Hundetransport im Sportage SL (2015)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hundetransport im Sportage SL (2015)

      Hallo Forum,
      ich bin neu hier und so neu, dass ich meinen neuen Sportage noch gar nicht habe. Der wird gerade im Autohaus zur Übergabe vorbereitet ;) Aber am Wochenende ist es soweit.

      Nun meine Frage:
      Wir haben einen Labrador. Also ziemlich groß und mit 30kg auch schwer.

      Gibt es hier bei euch Erfahrungen bezüglich des (sicheren) Hundetransports? Und wie bekommt ihr den Hund über die hohe Klappe in den Kofferraum? Gibt es da Tricks? Noch wird unser Vierbeiner ohne Probleme da rein springen, wobei ich mir etwas Sorgen um die lackierte Stoßstange mache.

      Also falls ihr hilfreiche Tipps habt (Trenngitter: ja/nein; Kofferraumwanne: welche?; Hundeboxen?) dann her damit.

      Vielen Dank!
    • Re: Hundetransport im Sportage SL (2015)

      Huhu :)

      Habe auch ein labbi und transportiere meine immer im Kofferraum :) habe nur das Gitter von Kia drin und eine Decke an der Rückseite der Rücksitzbank und koferraumboden, sowie noch eine weichere matte :) bisher reicht es ;) meine Maus ist jetzt 5 Jahre und hüpft immer munter rein und raus ;) klappt noch ganz gut :) wenn sie von alter nicht mehr so können sollte hebe ich sie wohl rein oder lege mir unter Umständen eine Rampe zu, damit sie hochlaufen kann :)

      Gruß, Kai


      Sent from my iPhone using Tapatalk
    • Re: Hundetransport im Sportage SL (2015)

      Hallo zusammen,

      ich kann mich Kai nur anschließen: Unser Vierbeiner ist auch ein Labbi-Mix und hüpft immer problemlos rein und raus.
      Im Kofferraum habe ich eine passende Laderaumwanne und zusätzlich noch eine alte Decke, sowie das originale Trenngitter von Kia. (sehr empfehlenswert!)
      Gibts gelegentlich auch mal günstiger in den ebay-Kleinanzeigen ;)

      Und bzgl. deiner Bedenken wegen des Stoßfängers: Der ist doch gar nicht lackiert im Bereich der Heckklappe. Ist nur so ne genarbte Kunststoffoberfläche...

      Gruß,
      Thomas
    • Re: Hundetransport im Sportage SL (2015)

      Übrigens ist das Trenngitter momentan nicht lieferbar. Im Raum Berlin/Brandenburg "hinkt" Kia wohl allein mit 70 Bestellungen hinterher. Aber ich habe eins bei ebay gefunden. Bin gespannt.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk