VIDEO - Anleitung Frontschürze/Grill/Nebellampen/...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: VIDEO - Anleitung Frontschürze/Grill/Nebellampen/...

      Hi,
      am besten zieht man dazu Handschuhe mit so einer Antirutschbeschichtung an.......dann die Abdeckung etwas anbeben und anschliesend versuchen das darunter befindliche Rohr zu fassen zu kriegen.......an diesem kräftig dran ziehen und festhalten......das ganze Teil ist mit einer sehr Starken Feder "bewaffnet" und will ganz fix zurück in den Stoßfänger.
    • Re: VIDEO - Anleitung Frontschürze/Grill/Nebellampen/...

      Ein Dummer Verkäufer aus der IT hat da mal eine Frage.....

      Laut der Bedienungsanleitung des KIA sind die Birnen des Abbiegelichtes über die Verkleidung der vorderen Radläufe zu tauschen. Ist das seitens KIA nicht richtig durchdacht oder warum wird das hier über den Abbau der Schürze realisiert?
      Glück Auf!
      Religion ist für Menschen, die keinen Alkohol vertragen!
    • Re: VIDEO - Anleitung Frontschürze/Grill/Nebellampen/...

      "gierdena" schrieb:

      Ein Dummer Verkäufer aus der IT hat da mal eine Frage.....

      Laut der Bedienungsanleitung des KIA sind die Birnen des Abbiegelichtes über die Verkleidung der vorderen Radläufe zu tauschen. Ist das seitens KIA nicht richtig durchdacht oder warum wird das hier über den Abbau der Schürze realisiert?

      Hi,
      weil es einfacher ist die Schürze schnell abzunehmen als in den Radhäusern rumzufummeln [emoji41]
      Hab mich zuerst auch nicht getraut ist aber mit der EBA auch für Leute mit wenig Bastelbegabung easy [emoji106]

      Gesendet von meinem Sony Xperia Z3 Compact mit Tapatalk
      Grüße aus Südhessen
      Bei einem guten Rallye-Fahrer kleben die Fliegen auf den Seitenscheiben....

    • Re: VIDEO - Anleitung Frontschürze/Grill/Nebellampen/...

      Mahlzeit...

      Ja... Es geht auch mit einem kleinen Schraubendreher - Schlitz.
      Und zwar sind an den Düsen jeweils gegenuberliegend 2 Haken, die auf dem Gewinde (Raster) sitzen. Davon einen anhebeln und die komplette Düse löst sich. Nachher einfach wieder drauf drücken.

      Gruß
      Andreas
    • Re: VIDEO - Anleitung Frontschürze/Grill/Nebellampen/...

      Hallo Andreas,

      eine tolle Sache, die Du als Video vollbracht hast, wirklich super gemacht, ganz klasse.

      Aber dazu mal eine allgemeine Frage, bekomme ich nur die Abdeckung im Motorraum vorne am Grill auch ausgebaut, ohne die ganze Frontschürze bzw. den Grill abzumontieren?
      Ich möchte nur ein Emblem an dem Frontgrill befestigen, dazu muß ich hinter dem Grill nur eine Platte auf die 2 Stifte des Emblems aufschieben und zwei Muttern aufschrauben,
      dazu möchte ich nicht die ganze Frontschürze abbauen.
      Ich habe gedacht, wenn man alle Schrauben der Abdeckung entfernt, lässt sich diese einfach rausnehmen, aber ich bekomme die Abdeckung nicht aus dem Frontgrillrahmen raus, da
      Diese vorne scheinbar eingklippst ist und ich möchte nichts kaputt machen.

      Für eine hilfreiche Antwort, ob- und wie ich nur die Abdeckung schnell und einfach entfernen kann, wäre ich sehr dankbar

      m.f.G.
      Harald
    • Re: VIDEO - Anleitung Frontschürze/Grill/Nebellampen/...

      "schreiner2002" schrieb:

      Hallo Andreas,

      eine tolle Sache, die Du als Video vollbracht hast, wirklich super gemacht, ganz klasse.

      Aber dazu mal eine allgemeine Frage, bekomme ich nur die Abdeckung im Motorraum vorne am Grill auch ausgebaut, ohne die ganze Frontschürze bzw. den Grill abzumontieren?
      Ich möchte nur ein Emblem an dem Frontgrill befestigen, dazu muß ich hinter dem Grill nur eine Platte auf die 2 Stifte des Emblems aufschieben und zwei Muttern aufschrauben,
      dazu möchte ich nicht die ganze Frontschürze abbauen.
      Ich habe gedacht, wenn man alle Schrauben der Abdeckung entfernt, lässt sich diese einfach rausnehmen, aber ich bekomme die Abdeckung nicht aus dem Frontgrillrahmen raus, da
      Diese vorne scheinbar eingklippst ist und ich möchte nichts kaputt machen.

      Für eine hilfreiche Antwort, ob- und wie ich nur die Abdeckung schnell und einfach entfernen kann, wäre ich sehr dankbar

      m.f.G.
      Harald

      Hallo Harald, schau mal hier, in der EBA zum Einbau der Hupe ist beschrieben wie Du die Abdeckung demontierst.
    • Re: VIDEO - Anleitung Frontschürze/Grill/Nebellampen/...

      Hallo pinguin1111,

      vielen Dank für Deinen Hinweis, in diesem Forum findet man wirklich alles.

      Um bei der Demontage der Motorraumabdeckung auf die 2 Schrauben links und rechts unter der Abdeckung zu kommen muß man schon Insider sein, jetzt kann ich es nochmal probieren.

      Gruß
      Harald