Lichstellung "Auto" evtl. ungünstig?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lichstellung "Auto" evtl. ungünstig?

      hallo,
      ich habe ja die NICHT XENON VARIANTE!
      kurz nach dem autokauf ende september 2011, habe ich alle h7 gegen weiße h7 getauscht! offensichtliche "noname" lampen,owohl diese auch nicht ganz billig waren.

      frauchen läßt das licht immer auf auto,auch beim abstellen. vor ca 2 wochen, wir beide zusammen unterwegs, wirds vorne links dunkel. abbl. birne kaputt! ich denk,ok,kann ja mal passieren! also gewechselt,geht ja ratzfatz.
      heute morgen knallt die andere seite durch!

      hmmm,jetzt etwas kopfkratz :?:
      a.) schlechte birnenquali???
      b.) stellung "auto" und somit verbundenes öfter licht an/aus nicht so gesund???
      c.) "birnenfresser"

      letzteres hatten wir mal bei einem vw crafter in der firma,der hat schneller sämtliche leuchtmittel geschrottet,als man sie nachkaufen konnte!

      hat jemand ähnliche erfahrung??? mein letztes auto hatte xenon, aber bei denen davor kann ich mich beim besten willen nicht daran erinnern, das ich mal ne birne wegen defekt wechseln mußte!
      Gruß Daniel
      __________________________________________________
      Anfang September 2011 bestellt, nach nur 2 Wochen abgeholt!
    • Re: Lichstellung "Auto" evtl. ungünstig?

      Bei meinem Golf 3 konnte ich die Rücklichtlampen gar nicht so schnell kaufen, wie sie kaputt gegangen sind. Die Schalterstellung ist wohl eher nicht schuld daran.
      Gruß vom Niederrhein

      Martin

    • Re: Lichstellung "Auto" evtl. ungünstig?

      "ms1504" schrieb:

      Hallo, hatte ich bei mienem vorherigen Auto auch, ständig kaputt die Lampen :( bis ich die hier reingemacht hatte, die haben gehalten:

      amazon.de/Philips-Halogen-Lampe-Long-Life/dp/B00261L8PC



      hab jetzt mal diese "osram nightbreaker" gekauft. hab zwar mittlerweile schon wieder gelesen,dass die allgemeine lebensdauer auch nicht die wucht sein soll,aber werds halt einfach mal testen...
      Gruß Daniel
      __________________________________________________
      Anfang September 2011 bestellt, nach nur 2 Wochen abgeholt!
    • Re: Lichstellung "Auto" evtl. ungünstig?

      boah! also ohne die werbetrommel zu rühren, aber diese nightbreaker machen ein verdammt gutes licht! ist leider wieder mit erheblichem gelbstich,aber verdammt gut ausgeleuchtet die strasse!!!
      Gruß Daniel
      __________________________________________________
      Anfang September 2011 bestellt, nach nur 2 Wochen abgeholt!
    • Re: Lichstellung "Auto" evtl. ungünstig?

      Ein Verschleiß bei Glühbirnen entsteht durch den Temperaturwechsel (ein/aus) und durch zu großer Hitze (z.B. durch zu einem kleinen Gehäuse). Bei diesen weißen H7 hab ich das Problem mit der sehr kurzen Haltbarkeit auch beim Daimler, unabhängig ob Osram oder NoName.
      Gruß, Klaus

    • Re: Lichstellung "Auto" evtl. ungünstig?

      mhhhh, rein physikalisch gesehen siehts so aus. Aus dem Glühfaden kann man nur mehr Leuchtkraft rausholen wenn dieser dünner konstruiert wird, somit ist er anfälliger gegen häufige Temperaturwechsel und Erschütterungen, wer also ein richtig helles Licht haben muss wird nicht umher kommen des Öfteren die Glühlampen zu wechseln.

      Oder man kauft halt gleich mit Xenon :idea: :lol:
    • Re: Lichstellung "Auto" evtl. ungünstig?

      "ms1504" schrieb:

      mhhhh, rein physikalisch gesehen siehts so aus. Aus dem Glühfaden kann man nur mehr Leuchtkraft rausholen wenn dieser dünner konstruiert wird, somit ist er anfälliger gegen häufige Temperaturwechsel und Erschütterungen, wer also ein richtig helles Licht haben muss wird nicht umher kommen des Öfteren die Glühlampen zu wechseln.

      Oder man kauft halt gleich mit Xenon :idea: :lol:



      ja,ich hatte vorher bi xenon und wollte auch wieder xenon. aber beim kauf hat mir damals der verkäufer abgeraten, es sei wohl nicht so gut nur "einfaches" xenon und auch ziemlich teuer. und da 95% der kaufentscheidung bei meiner frau lagen und die die empfehlungen des verkäufers toll fand, sind es jetzt halt H7 lampen und auch nicht 2.0 und kein leder und kein navi :| ...
      Gruß Daniel
      __________________________________________________
      Anfang September 2011 bestellt, nach nur 2 Wochen abgeholt!