7 Zoll Radio / Navi

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 7 Zoll Radio / Navi

      Hallo ,
      einige hier bemängeln den Klang des Radio/ CD/ MP3 des eingebauten 7 Zoll Gerätes.
      Ich bin da eher der Laie.
      Könnte man den Klang verbessern mit einer anderen Endstufe bei dem Infinity System ??
      Heutzutage kann man ja kaum was einstellen an H/T/B oder es sind vorgegebene Klang Variationen.

      Kann man da nicht wie früher einen Equalizer ( gibt es sowas überhaupt noch ) zwischen schalten das man an Höhen und Tiefen alles einstellen kann ?

      Was habt Ihr so veranstaltet um den Klang zu verbessern ?
      Gruss Micha
    • Re: 7 Zoll Radio / Navi

      Ich finde den Klang nicht schlecht. Vor allem bei mp3s über Bluetooth oder USB! Mit dem Equalizer kann man den Klang sehr gut anpassen. Ich finde die verbauten Lautsprecher auch sehr gut. Kommt natürlich auch drauf an wie man Musik hört... Für die typischen "Dorfplatz-Poser" ist das sicher die falsche Anlage ;)

      Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
      Grüße aus Nürnberg,
      Chris
    • Re: 7 Zoll Radio / Navi

      Das Gerät hat hoch,mitte,tief-Regler.
      Reicht eigentlich.
      Nur die vorderen Hochtöner sind echt Müll.
      Sollte man wechseln, und mp3 über BT halte ich auch für sinnlos, da hier nochmals komprimiert wird.
      Gruß Kibo

      Was wäre die Welt schön, wenn es keine Wasserköpfe gäbe
    • Re: 7 Zoll Radio / Navi

      "kibo" schrieb:

      Das Gerät hat hoch,mitte,tief-Regler.
      Reicht eigentlich.
      Nur die vorderen Hochtöner sind echt Müll.
      Sollte man wechseln, und mp3 über BT halte ich auch für sinnlos, da hier nochmals komprimiert wird.


      Ja das hier keine FLAC astrein übertragen werden ist doch klar - als Müll würde ich die verbauten HT aber auch nicht bezeichnen.
      Die verbauten Lautsprecher des Infinity Systems sind für den alltäglichen Gebrauch meiner Meinung nach völlig ausreichend.
      Klar besser geht immer - ist halt eine Preis-/Leistungsfrage.
      Ich höre viel und gerne Musik und kann keine starken Defizite im Klang feststellen.
      Grüße aus Nürnberg,
      Chris
    • Re: 7 Zoll Radio / Navi

      Da stimme ich bei hochwertigen mp3´s zu ;)
      Um den Klang fast objektiv zu beurteilen, sollte man mal eine CD einwerfen....
      Grace Jones - Slave To The Rhythm z.B.
      Gruß Kibo

      Was wäre die Welt schön, wenn es keine Wasserköpfe gäbe
    • Re: 7 Zoll Radio / Navi

      "wolf_t" schrieb:

      Hier ein Tip für die ultimative Klangverbesserung:

      :wave:


      :lol:

      ...hab' vorgestern erst nen alten BAVARIA Radio im Keller gefunden, war mal in nem Opel REKORD verbaut :)
      (und der funzt immernoch!! ...direkt mit nem 12V Netzteil getestet 8-) )
      Ich traue mich fast wetten das keiner der momentan neuen Radio-Einheiten / Navis in 30 Jahren noch läuft...
      Grüße aus Nürnberg,
      Chris