Funktioniert das Original-Navi bei dieser Konfiguration?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Funktioniert das Original-Navi bei dieser Konfiguration?

      Hallo Experten,

      habe gestern meinen Sporty abgeholt. Leider ist bei der Bestellung etwas schief gelaufen.
      Statt 7 Zoll Original Navi habe ich folgende Konfiguration verbaut:

      Bluetooth Freisprecheinrichtung
      Infinity Premium Soundsystem mit - Subwoofer & externer Endstufe
      Dachantenne - Shark-Design
      Kia CD-Radio mit RDS- und MP3-Fkt., 4,2 Zoll TFT-LCD mit Rückkameraübertragung auf den Bildschirm.

      Wenn ich richtig liege, sind durch das vorhandene Infinity System mit Sub und ext. Endstufe die Voraussetzungen (Anschlüsse) gegeben, das Originale Navi plus GPS Antenne
      nachzurüsten?

      Wenn ich mich hier richtig eingelesen habe, dürften die China Navis ja wegen der Besonderheiten der Endstufe nicht funktionieren?

      Gruß
      Jörg
    • Re: Funktioniert das Original-Navi bei dieser Konfiguration?

      Soweit mir bekannt, gibts nur zwei Radioversionen für den Sportage:
      Das eine mit 4.2" Display und das andere mit 7" Bildschirm, dieses hat auch ein integriertes Navi und arbeitet mit der Infinity Endstufe.
      Das "kleine" verfügt nicht über Navi und hat meines Wissens auch keine Infinity PA.

      @Jörg: Hast Du denn die separate Endstufe tatsächlich in deinem Auto ? Schon gefunden ?

      Gruß,
      Thomas
    • Re: Funktioniert das Original-Navi bei dieser Konfiguration?

      Hallo Thomas,

      die Endstufe ist, glaube ich, nicht so ohne weiteres sichtbar verbaut?
      Dieses Radio:

      ist Teil des Technik-Paketes ( u.a. auch Xenon) mit diesen verbauten Komponenten:
      Bluetooth Freisprecheinrichtung
      Infinity Premium Soundsystem mit - Subwoofer & externer Endstufe
      Dachantenne - Shark-Design
      Kia CD-Radio mit RDS- und MP3-Fkt., 4,2 Zoll TFT-LCD mit Rückkameraübertragung auf den Bildschirm
      Auf dem Radio ist ja der Infinity Schriftzug zu sehen und im Kofferraum ist sichtbar und hörbar der Subwoofer.

      Gruß
      Jörg
    • Re: Funktioniert das Original-Navi bei dieser Konfiguration?

      Hallo Jörg,
      da hab ich wieder was gelernt. ..denn dein Radio kannte ich bisher noch nicht.
      Also gibt es mindestens drei verschiedene Radios ab Werk.
      Ich würde deinen Händler fragen, ob das originale Kia-Navi da eingebaut werden kann. Die China-Möhren funktionieren nicht zusammen mit der Infinity-PA.
      Gruß aus der Nachbarschaft,
      Thomas
    • Re: Funktioniert das Original-Navi bei dieser Konfiguration?

      imho sollte der Tausch kein Problem darstellen.
      Warum sollte KIA andere Stecker verwenden ?
      Wichtig ist die Ansteuerung der Endstufe.
      Beim 7" ist sie digital.
      Gruß Kibo

      Was wäre die Welt schön, wenn es keine Wasserköpfe gäbe
    • Auweia, wochenlang nichts herausbekommen von diversen Händlern und im Internet, erwäge ich einen Komplettumbau mit Kabel neu ziehen, da
      finde ich jetzt durch Zufall Fotos von der Rückseite meines verbauten Radios mit den Anschlüßen und der Typenbezeichnung in einem russischen Forum. :)
      Habe in Korea den Hersteller Hyundai Mobis Co Limited angetextet und um ein Wiring Diagramm gebeten. Mal schauen, ob es kommt.
      Dateien
      • IMG_0531.jpg

        (97,42 kB, 54 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0530.jpg

        (94,29 kB, 55 mal heruntergeladen, zuletzt: )