Heckklappenleiste

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Heckklappenleiste

      Hi!

      Hat eigentlich jemand eine Heckklappenleiste (Edelstahl poliert) an seinem Sporty?
      Ich meine diese schmale Leiste für die Kante des Kofferraumdeckels, die es z.B. bei VMaxx gibt.

      Würde die ggf. bei mir montieren wollen, einmal als Schutz und einmal der Optik wegen.

      Wenn die jemand montiert hat, würde ich gerne mal Fotos sehen.

      Gruß,
      Gerti
    • Re: Heckklappenleiste

      "Gerti" schrieb:

      Hi!

      Hat eigentlich jemand eine Heckklappenleiste (Edelstahl poliert) an seinem Sporty?
      Ich meine diese schmale Leiste für die Kante des Kofferraumdeckels, die es z.B. bei VMaxx gibt.

      Würde die ggf. bei mir montieren wollen, einmal als Schutz und einmal der Optik wegen.

      Wenn die jemand montiert hat, würde ich gerne mal Fotos sehen.

      Gruß,
      Gerti



      Hi Gerti,
      gehe doch mal auf den Tread "Scheibenfolierung" und schaue dir den
      Wagen von Sjölp an (ist auf der 1.Seite) Winchestergrau...
      er hat eine solche schmale Leiste am Kofferraumdeckel,,,
      Gefällt mir übrigens auch ...
      forum.sportage-driver.com/viewtopic.php?f=7&t=524
      Man sollte immer wissen, was man sagt,
      aber nicht alles sagen, was man weiß



      Bilder Galerie hier:
      forum.sportage-driver.com/viewtopic.php?f=47&t=1229
    • Re: Heckklappenleiste

      hi,
      die leiste wird verklebt, auf der rückseite sind 3M klebestreifen angebracht. die montage ist eigentlich sehr einfach - es muss aber beim ersten versuch sitzen :D .
      alleine ist die montage aber nicht machbar....
      ich habe die fläche an der heckklappe gereinigt (reinigungstücher liegen bei), leiste zu zweit mehrmals probeweise angesetzt, dann die 3M schutzfolie entfernt, mass nehmen und drauf das ding :D
      wenn die leiste einmal komplett drauf ist, ist eine korrektur nicht mehr machbar - also genau hinschauen beim ansetzen. bei uns hat es zum glück beim ersten versuch geklappt, die leiste ist gerade und bündig drauf und hält hoffentlich lange (bei meinem peugeot hatte ich chromleisten an der kühlerfront mit 3M geklebt und die haben jetzt 7 jahre ohne probleme gehalten.
      LGob
      Grüße aus Südhessen
      Bei einem guten Rallye-Fahrer kleben die Fliegen auf den Seitenscheiben....

    • Re: Heckklappenleiste

      Hi,
      glänzt genauso wie das KIA-Emblem, die Chomeinsätze an den Türen und die Kühlerumrandung :)
      ich konnte keinen unterschied feststellen
      LGob
      Grüße aus Südhessen
      Bei einem guten Rallye-Fahrer kleben die Fliegen auf den Seitenscheiben....

    • Re: Heckklappenleiste

      Sorry, aber diese dicke Leiste erinnert mich irgendwie allzusehr an Opel - daher NO GO für mich - ist meine persönliche Meinung. :!:
      Gerd
      Life is too short to drive only German cars
    • Re: Heckklappenleiste

      Hab mir auch noch die Kennzeichenhalter in Chrom angebaut
      und für mich ist speziell in sandbeige und man liebt Chrom,
      eine homogene Einheit.
      Wie Gerd schon sagte, nur für mich und meinen eigenen Geschmack.
      Des Menschen Wille ist sein Himmelreich, wenn ich mir so manche
      Umbauten anschaue, stimmts genau.
      Schönen Sonntag
      maxidrive
      ö