WLAN HOTSPOT

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      Ich habe seit gestern meinen neuen Sporty und versuche zu verstehen was ihr mit dem WLAN Stick macht. Ich habe bisher keine Möglichkeit im Navi gefunden um eine WLAN Verbindung zu aktivieren oder ähnl.

      Hat da einer eine Idee dazu oder ist das bei den neuen Modellen obsolete?

      Gruß
      Nobbe
      ____________________________
      Reden ist Silber, Fahren ist Sporty
    • unsere "Alten :D " Modelle verbinden das Navigations-Gerät über WLAN (das der Stick aufspannt...) mit dem Mobilfunknetz für die Verkehrsdaten etc.
      Die neuen Navis (keine Ahnung ob das automatisch alle sind oder ob man da beim Kauf eine Wahl hat) können wohl bereits selber auf das Mobilfunknetz zugreifen. Damit erübrigt sich der Umweg über WLAN und den Stick, denke ich.
      Gruß
      Burkhard
    • Ich dachte das bei den neuen Modellen jetzt alles über die UVO App geht und man sich trotzdem mit dem Handy verbinden muss oder es geht über eine 2. SiM Karte im Fahrzeug den bei den Modellen ab Baujahr Ende 2020/21 ist das SOS Call Notsprechsystem Pflicht und wird mit eingebauter aktivierter SimKarte zugelassen, ob man dann zusätzlich einen Vertrag mit dem Netzbetreiber abschließen kann um ins Internet zu kommen für die Livedienste, die gibt's ja nur über Datennetz entschließt sich meiner Kenntnis, Eine 2. SimKarte wäre auch möglich oder alles geht weiterhin über den Hotspot vom Handy, das können uns nur die Besitzer der neueren Modelle sagen, wo eine andere Multimediaeinheit verbaut worden ist,
    • Hi Ho,

      also ich habe nun herausgefunden das mein Sporty schon eine Internetverbindung hat. Darüber laufen KIA Live und UVO.
      Auch der Radarwarner funktioniert einwandfrei.

      Für mein Verständnis brauche ich keinen HotSpot mehr.

      Gruß
      Nobbe
      ____________________________
      Reden ist Silber, Fahren ist Sporty
    • Dann mal ne kurze Frage kannst du auch das Internet benutzen, wie Google, Google Mapsusw. oder geht das weiterhin nur über Android Auto, Apple Carplay und wie lange ist der Kia Connect und UVO Livedienste für dich frei, denn ich denke mal irgendwann muss man für die eingebaute SiM Karte zahlen, ich vermute man so um die 7 Jahre bis die Garantie ausläuft dann muss man kleines Geld zahlen für den Netzbetreiber des SOS Callsystem usw.
    • Dann sei froh das der Radarwarner noch funktioniert, wird bestimmt bald auch abgeschalten, da es ja in Deutschland nicht genehmigt ist mehr, denke durch die UVO App und den Live diensten und der eingebauten SiM Karte wird es noch eine Weile dauern bis der Radarwarner deaktiviert wird, das es am Anbieter TomTom liegt wann er seinen gesetzlichen Verpflichtung nach kommt und den Radarwarner stilllegt
    • DonKazik schrieb:

      Nobbe schrieb:

      Hi Ho,

      also ich habe nun herausgefunden das mein Sporty schon eine Internetverbindung hat. Darüber laufen KIA Live und UVO.
      Auch der Radarwarner funktioniert einwandfrei.

      Für mein Verständnis brauche ich keinen HotSpot mehr.

      Gruß
      Nobbe




      Dachte der Radarwarner funktioniert in Deutschland nicht mehr ?(

      Bei allen Fahrzeugen mit UVO (Sim-Karte ist dort integriert) funktioniert derzeit noch der Radar Warner. Bei allen Vorgängermodellen geht er nur außerhalb Deutschlands...
      Man(n) wird nicht erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer.... ;-)