Händler in Weiterstadt verkratzt Felge sagt er war es nicht.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Händler in Weiterstadt verkratzt Felge sagt er war es nicht.

      Hallo,

      Händler in Weiterstadt hat Inspektion durchgeführt und hat eine Felge beim Wechsel auf die Winterreifen verkratzt.
      Er streitet alles ab, obwohl man am Aluminium sehen kann das es frisch ist.

      Was schlagt Ihr vor?

      Des Weiteren wurde festgestellt (Ohne Achsvermessung), das hinten die Spur und Sturz nicht stimmt und das bei 8700km. Laut Händler würde man es an den KIA Markierungen an den Schrauben/Muttern sehen....und es währe kein Garantie usw.

      Leute ich habe bald die Nase voll von den Autos und Händlern...

      VG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tobi1910 ()

    • Re: Händler in Weiterstadt verkratzt Felge sagt er war es ni

      Mahlzeit...

      ich bin da immer für "Diplomatie". Also nicht gleich auf die Palme, sondern erstmal vernünftig mit ihm reden. Wenn es das nicht bringt, kannst du ihm ja mal beiläuftig sagen:
      "Ein unzufriedener Kunde ergibt 75 weniger Neukunden" - ist so ein Marketingsatz. Vieleicht merkt er ja den "Wink mit dem Betonpfeiler" ;)

      Gruß
      Andreas
    • Re: Händler in Weiterstadt verkratzt Felge sagt er war es ni

      Hi Tobi,
      tja wird jetzt nicht einfach wenn er sich sturr stellt - Beweislage....

      Wieso ist die Spurverstellung keine Garantie, ist doch kein Verschleißteil, oder[emoji15]

      Ist es der Laden am loop5? War früher Hyundai glaub ich.

      Ich bin mit dem in DA recht zufrieden [emoji41] immer freundlich und zuvorkommend. Hatte bisher aber bis auf 3-4 kleinere Garantiesachen und 2 Inspektionen nix zu beanstanden [emoji2]. Aktuell knapp 64t km druff [emoji41]

      Grüße nach Griesheim

      Gesendet von meinem Sony Xperia Z3 Compact mit Tapatalk
      Grüße aus Südhessen
      Bei einem guten Rallye-Fahrer kleben die Fliegen auf den Seitenscheiben....

    • Re: Händler in Weiterstadt verkratzt Felge sagt er war es ni

      "LGob" schrieb:

      Hi Tobi,
      tja wird jetzt nicht einfach wenn er sich sturr stellt - Beweislage....

      Wieso ist die Spurverstellung keine Garantie, ist doch kein Verschleißteil, oder[emoji15]

      Ist es der Laden am loop5? War früher Hyundai glaub ich.

      Ich bin mit dem in DA recht zufrieden [emoji41] immer freundlich und zuvorkommend. Hatte bisher aber bis auf 3-4 kleinere Garantiesachen und 2 Inspektionen nix zu beanstanden [emoji2]. Aktuell knapp 64t km druff [emoji41]

      Grüße nach Griesheim

      Gesendet von meinem Sony Xperia Z3 Compact mit Tapatalk


      Hi,

      Loop5 hört sich gut an, will nicht direkt den Namen nennen...
      Ich hätte ihn auch lieber nach DA, was da heute abging LEUTE LEUTE. Bin gespannt auf morgen...

      VG zurück
    • Re: Händler in Weiterstadt verkratzt Felge sagt er war es ni

      Wird schwer sein zu beweisen wer die Felge zerkratzt hat. Deshalb so wie Citt schrieb, ruhig mit ihm reden.
      Kann sein, dass es der Mechaniker war und nun Angst hat, es vor seinem Chef zuzugeben.

      Mit der Spur ist es in der Tat so, dass es keine Garantie ist, weil der Kunde in Schlaglöcher, unebene Straßen oder über Bordsteine fahren könnte usw. und da verstellt sich die Spur.

      Der Händler hat Pfandrecht, er darf den Wagen rechtlich raus geben, wenn die Rechnung bezahlt ist. Wenn sich ein Kunde über eine lange Zeit weigert, darf er sogar Standgebühren ( ca. 10,- Euro pro Tag) verlangen.
    • Re: Händler in Weiterstadt verkratzt Felge sagt er war es ni

      Das ist bei Werkstätten normal.
      Will nicht alle über einen Kamm scheeren ist aber so.

      2 beispiele von mir beide bei einem BMW einmal 520I Touring e36 das andere mal X5,beides bei einem Autopflegeservice.
      Den 520I abgegeben zur komplett Aufbereitung,als ich das Fahrzeug abgeholt hab hab ich festgestellt das der Cupholder hinten kaputt war,der Reiniger sagte er war das nicht.

