Räder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo

      Passen den zufällig die Räder des sportage 3 auch auf den sportage 4? Dann könnte man vielleicht die Winterräder weiter benutzen.

      Ciao Lines
      Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack!
      :D
    • "Lines" schrieb:

      Hallo

      Passen den zufällig die Räder des sportage 3 auch auf den sportage 4? Dann könnte man vielleicht die Winterräder weiter benutzen.

      Ciao Lines



      Moin,

      kommt drauf an welchen Ø die Felgen haben.
      Die 16" passen nicht beim Sportage mit elektrischer Handbremse.

      Die Breite und die ET sind vielleicht ident mit dem Sportage III zu fahren.

      VG
      Gert
    • Hi

      Mich würde ja interessieren ob meine original 18" Kia -Felgen auf den sportage 4 passen würden. Diese benutze ich derzeit als Winterräder. Wenn dem so wäre, und ich doch vielleicht in die Versuchung komme mir den Sportage 4 zu bestellen, könnte ich sie weiter benutzen.

      Ciao Lines
      Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack!
      :D
    • "Lines" schrieb:

      Hi

      Mich würde ja interessieren ob meine original 18" Kia -Felgen auf den sportage 4 passen würden. Diese benutze ich derzeit als Winterräder. Wenn dem so wäre, und ich doch vielleicht in die Versuchung komme mir den Sportage 4 zu bestellen, könnte ich sie weiter benutzen.

      Ciao Lines



      Moin,

      ich würde stark davon ausgehen, dass du sie weiter verwenden kannst.
      Anzahl der Befestigunglöcher und Lochkreisdurchmesser sind ident.
      ET wird sicher auch passen.
      Ich glaube nicht das KIA die Spurweite vergrößert hat, oder die Kotflügel schmaler.

      VG
      Gert
    • Nach Aussage "meines" Kia-Werkstattmeisters passen meine 17`` Winterfelgen und die 19`` Spiritfelgen des SLS NICHT auf den QL! Begründet wurde dies mit beim QL neukonstruierter Bremsanlage, die, besonders an der Vorderachse, voluminöser aufbaut und eine andere ET habe.
      Gruß









      ...der 2. ist der 1. Verlierer !
    • "bppaffi" schrieb:

      Nach Aussage "meines" Kia-Werkstattmeisters passen meine 17`` Winterfelgen und die 19`` Spiritfelgen des SLS NICHT auf den QL! Begründet wurde dies mit beim QL neukonstruierter Bremsanlage, die, besonders an der Vorderachse, voluminöser aufbaut und eine andere ET habe.
      Gruß



      Moin,

      laut KIA Konfigurator beim Spirit (Platinum) möglich:





      Außer die 16" Räder, die passen nicht bei elektrischer Handbremse.

      Gruß
      Gert

      PS: bin jetzt bei Händler, den QL bestellen.
    • Die QL und SL Felgen haben unterschiedliche ET´s!
      Soweit ich mich erinnern kann dürften die alten Felgen bei dem neuen Sportage weiter raus stehen und ob es eine Freigabe seitens KIA gibt wage ich zu bezweifeln.
      Gruß Marko
      Glück entsteht oft aus kleinen Dingen. Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    • "pinguin1111" schrieb:

      "Kantenfux" schrieb:

      ...PS: bin jetzt bei Händler, den QL bestellen.


      Schöne Montagmorgen Beschäftigung. :thumbup:
      Viel Erfolg bei der finalen Verhandlungsrunde. :mrgreen:


      Moin mein Freund,

      habe deinem Rat befolgt, es ist ein Platinum geworden.

      Jetzt habe ich doch ein Auto mit Loch im Dach :lol: :lol: :lol: .

      Lieferzeit ca. 3 Monde.

      VG
      Gert
    • "Kantenfux" schrieb:

      "pinguin1111" schrieb:

      "Kantenfux" schrieb:

      ...PS: bin jetzt bei Händler, den QL bestellen.


      Schöne Montagmorgen Beschäftigung. :thumbup:
      Viel Erfolg bei der finalen Verhandlungsrunde. :mrgreen:


      Moin mein Freund,

      habe deinem Rat befolgt, es ist ein Platinum geworden.

