Scheinwerferabdeckung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Scheinwerferabdeckung

      Moin zusammen,

      heute morgen als ich in die Garage gefahren bin habe ich gesehen das die Abdeckung der Scheinwerfer von innen dreckig bzw. wie leicht beschlagen ist.
      So als wenn man die Scheibe anhaucht, aber von innen.
      Bekommt man auch nicht weck !! Oder ist das vom Regen beschlagen ??


      Sieht Kagge aus , als wenn beide SW schon wer weis wie alt sind.
      Was kann ich dagegen machen ??

      Gruss Micha
    • Scheinwerferabdeckung

      Das die von innen beschlagen kann schon mal passieren, ist wahrscheinlich etwas Feuchtigkeit im Gehäuse... Wenn du Strom in der Garage hast oder die beheizt ist würde ich die über Nacht mal etwas wärmer machen, Motorhaube auf und bei dem Betroffenen Scheinwerfer Scheinwerfer die Kappe zum Wechsel der leuchtmittel offen lassen, damit die Feuchtigkeit leichter rausgeht... Evtl einen Heizstrahler nehmen (aber vorsichtig einstellen, nicht das etwas am Kunststoff passiert. Sollte damit auch schneller gehen)... Im Sommer wäre es etwas einfacher, einfach das Auto in die pralle Sonne stellen :)
      Ob man die Abdeckung bei xenon abbekommt ohne weiteres weiß ich jetzt leider nicht, falls du welches hast, hab's bei mir so gemacht, habe aber nur die Halogen Version :)

      Gruß, Kai


      Sent from my iPhone using Tapatalk
    • Re: Scheinwerferabdeckung

      xenon habe ich nicht. Aber Feuchtigkeit im Scheinwerfer .... hä geht mal garnicht nach erst 600 km.
      Wie gesagt , ist im Breich SW, und sieht aus wie angehaucht oder leichter Staub/Dreck.

      Fängt ja klasse an mit der "Möhre"

      Gruss Micha
    • Das Beschlagene geht und kommt immer wieder, da mache ich mir keine Gedanken drüber

      Ich glaube nicht das das normal ist. Meine Garage ist beheizt und im Winter wenn ich das Auto nass und mit Schnee bedeckt in die Garage fahre entsteht manchmal eine so hohe Luftfeuchtigkeit in ihr das ich dann mal kurz das Garagentor öffne.
      Scheinwerfer waren nie beschlagen. Aber als ich meinen Sporti kaufte hatte ich das Problem an einen Nebellicht/Abbiegelicht, dass habe ich bei Kia reklamiert und der gesamte Scheinwerfer wurde gegen einen neuen getauscht.
      Ich würde auf jeden Fall darauf bestehen das sich Kia das Problem annimmt.
    • mahlzeit...

      also generell können ALLE scheinwerfer beschlagen. liegt darin, dass es sich nicht um ein geschlossenes system handelt, sondern eine "zwangsentlüftung" haben. dadurch kann (gerade bei temperaturschwankungen) der scheinwerfer beschlagen. aber durch die entlüftung geht das beschlagenene auch wieder weg. dieses ist natürlich immer in einem gewissen maße zu sehen. ist der beschlagungsgrad zu groß, würde ich mal beim händler vorbei fahren.

      gruß
      andreas
    • Kann ja möglich sein das es so etwas wie eine Zwangsbelüftung gibt, obwohl ich der Meinung bin das die Scheinwerfer verklebt und somit dicht sind. Allenfalls dort wo die Lampen gewechselt werden könnte ich mir so etwas vorstellen. Was aber eigentlich auch nicht sein kann da dort ja solche Gummimuffen drüber sind die eigentlich auch dicht sind.
      Wenn aber jemand hier schreibt seine Scheinwerfer sind sichtlich beschlagen und ihn macht das nichts aus dann will ich den Scheinwerfer nicht in ein paar Jahren sehen. Ich hatte schon viele Autos, nie war ein Scheinwerfer beschlagen oder ich habe Tomaten auf den Augen.