Fairer Preis ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fairer Preis ?

      Weiss zwar nicht ob man hier über Neuwagen Preise diskutieren kann, aber was sagt ihr zu dem Angebot ?

      Sporty 2,0 Diesel
      - Automatik
      - Panoramadach
      - SPAS
      - AHK

      Kann den für 32.000 Euro haben inkl. 4 Winterreifen auf Borbet-Alu-Felgen !

      Ist 20 Prozent unter dem Listenpreis !

      Was meint ihr ist das ok ??
    • Re: Fairer Preis ?

      Mit deinen spärlichen Angaben kann man leider nicht so wirklich was anfangen.

      Hat dein Angebot:

      136 oder 184 PS ?
      2WD oder 4WD ?
      Welche Farbe ?
      Deutsches Auto oder EU ?
      Innen Leder oder Stoff ?
      Navi ?

      Das sind jetzt auf die Schnelle so meine Fragen die mir dazu einfallen.
      Ansonsten vergleiche doch mal die Preise auf mobile.de usw.

      Gruß,
      Thomas
    • Re: Fairer Preis ?

      Na das sind doch mal bessere Angaben :)

      Ich würde dennoch mal bei mobile.de vergleichen und dann mit einem günstigeren Angebot nochmal bei deinem Händler vorsprechen. Vielleicht geht dann noch was ;)

      Viel Spaß und Erfolg,
      Thomas
    • Re: Fairer Preis ?

      "wolf_t" schrieb:

      Der neue Tuscon steht vor der Tür, die ix35 werden verschleudert.

      Beispiel:

      Hyundai ix35 1.7 CRDi 2WD FINALE

      Angebotspreis
      19990.00 €

      ;)



      Naja - wer nen lauten Trecker mit billigem Interieur fahren möchten kann natürlich bei nem iX35 1.7 CRDI zuschlagen - mich hat der nicht überzeugt.
      Aber ist halt Ansichtssache - und die 500 Sondermodelle die KIA vom Sportage raushaut sind meiner Meinung die bessere Wahl - wenn auch 3000€ teurer !

      Gruß von der Nordseeküste
      Stefan
    • Re: Fairer Preis ?

      "flitzeschake" schrieb:


      Fürs gleiche Geld bekommt man auch einen Tiguan mit Tageszulassung und fast 0 km !


      Ist dies jetzt dein Ernst?
      Wenn man einen Tiguan und einen Sportage nebeneinander stellt, erübrigt sich jede Bemerkung, es sei denn ich bin VW versaut. . . . .
      Dafür braucht man nicht "Kiaverliebt" zu sein, sondern nur ein gesundes Augenmaß für Optik zu haben.

      Ich bin fast 20 Jahre lang Wolfsburg gefahren, aber alleine von der Optik her liegt einen Tiguan meilenweit hinter dem Sportage.

      Wenn ich die Ausstattung zwischen beide Autos vergleiche, legt man beim Tiguan für die gleiche Ausstattung locker an die 15% mehr auf dem Tisch.

      Also nur meine Meinung, mach was Du willst (ist ja dein Geld) :mrgreen: :mrgreen:
    • Re: Fairer Preis ?

      Optisch macht der kia ja wirklich mehr her, ohne Zweifel !

      Aber bin wohl etwas VW vorbelastet !
      Bisher gefahren : Golf 2, Golf 3, Golf 4 :D

      Deshalb hab ich immer noch im Kopf das ein Tiguan ja auch für den gleichen Preis zuhaben ist. Zum Beispiel als Tageszulassung mit einer schlechteren Ausstattung natürlich. Und ich mir immer denke das bei VW die bessere Verarbeitung und Qualität ist.
    • Re: Fairer Preis ?

      "flitzeschake" schrieb:

      Und ich mir immer denke das bei VW die bessere Verarbeitung und Qualität ist.


