WLAN HOTSPOT

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • kpb schrieb:

      gib mal "Huawei E3276 LTE Surf-Stick" bei Amazon oder Tante google ein :)

      Den Stick hat Jackson. Ich habe den Wlan Hotspot
      Huawei E5372 mit einer Netzclub Karte im Einsatz

      Grüße

      Peter

      Ich kann nicht erkennen, dass der E3276 W-Lan hat. Das ist doch ein normaler Surfstick. Wie soll das funktionieren :-o :-o :-o :?:
    • So, kurze Erfahrung: Da mir das ständige Verbinden des iPhone auf den S.... ging (und ggf. auch keine Verkehrsnachrichten während Telefonaten kamen), habe ich mir eine günstige Lösung gesucht.

      Man benötigt:

      1 USB Stick Huawei E355 (neu ca. 30-35 EUR, ich habe auf eBay neu 30 EUR gezahlt)
      1 Netzclub Karte (oder natürlich irgend ne andere SIM-Karte mit Datentarif) (kostet nix)

      Stick kurz konfiguriert, hinten in den USB Port (Rücksitzbank) rein und er macht genau das, was ich will: Jedes mal, wenn ich einsteige, verbindet er sich automatisch kurz nach Einschalten der Zündung mit dem Navi und die Verkehrsinfodaten stehen zur Verfügung.

      Klappt super, und mit rund 30 EUR eine super günstige Lösung.
    • Hallo,

      ich bin ein wenig gefrustet.
      ich habe auch ein iPhone und das ewige neu verbinden ist tatsächlich lästig. Bin ernsthaft am überlegen, ob ich mir nicht doch wieder ein Samsung S7 zulegen soll!

      Nun habe ich mir aber erst einmal ein Huawei E8231 Hotspot zugelegt. Zur Zeit betreibe ich den Hotspot mit einer O2 Prepaid-Karte.
      Nach dem Start des Sporty verbindet sich kurze Zeit später das Navy mit dem Hotspot. Die Online Dienste (Blitzerkamera) werden in der Karte angezeigt.
      Nur leider nach ca. 5 Minuten verschwindet die Kamera wieder und die Onlinedienste stehen nicht mehr zur Verfügung.
      Die Verbindung zum Hotspot besteht aber weiterhin!
      In der Bedienungsanleitung des Navy auf Seite 56 steht: 5. Tippen Sie auf [Verbindungsdaten]. Nach der Zertifizierung des TomTom-Dienstes ändert sich die Schaltfläche [Verbindungsstatus] nach [Verfügbar].
      Wie Ihr auf dem folgenden Bild sehen könnt fehlt bei mir der Eintrag Verbindungsstatus, der unter dem Eintrag User ID stehen sollte, komplett.
      Man kann auf dem Bild oben rechts aber auch sehen, dass die Verbindungen alle bestehen!


      Muss ich mich selbst bei TomTom anmelden? Was mache ich falsch?

      Verbindungsdaten.jpg
    • Hallo......Hast du schon mal geprüft ob du Empfang hast mit dem Wlanstick...???
      Auf dem Bild sind nur 2 Striche zusehen.....Oder ist das alles vor deiner Haustüre passiert ???Habe bis jetzt nicht wirklich durchgecheckt wie und was.... Liegt vielleicht daran das es bei mir keine Probleme gibt......! Sorry das ich erstmal nicht helfen kann......!! Aber prüfen mal den Empfang!! Hast du Lte oder 3G....???

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nomis77 ()

    • Zunächst einmal vielen Dank für Eure Antworten.

      Das Problem des Abbruchs der Onlinedienste habe ich ergründet. Es liegt an dem Huawei E8231 Hotspot. Wenn ich mein iPhone als Hotspot nutze, brechen die Onlinedienste nicht ab!
      Nun ist es wirklich lästig, dass der Hotspot des iPhones bei jedem Fahrantritt händisch eingeschaltet werden muss. Die KIA-Hotspot-App gibt es noch nicht für IOS . Die Aussage der Hotline war auch nicht wirklich aufmunternd.
      Aussage KIA: "Die Planung für eine entsprechende App aufBasis von Apple ist derzeit in Vorbereitung. Wann diese jedochgenau erhältlich sein wird, können wir Ihnen zum jetzigenZeitpunkt nicht mitteilen."

      Also rückt die Entscheidung näher ein Android-Handy, wahrscheinlich von Samsung, zu kaufen, da sich ja hier alles automatisch über die KIA-Hotspot-APP verbindet.
      Nun habe ich aber gelesen, dass es nach einem Software-Update bei Samsung bei deren Handys auch nicht mehr geht. Welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht?

      Schönen Feierabend und Danke schon mal!
    • Hallo....Ich habe ein zwei Jahr altes Sony Handy mit dem Finale Android Version 6.0.1 und das funzt....muss aber dazu sagen seit heute :-)....wohlmöglich das bei den wo es nicht mehr funktioniert, irgendwas beim der Aktualisierung vom Android mit dem app was passiert ist.....Das hatte ich auch schon das öfterens das nach aktuallieren was nicht mehr funktionierte....app deinstallieren und neu downloaden und installieren..... dann hat es meistens funktioniert.......Das Samsung S7 kannste sogar auf die IQ Ladefläche legen hat scheinbar das ladecover integriert.... Bin mir aber nicht sicher...???? Bitte korrigieren wenn ich falsch liege.....!!
    • Seit dem Update auf Android 6.01 funktioniert die KIA Hotspot App Ver.1.0 vom 22. Januar 2016 nicht mehr automatisch (ist zumindest beim Samsung Galaxy S6 so). Da wird/muss KIA nachbessern.

      Richtig, seit dem Galaxy S6 und aufwärts ist das Ladecover im Gerät integriert.
      Gruss Axel

      Ah noch ein elektrischer KIA, schick
    • komisch bei mir funktioniert es......Hatte vor kurzem die Android Aktualisierung und Gesten die App installiert und heut morgen getestet....... Du meinst wohl 22.02.2016 da wurde die App zuletzt aktualisiert von KIA..... Version 1.0
    • Ne leider nicht, denn es muss ein Surfstick sein, der ein eigenes WLAN aufbaut. Die günstigen Sticks stellen an einem Pc/Mac einen Internetverbindung über USB her. Dies geht aber im Sportage nicht. Da kann USB nur für Strom am Stick genutzt werden. Der Stick wählt sich ins LTE/UMTS ein und stellt parallel ein WLAN zur Verfügung in dem er auch DHCP etc zur Verfügung stellt, damit der Sportage eine IP, Gateway und DNS bekommt.
    • rapton schrieb:

      Ne leider nicht, denn es muss ein Surfstick sein, der ein eigenes WLAN aufbaut. Die günstigen Sticks stellen an einem Pc/Mac einen Internetverbindung über USB her. Dies geht aber im Sportage nicht. Da kann USB nur für Strom am Stick genutzt werden. Der Stick wählt sich ins LTE/UMTS ein und stellt parallel ein WLAN zur Verfügung in dem er auch DHCP etc zur Verfügung stellt, damit der Sportage eine IP, Gateway und DNS bekommt.
      war mir nicht bewusst - super Tipp!t