      Beim X5 ebenfalls bei nem anderen abgegeben zur komplett Aufbereitung.
      Nach dem abholen wollte ich den Fahrersitz ( Elektr. mit Elektr. ausfahrbarer Oberschenkel Auflage )wieder einstellen.
      Die Oberschenkelauflage lies sich nicht ausfahren,aber Stellmotor lief.
      Verbindungsstück ( Kupplung ) gebrochen.
      Den Aufbereiter drauf angesprochen,jetzt ratet mal was der sagte!!!!!!!

      Richtig!!!!!!!!Er war das nicht das war vorher schon.
      Leider kann man in den Werkstätten meistens nicht dabei bleiben wenn die was machen.
      Aber bei den Reifenhändlern geht das meistens,darum bleib ich wenigstens dort daneben stehen.
      Das hat noch einen anderen Vorteil,man kann sich den Karton mal richtig von unten anschauen und die Bremsen mal kontrollieren.

      Vertrauen ist gut.
      Kontrolle ist besser!!!!!!!!!!!
      Lieber einmal ganz als zweimal halb.
      Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ( es gibt keinen Finderlohn ).
    • Re: Händler in Weiterstadt verkratzt Felge sagt er war es ni

      Der Händler ist das letzte ....ich habe den Wagen abgeholt und die Rechnung wie von meinem Anwalt unter Vorbehalt bezahlt.

      Kia Kundenbetreuung hat den Händler schriftlich aufgefordert ein Statement abzugeben, macht er nicht...laut Info von KIA. Das Thema geht jetzt auch bei KIA weiter...Ich will hier nichts unterstellen, habe gerade den Oil-Stand gescheckt und das Oil ist schwarz. Oil-Deckel auf und auf der oberen Schraube des unter dem Oil-Deckels (unter dem Ventildeckel) ist das Oil hell und Neu...komisch oder?
      Nie mehr zu so einen Händler............mein Fachanwalt war der Name der Wergstatt schon bekannt.....auch komisch...

      Mir reicht es schon wieder, es ko... mich an, was da abläuft.
    • Re: Händler in Weiterstadt verkratzt Felge sagt er war es ni

      Das das Öl am Meßstab schwarz ist ist absolut OK.
      Oben am Motor hell ist für mich ebenfalls OK.

      Folgendes: Das Öl nimmt im Betrieb Rußpartikel auf die sich in der Ölwanne Teilweise ablagern,daher das schwarze Öl am Meßstab.
      Die Ölpumpe saugt das Öl in einer gewissen höhe in der Ölwanne an und geht durch einen Filter der unter anderem auch Rußpartikel ausfiltert ( Ölfilter ) dadurch erscheint dir das Öl unter dem Ventildeckel heller,weil es eben im Zulauf schon sauberer ist.
      Außerdem siehst du den Ölfilm wahrscheinlich über einer blanken stelle die es noch heller erscheinen lässt.
      Problematischbwird es wenn das Öl am Meßstab auf dauer hell bleibt,dann könntest du Diesel im Öl haben,aber das kann man dann riechen.
      Lieber einmal ganz als zweimal halb.
      Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ( es gibt keinen Finderlohn ).
    • Re: Händler in Weiterstadt verkratzt Felge sagt er war es ni

      "motorbär" schrieb:

      Das das Öl am Meßstab schwarz ist ist absolut OK.
      Oben am Motor hell ist für mich ebenfalls OK.

      Folgendes: Das Öl nimmt im Betrieb Rußpartikel auf die sich in der Ölwanne Teilweise ablagern,daher das schwarze Öl am Meßstab.
      Die Ölpumpe saugt das Öl in einer gewissen höhe in der Ölwanne an und geht durch einen Filter der unter anderem auch Rußpartikel ausfiltert ( Ölfilter ) dadurch erscheint dir das Öl unter dem Ventildeckel heller,weil es eben im Zulauf schon sauberer ist.
      Außerdem siehst du den Ölfilm wahrscheinlich über einer blanken stelle die es noch heller erscheinen lässt.
      Problematischbwird es wenn das Öl am Meßstab auf dauer hell bleibt,dann könntest du Diesel im Öl haben,aber das kann man dann riechen.



      Ich kenne den Oil Kreislauf Aber Danke.
      Die helle Stelle war mein Finger und ich habe mit dem Finger auf den Schraubenkopf gegriffen. Das Oil war wie Biskin oben, das Oil war keine 10km im Motor und am Stab überall ist schwarz.... nach jeder Reinigung am Stab..

      Bei meinem Oilwechsel mit Oilfilter war das nicht so...auch nicht am Stab. Das Fahrzeug hat 8700km und bei 3500km hat er einen Wechsel bekommen.

      Auch komisch ist, habe dem Händler 1l Flaschen (von dem guten) geben und 1l wieder die Org. verschlossen ist zurückbekommen. Oilstand ist richtig voll, es gehen aber 5,3l in den Motor...???!!

      Sorry aber ich Traue dem Händler nicht mehr...