      Jetzt habe ich doch ein Auto mit Loch im Dach :lol: :lol: :lol: .

      Lieferzeit ca. 3 Monde.

      VG
      Gert


      Na Glückwunsch, dann hast Du meinen Rat ja auch befolgt. :D

      Super, dann erstmal schöne Vorfreude und dann viel Freude. Farbe?
    • Moin Lars,

      ja, danke für den Tritt in den "Ar..." ;)

      Farbe, hier sicher nicht soooo oft vertreten, .................... ROT. :crazy:

      Musste ein Kontrast zur Nachbarschaft her, hier fährt jeder schwarz.

      Nochmals dank, werde wohl eine paar "verseuchte" Biere trinken, heute Abend :icon_lol_2: :icon_lol_2: :icon_lol_2: .
      Bin dann morgen nicht soooo früh an Deck :icon_silly: .

      Viele Grüße aus dem Norden
      Gert
    • "maxidrive" schrieb:

      G e l d s a u
      sorry, musste sein
      Maxi



      Moin Maxi,

      danke, :lol: :lol: :lol: .
      Was willste mit dem Geld auf der Bank???............Zinsen ????: :crazy:
      Aktien, z. Z. bekommste da auch das Würgen.
      Ero, das Geld der Erben verprassen........................... :icon_lol_2:, wir leben ja noch................. :P.
      Und es bleibt ja noch was übrig, wir waren ja nur bei KIA und nicht bei MB.

      Gruß,
      der noch nüchterne Gert
    • Aaaaah, der Gert nu wieder. :lol: :lol: :lol:

      Wochenlang am jammern, dass die Schaltung beim Kia so schwer geht und dann ganz stickum den Neuen bestellen.
      :thumbup: :thumbup: :thumbup:
      Glückwunsch alter Ossi, lass mal was hören wenn er da ist.
      es grüßen
      Andy & Elke
      Irren ist menschlich. Aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer!


    • Rot gefällt mir auch sehr für den Sportage. Die Farbe wäre auch in meiner engeren Wahl gewesen, aber ich hatte ja nur schwarz und weiss zur Auswahl, wenn ich den Wagen sofort haben wollte.
      Und ja, das wollte ich. :D Wobei mir weiss ja auch sehr gut gefällt, passt also schon...

      Na, der neue Sportage ist schon ein tolles Auto und mit dem Platinum wirst Du viel Freude haben, weil er einfach alles hat. Und ich denke, dass du an dem schönen Schiebedach an einem lauen Sommertag oder im Herbst auch noch Spass haben wirst, ist ja nicht unangenehm...

      Jedenfalls Gute Entscheidung!

      CITT: Sorry, hatte Deinen Hinweis erst nach diesem Beitrag gelesen. Du hast Recht...
    • ql vom Kantenfux

      "Andy1802" schrieb:

      Aaaaah, der Gert nu wieder. :lol: :lol: :lol:

      Wochenlang am jammern, dass die Schaltung beim Kia so schwer geht und dann ganz stickum den Neuen bestellen.
      :thumbup: :thumbup: :thumbup:
      Glückwunsch alter Ossi, lass mal was hören wenn er da ist.



      Moin Andy, danke für den Glückwunsch.

      Ich habe doch nicht wochenlang gejammert, es waren Monate.
      Und ich habe ja nicht gejammert, weil die Schaltung beim KIA so schwer geht, sondern weil sie bei
      meinem KIA so schwer geht ;) .
      War eine ganz blöde, verfahrene Situation zwischen Händler und KIA.
      Hatte gestern ein langes, aufklärendes Gespräch mit der Geschäftsleitung beim Händler.
      Er hat mich jetzt erst richtig aufgeklärt, was vorgefallen ist. Ist so einiges nicht richtig gelaufen.
      Durch die ganze Misere habe ich aber gute Konditionen für den QL bekommen und kann mich
      nicht beklagen.

      Viele Grüsse aus dem kalten Ossiländ
      Gert
    • Moin,

      so nun zurück zum eigentlichen Thema.

      Frage hier mal die Damen vom Autohaus Putzlacher.
      Habt ihr den keine Erkenntnisse bezüglich der Felgengrösse???
      Was passt auf den QL???

      Gruß
      Gert