re: Wert der original Spirit Felgen (Facelift, 18 Zoll)

      Hallo sporty66,

      da muss ich dir recht geben.

      Ein SUV mit Niederquerschnittsreifen sehen grauenhaft aus.
      Bin auch bei meinen 18er geblieben und habe nur eine Spurverbreiterung montiert und das sieht super aus.

      Gruß
      Gerhard
      ab 04/18 - T-GDI 177 PS - AWD, Gt-Line - Farbe: schwarz - STHeizg. - Panorama -
    • Re: Wert der original Spirit Felgen (Facelift, 18 Zoll)

      "loli10" schrieb:

      ....Ein SUV mit Niederquerschnittsreifen sehen grauenhaft aus....


      So weit würde ich nicht gehen ;)
      Grundsätzlich bin ich auch auch der Meinung, das ein SUV wie ein SUV "bereift" sein sollte. Ich bin mit meinen 18ern auch optisch sehr zufrieden. Passt von der Größe her und vom Reifenquerschnitt optisch gut zur "Serienhöhe".
      Hier gibt es auch echt klasse Beispiele, das 20 Zöller richtig klasse aussehen können. Der Sporty von Mirc ist da ein schönes Beispiel. Nur stimmt da auch das gesamte Packet. Der hat die Schürze vorne sehr tief, das Fahrwerk ist tiefer, so passt das auch optisch mit den großen Felgen und kleinem Reifenquerschnitt. Wenn Niederquerschnitt, dann muss er auch runter :mrgreen: :mrgreen:
      Mir ist mitlerweile aber der Fahrkomfort wichtiger als sportliches Aussehen, deswegen habe ich mich für die Seriengröße entschieden.
    • Re: Wert der original Spirit Felgen (Facelift, 18 Zoll)

      "sporty66" schrieb:

      Die Kia Felgen sind doch schön im Design. Ausserdem sehr pflegeleicht, da innen schwarz oder dunkelgrau lackiert. Die 18" sind noch recht komfortabel zu fahren. Am meisten Spaß machen mir meine Winterschlappen, das sind die 16" mit dem dicken Querschnitt. Die stecken alles weg.
      SUV mit Querschnitten unter /50 finde ich optisch grenzwertig. Sowas gehört auf sportliche Fahrzeuge, nicht auf unsere rollende Schrankwand. Abgesehn davon bringts nur Nachteile: Mehr Spritverbrauch, weniger Federungskomfort, teurer im Gummi und mehr Verschleiss, mehr Spurrillenempfindlichkeit, schlechterer Geradeauslauf...
      Just my 2cents, ich weiß das ihr Jungspunde da ganz wild auf 19 und 20" seid... :)




      Moin,

      sehe ich genauso.
      Hier auf dem Land, wo die Verbindungsstrassen zwischen den Dörfern recht schmal sind, man muss bei
      Gegenverkehr immer halb runter von den Strassen, kann ich mich auf meine hohen Reifenflanken verlassen.
      Da gehts nicht gleich schmerzlich an die Felgen.
      Und im Winter, mit 16", ist es noch viel besser, runter von der befestigten Strasse und ab durch die Pampa.
      Das passt scho...............
      Niederquerschnittsreifen,............toll, aber nicht beim SUV.

      VG
      Gert
    • Re: Wert der original Spirit Felgen (Facelift, 18 Zoll)

      "pinguin1111" schrieb:

      "loli10" schrieb:

      ....Ein SUV mit Niederquerschnittsreifen sehen grauenhaft aus....


      So weit würde ich nicht gehen ;)
      Grundsätzlich bin ich auch auch der Meinung, das ein SUV wie ein SUV "bereift" sein sollte. Ich bin mit meinen 18ern auch optisch sehr zufrieden. Passt von der Größe her und vom Reifenquerschnitt optisch gut zur "Serienhöhe".
      Hier gibt es auch echt klasse Beispiele, das 20 Zöller richtig klasse aussehen können. Der Sporty von Mirc ist da ein schönes Beispiel. Nur stimmt da auch das gesamte Packet. Der hat die Schürze vorne sehr tief, das Fahrwerk ist tiefer, so passt das auch optisch mit den großen Felgen und kleinem Reifenquerschnitt. Wenn Niederquerschnitt, dann muss er auch runter :mrgreen: :mrgreen:
      Mir ist mitlerweile aber der Fahrkomfort wichtiger als sportliches Aussehen, deswegen habe ich mich für die Seriengröße entschieden.



