TFL mit integriertem Blinker, Blink Problem!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • TFL mit integriertem Blinker, Blink Problem!!!

      ich war da mal wieder etwas am basteln und habe mein tfl in der stoßstange nochmal getauscht. das neue hat unter anderem die blinkerfunktion.
      bei gesetztem blinker, geht das tfl (weiß) der betreffenden seite für die zeit des blinkens aus und die leds blinken gelb.

      steuergerät zum anschluß ist dabei und der anschluß selbst ist auch einfach.

      das betreffende kabel (blinkfunktion) wird parallel zu den vorhandenen originalen angeschlossen, und so funktioniert es auch super!!!
      Es wird also einfach am stecker mit auf das plus kabel des original blinker geklemmt.

      Nur jetzt hat man in der front pro seite zwei blinker und das ist mir zu hot und will ich nicht!!!

      wenn ich die originalen blinker lahm lege, indem ich die birnchen entferne, stimmt dann leider die blinkfrequenz nicht mehr und es geht viel zu schnell!!!

      was kann ich also machen, dass die orignal blinker aus bleiben und die tfl blinker ihren dienst tun?
      Gruß Daniel
      __________________________________________________
      Anfang September 2011 bestellt, nach nur 2 Wochen abgeholt!
    • Re: TFL mit integriertem Blinker, Blink Problem!!!

      mahlzeit...

      im prinzip ganz einfach.
      die "alten/originalen" blinker abklemmen und dann einen lastwiderstand dazwischen.
      der simuliert dann die blinkerbirne.

      das sind die berühmten 25watt / 6,8 Ohm widerstände
      gibts bei ebay und co. hier mal ein beispiel:
      amazon.de/Leistungswiderstand-…r=8-2&keywords=25watt+6.8

      gruß
      andreas