      Hi, meinst du es ernst mit der VW Qualität [emoji15] nein oder [emoji780]

      Schau doch mal kurz in div. VW Foren rein, womit sich dort die Leute rumplagen müssen [emoji16]

      Und wie viele Leute hier ein richtig weitreichendes Problem haben - ein paar ja, aber die Mehrheit regt sich über irgendwelche nicht beleuchteten Schalter auf (weil es sonst nix gravierendes zu meckern gibt)[emoji6]

      Von VW Design will ich nicht reden....

      Vergiss bitte nicht die 7 Jahre Kia Garantie = relativ sorgenfreies Autofahrerleben in den nächsten (7) Jahren [emoji41]

      Gesendet von meinem Sony Xperia Z3 Compact mit Tapatalk
      Grüße aus Südhessen
      Bei einem guten Rallye-Fahrer kleben die Fliegen auf den Seitenscheiben....

    • Re: Fairer Preis ?

      "flitzeschake" schrieb:

      Bin wohl nicht auf dem neuesten Stand was wohl Probleme und Mängel am VW betrifft.


      Eventuell hattest du auch nur Glück, ich für meinen Teil finde 3 Jahre Golf 6 waren genug. Bei einem Neuwagenkauf werde ich VW/Scoda/Seat nicht einmal in nähere Erwägung ziehen.
      Als Sachsen-Anhalter sage ich: Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung!
    • Re: Fairer Preis ?

      "flitzeschake" schrieb:

      Ist ein Spirit !
      Neuwagen !
      Über 8000 Euro unter Listenpreis !


      Für meine Begriffe dennoch zu teuer. Es sei denn, es ist Dir überaus wichtig, dass es kein EU-Fahrzeug und keine Tageszulassung ist.

      Vor rund einem Jahr habe ich einen gut vergleichbaren Sportage als holländische Version "Executive Line" (ohne SPAS) mit TZ für rund 26.800 EUR gekauft.

      Dazu kamen dann noch EUR 1.500 für 235/55-18er Alutec-Winteräder mit Dunlop-Bereifung und Sensoren. Dazu müßtest Du noch die AHK hinzuechnen.

      Dazu solltest Du berücksichtigen, dass der jetzige Sportage schon fast als Auslaufmodell durchgeht. Der nächste wird zur IAA vorgestellt und kommt 2016 in den Handel.

      Meinem Eindruck nach will da noch mal jemand Kasse machen, bevor alle mitbekommen habe, dass es der "alte" Sportage ist.

      Er müßte - als deutsches Fahrzeug ohne TZ - zumindest unter die EUR 30.000-Marke.
      Viele Grüße
      Frank

      aka: smokeybear

    • Re: Fairer Preis ?

      - VW-Qualität: In Foren und Motorpresse eindrucksvoll hinterlegt
      - VW-Kulanz und Kundenfreundlichkeit: dto.
      - Wenn Tiguan preisgleich mit Sportage, ist 1. ein fast "Basisfahrzeug", bei vergl. Ausstattung € 5.000.- teurer
      - Preis für Sortage derzeit: 32.000.- ist zu teuer, da Modellwechsel ansteht! Max. € 30.000.-
      Gruß









      ...der 2. ist der 1. Verlierer !
    • Re: Fairer Preis ?

      Weiter runter lässt der sich nicht handeln.
      War auch noch bei einem anderen Kia Händler da lag das gleiche Modell bei Ca. 33.000 Euro.

      Das Problem ist auch das ich den Sportage erst nach dem Facelift hübsch finde.
      Deshalb kommen nur gebrauchte ab 2014 infrage.
      Und die sind mit den gewünschten Extras auch nicht viel billiger als 30.000 Euro.
    • Re: Fairer Preis ?

      Hi!

      "flitzeschake" schrieb:

      Das Problem ist auch das ich den Sportage erst nach dem Facelift hübsch finde.


      Außer Grill und Rückleuchten wurde äußerlich doch nichts geändert.
      Der Preis sollte für ein deutsches Modell schon in Ordnung gehen.

      Gruß,
      Gerti