Elektrik AHK

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Elektrik AHK

      Habe mir beim Kia-Partner die AHK montieren lassen. Ist die Elektrik so "fachgerecht" (Dauerstrom ab Batterie mit angeklebter Sicherung, Kabel vom Pluspol an der Abdeckkappe gequetscht und blankgelegt)?
      Dateien
      • ahk2.jpg

        (110,74 kB, 314 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • ahk1.jpg

        (93,63 kB, 313 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Re: Elektrik AHK

      Also ich behaupte mal: Das ist Pfusch !

      Der Batterie-Pluspol muss mit einer Kappe abgedeckt sein, sonst gibt's beim TÜV keine neue Plakette.

      Und den Sicherungshalter mit Klebepad angeklebt: Zumindest gesehen hab ich sowas noch nie.....fahr zum Freundlichen und reklamiere es ! (Nur meine persönliche Meinung)

      Gruß,
      Thomas
    • Re: Elektrik AHK

      "onkeltom" schrieb:

      Also ich behaupte mal: Das ist Pfusch !

      Der Batterie-Pluspol muss mit einer Kappe abgedeckt sein, sonst gibt's beim TÜV keine neue Plakette.

      Und den Sicherungshalter mit Klebepad angeklebt: Zumindest gesehen hab ich sowas noch nie.....fahr zum Freundlichen und reklamiere es ! (Nur meine persönliche Meinung)

      Gruß,
      Thomas




      Moin,

      das sehe ich auch so.

      Es ist noch nicht einmal Klebeband, dass ist so eine Armaflex Klebematte.

      Mecker beim Händler :!:

      VG
      Gert
    • Re: Elektrik AHK

      Mal abgesehen von der Polabdeckung.

      Gibt es im Sicherrungskasten keinen freien Steckplatz der für den Anschluss genutzt werden kann???
      Oder der dafür vorgesehen ist?????
      Dann schau mal nach wie das Kabel nach hinten verlegt ist.
      Die Jungs allgemein legen das Kabel gerne an den Unterboden,also unters Auto u. das eventuell sogar noch ohne Schutzrohr mit Kabelbinderbefestigung an den Bremsleitungen ,Benzinleitungen usw.
      Wenn das so ist frag sie mal wie das Kabel gegen Steinschlag u. Split geschützt ist.
      Du kannst es auch einfach machen u. für ein paar € den TÜV oder einen Bosch Dienst drauf schauen lassen u. mal hören was die dazu sagen.
      Meiner Meinung nach gehört ein Plus führendes Kabel garnicht an den Unterboden,erst recht nicht bei einem Fahrzeug das auch mal eine etwas schlechtere Straße gedacht ist.
      Beim Sportage wäre für mich der richtige Weg: von der Batterie durch die Spritzwand von dort aus dem Kabelstrang folgend der nach hinten geht u. dann weiter dem Kabelstrang folgend der zu den Blinkern oder Parksensoren geht.
      Lieber einmal ganz als zweimal halb.
      Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ( es gibt keinen Finderlohn ).
    • Re: Elektrik AHK

      Geändert hat sich:
      Die Kabel wurden mit Klebeband ummantelt. Und dann wieder mit der Klebematte (die vorher von der Batterie abgerissen wurde) wieder an die Batterie angeklebt. Leider verfügt die Werkstatt wohl nicht über eine Schere oder ein messer. So ist die Klebematte einfach passend gerissen worden.

      Ich werd mich jetzt mal noch gründlicher darum kümmern, wie das Kabel eigentlich nach hinten verlegt worden ist. ich berichte dann weiter.

      Auf jeden Fall scheint Nichtskönnen die Einstellungsvoraussetzung für Mitarbeiter dieses Vertragshändlers zu sein.