      Hai,
      auch wenn ich die Arbeit und den immensen Geldeinsatz an dem gezeigten Sporty würdige, für mich geht tieferlegen beim SUV genausowenig wie die extrem flachen Querschnitte.
      Das macht für mich überhaupt keinen Sinn, ein rustikales Auto auf sportlich zu trimmen. Gefällt mir überhaupt garnicht! Ich würde meinen Sporty eher höherlegen, aber auch dafür ist mir das Geld zu schade. Aber SUV und sportlich ist in meinen Augen ein Widerspruch. Tief und breit gehört auf wirklich sportliche Fahrzeuge, nicht auf unseren Hausfrauenpanzer.
      Im übrigen bin ich der Meinung bzw. teile die Erfahrungen vom Kantenfux. Wir haben hier Straßen, die eignen sich eher als Teststrecken für Koni und Bilstein R/D Abteilungen. Im Osten der Republik sieht das ganz anders aus, ich weiß das, aber hier im äußersten Westen sind viele Straßen einfach erbärmlich. Und breite Reifen mit verschrammten Felgen sehen nun wirklich Ka... aus :)
      Aber jeder nach seinem Gusto, ich denke bei sowas wie o.g. Sporty immer nur "Schade um das viele Geld", wenn man so ein Auto verkauft muss man erstmal jemanden finden der den eigenen Geschmack teilt, und selbst dann wirds finanziell nur wenig honoriert.

      Gruß
      Nick
      Von 9-2012 bis 3-2021, 203tkm: SLS 2.0Diesel HP AWD Spirit, Schalter, Pano, AHK, weiß
      Seit 3-2021: QLE 2.0Diesel GT Line Mild Hybrid, Schalter, Pano, Technikpaket, Deluxeweiß
    • Re: Wert der original Spirit Felgen (Facelift, 18 Zoll)

      "sporty66" schrieb:


      ...Aber jeder nach seinem Gusto, ich denke bei sowas wie o.g. Sporty immer nur "Schade um das viele Geld", wenn man so ein Auto verkauft muss man erstmal jemanden finden der den eigenen Geschmack teilt, und selbst dann wirds finanziell nur wenig honoriert.

      Gruß
      Nick


      Das ist ja das schöne am Geschmack, jeder hat einen anderen, aber der eigene ist immer der Beste :mrgreen: :lol: :lol:
      Hier im Kölner Raum sagt man: "Jede Jeck is anders", und das ist auch gut so.
      Wäre ja langweilig wenn alle einen Sporty fahren würden, der so aussieht wie meiner :crazy: :lol: :lol: :lol:
    • Re: Wert der original Spirit Felgen (Facelift, 18 Zoll)

      "pinguin1111" schrieb:

      "sporty66" schrieb:


      ...Aber jeder nach seinem Gusto, ich denke bei sowas wie o.g. Sporty immer nur "Schade um das viele Geld", wenn man so ein Auto verkauft muss man erstmal jemanden finden der den eigenen Geschmack teilt, und selbst dann wirds finanziell nur wenig honoriert.

      Gruß
      Nick


      Das ist ja das schöne am Geschmack, jeder hat einen anderen, aber der eigene ist immer der Beste :mrgreen: :lol: :lol:
      Hier im Kölner Raum sagt man: "Jede Jeck is anders", und das ist auch gut so.
      Wäre ja langweilig wenn alle einen Sporty fahren würden, der so aussieht wie meiner :crazy: :lol: :lol: :lol:



      Hahaha, jooo.............

      jeder denkt an sich, ................. ich bin der einzige, der an mich denkt :icon_lol_2: :icon_lol_2: :icon_lol_2:

      Nee, alles cool, haste schon Recht.

      Aber lass uns zum Thema zurück, ich spüre schon den senkrechten Zeigefinger :lol:

      VG
      Gert
    • Re: Wert der original Spirit Felgen (Facelift, 18 Zoll)

      "SportiBIT" schrieb:

      Wieviel Spurverbreiterung geht denn problemlos?



      Also bei mir sind es 50mm auf der HA und 40mm auf der VA
      DEKRA bei uns hat sich angestellt, TÜV hat es durchgewunken. Ohne Änderungen am Radkasten oder sonstiges. Felge Original 18" mit Original Bereifung
      es grüßen
      Andy & Elke
      Irren ist menschlich. Aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer!


    • Re: Wert der original Spirit Felgen (Facelift, 18 Zoll)

      Jeder wie er mag ,ich find 20" top und Fahrkomfort hat er allemal damit.

      Ihr redet ja so als ob ihr in Gelände mit dem sportage wollt ,ist kein Geländewagen .

      Da nehm ich lieber den Ford Ranger :lol:
    • Re: Wert der original Spirit Felgen (Facelift, 18 Zoll)

      "Matthias" schrieb:

      Jeder wie er mag ,ich find 20" top und Fahrkomfort hat er allemal damit.

      Ihr redet ja so als ob ihr in Gelände mit dem sportage wollt ,ist kein Geländewagen
      .

      Da nehm ich lieber den Ford Ranger :lol:



      Thema verfehlt....................