Anschluss LED-TFL's

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anschluss LED-TFL's

      Da ich wahrscheinlich den einzigen Sportage ohne LED's fahre, wollte ich jetzt welche nachrüsten:
      amazon.de/Dectane-LGX19-Tagfah…J5YQ/ref=cm_cd_ql_qh_dp_t

      Die Montage ist schwierig, da der Sporty kaum Möglichkeiten in der Front bietet.
      Das bekomme ich aber in einem Lüftungsschlitz hin.

      Jetzt das Problem:
      Ich habe das schwarze Kabel am Minuspol der Batterie angeschlossen und hole mir das Zündplus aus dem Sicherungskasten im Motorraum. Da gibt es zwei Sicherungen für die Zündung, einmal 30kV (Ignition1) und 40kV (Ignition 2)
      Ich habe die Lampen an Ingnition 1 angeschlossen.
      Als nächstes müsste ich zum Standlicht-Plus, wegen der Abdimmung.
      Die TFL's haben eine eingebaute Steuerung, also kein extra Relais in einer Kiste.
      Jetzt fingen die LED's sofort an zu leuchten, ohne, dass ich schon das Standlicht angeschlossen hatte. Der Schlüssel war abgezogen, die Zündung aus!
      So funktioniert es jedenfalls nicht - so würden die LED's rund um die Uhr leuchten...

      Wieso liegt Dauer-Strom an den Sicherungen für die Zündung?
      Kann ich mir das Plus auch woanders holen?
      In der Beschreibung steht "weißes Kabel an die Zündung"
      Da sollte ich bei "Ignition" doch richtig sein, oder?
      Oder fehlte nur der Anschluss an das Plus des Standlichtes?

      Fragen über Fragen....

      Blöd, wenn man keine Ahnung hat.... :crazy:

      Gruß
      Sky
      3x einen KIA-Fahrer an der Tanke von der Seite angequatscht, wie sie ihren Sporty finden.
      3x ein "Super" zu hören bekommen.
      Aufgrund des geilen Designs und von 2 Probefahrten dann von BMW zu KIA gewechselt.