7 Zoll Radio / Navi

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 7 Zoll Radio / Navi

      Hallo ,
      einige hier bemängeln den Klang des Radio/ CD/ MP3 des eingebauten 7 Zoll Gerätes.
      Ich bin da eher der Laie.
      Könnte man den Klang verbessern mit einer anderen Endstufe bei dem Infinity System ??
      Heutzutage kann man ja kaum was einstellen an H/T/B oder es sind vorgegebene Klang Variationen.

      Kann man da nicht wie früher einen Equalizer ( gibt es sowas überhaupt noch ) zwischen schalten das man an Höhen und Tiefen alles einstellen kann ?

      Was habt Ihr so veranstaltet um den Klang zu verbessern ?
      Gruss Micha
    • Re: 7 Zoll Radio / Navi

      Ich finde den Klang nicht schlecht. Vor allem bei mp3s über Bluetooth oder USB! Mit dem Equalizer kann man den Klang sehr gut anpassen. Ich finde die verbauten Lautsprecher auch sehr gut. Kommt natürlich auch drauf an wie man Musik hört... Für die typischen "Dorfplatz-Poser" ist das sicher die falsche Anlage ;)

      Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
      Grüße aus Nürnberg,
      Chris
    • Re: 7 Zoll Radio / Navi

      Das Gerät hat hoch,mitte,tief-Regler.
      Reicht eigentlich.
      Nur die vorderen Hochtöner sind echt Müll.
      Sollte man wechseln, und mp3 über BT halte ich auch für sinnlos, da hier nochmals komprimiert wird.
      Gruß Kibo

      Was wäre die Welt schön, wenn es keine Wasserköpfe gäbe
    • Re: 7 Zoll Radio / Navi

      "kibo" schrieb:

      Das Gerät hat hoch,mitte,tief-Regler.
      Reicht eigentlich.
      Nur die vorderen Hochtöner sind echt Müll.
      Sollte man wechseln, und mp3 über BT halte ich auch für sinnlos, da hier nochmals komprimiert wird.


      Ja das hier keine FLAC astrein übertragen werden ist doch klar - als Müll würde ich die verbauten HT aber auch nicht bezeichnen.