WLAN HOTSPOT

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jackson76 schrieb:

      Denkt bitte dran:
      Die Sticks müssen so konfiguriert sein das die nicht in Stamdby gehen bei Inaktivität.
      Einige schalten die Internet Verbindung nach einigen Minuten ab wenn nichts passiert. Und das Radio besitzt nicht das Protokoll um diese dann wieder aufzuwecken.
      Danke für deine Hilfe!
      Bei dem Huawei E8231 Hotspot lässt sich nur eine Zeit einstellen bis max. 120 Min. Ganz abstellen kann man die automatische Abschaltung nicht.
      Ich habe sie jetzt mal auf 120 Minuten gestellt und werde es nachher ausprobieren.
      Reicht es bei längeren Fahrten den Stick kurz zu ziehen und dann gleich wieder zu stecken um die Verbindung wieder aufzubauen?

      Vielen Dank auch für alle anderen Antworten!
    • Das wird kein Problem sein. Der nutzt die Verbindung viel schneller als alle 2 Stunden.

      Aber es kann nun mal einfach sein das er sie 6 Minuten nicht braucht, dein Stick auf 5 Minuten eingestellt ist und Zack, das war es.

      Verbindungs Abbruch.

      Auch ziehen sollte den gewünschten Erfolg bringen, ist aber eigentlich nicht Sinn der Sache. Den Fehler werden wir schon finden. ;)
      Auch empfehle ich den Stick an der hinteren Konsole einzustecken. Ich und Kollegen haben schon festgestellt, dass es teilweise problematisch ist wenn man die vorne drin hat. Zu viel Elektronik, zu viel Interferenzen. Bei uns allen hat das versetzen nach hinten eine deutliche Verbesserung des Empfanges zur Folge gehabt.


      Vielleicht ist ja auch das dein Problem. Weil: die Balken was die angezeigt werden, ist nur dein WLAN Signal. Im Auto hast du leider nicht die Möglichkeit zu erkennen ob dein stick trotz guter WLAN Verbindung nicht einfach den 3G(4G) Empfang verliert.
    • Jackson76 schrieb:

      Das wird kein Problem sein. Der nutzt die Verbindung viel schneller als alle 2 Stunden.

      Aber es kann nun mal einfach sein das er sie 6 Minuten nicht braucht, dein Stick auf 5 Minuten eingestellt ist und Zack, das war es.

      Verbindungs Abbruch.

      Auch ziehen sollte den gewünschten Erfolg bringen, ist aber eigentlich nicht Sinn der Sache. Den Fehler werden wir schon finden. ;)
      Auch empfehle ich den Stick an der hinteren Konsole einzustecken. Ich und Kollegen haben schon festgestellt, dass es teilweise problematisch ist wenn man die vorne drin hat. Zu viel Elektronik, zu viel Interferenzen. Bei uns allen hat das versetzen nach hinten eine deutliche Verbesserung des Empfanges zur Folge gehabt.


      Vielleicht ist ja auch das dein Problem. Weil: die Balken was die angezeigt werden, ist nur dein WLAN Signal. Im Auto hast du leider nicht die Möglichkeit zu erkennen ob dein stick trotz guter WLAN Verbindung nicht einfach den 3G(4G) Empfang verliert.


      Schönen Dank für deine Antwort.
      1. Nachdem ich die Zeit auf 120 Minuten eingestellt hatte, ging es schon viel besser. Einmal ging es gar nicht und einmal ein Abbruch. Allerdings baute er kurze Zeit nach dem Abbruch die Verbindung wieder auf!
      2. Nach dem ich dann den Stick am Rücksitz eingesteckt habe und Ihn mit einer Verlängerung in der Netztasche vom Vordersitz versteckt habe, ging es deutlich besser.
      Deine Erfahrungen kann ich somit nur Teilen! :thumbup:

      Ich sehe zwar nicht den Balken vom Stick, aber den Balken vom Handy. Somit kann man ja auf den generellen Empfang schließen! Ähnlich sollte es ja auch beim Stick sein.

      Besten Dank noch einmal für Eure Hilfen!
      Schönen Feierabend!
    • Hallo

      Kurz noch einmal wiederholt: Meinen Huawei E8231 Hotspot habe ich am Rücksitz über eine Verlängerung eingesteckt und in der Netztasche vom Vordersitz versteckt!

      Es funktioniert alles gut. Allerdings heute hatte ich folgende Situation. Während der Fahrt kam ein Fenster in dem Navi mit einem Hinweis den ich nicht so schnell lesen konnte. Es hatte etwas mit einem Wechsel des Verkehrs-Sender oder Ähnliches zu tun! Das Fenster ging weg und gleichzeitig verschwand das Kamera-Symbol. Der Hotspot war aber weiterhin verbunden, nur die Onlinedienste fehlten. Nach 5-10 Minuten tauchte das Kamera-Symbol wieder auf. ?(

      Kann man diese Hinweisfenster, die einem ab und an einmal angezeigt werden, und deren Bedeutung irgendwo nachlesen? :?:

      Schönen Feierabend! :)
    • schmidtzki schrieb:

      ich habe auch den huawei e355.
      1jahr alt für 10€ ebay kleinanzeigen.
      funktioniert mit der netzclub sim bestens.
      Ja, wie schon geschrieben, den kann ich wirklich nur sehr empfehlen, funktioniert super.
      Und für neu rund 30 EUR kann man nix falsch machen, da brauche ich nicht wirklich eine Verbindung zu dem Handy.

      Weiterer wesentlicher Vorteil: Wenn ich telefoniere, kommen trotzdem die Verkehrsdaten rein. Und die Netzclub Karte ist bekanntlich kostenlos und für diesen Anwendungszweck ideal.
    • Egos_Sportage schrieb:

      Hallo

      Kurz noch einmal wiederholt: Meinen Huawei E8231 Hotspot habe ich am Rücksitz über eine Verlängerung eingesteckt und in der Netztasche vom Vordersitz versteckt!

      Es funktioniert alles gut. Allerdings heute hatte ich folgende Situation. Während der Fahrt kam ein Fenster in dem Navi mit einem Hinweis den ich nicht so schnell lesen konnte. Es hatte etwas mit einem Wechsel des Verkehrs-Sender oder Ähnliches zu tun! Das Fenster ging weg und gleichzeitig verschwand das Kamera-Symbol. Der Hotspot war aber weiterhin verbunden, nur die Onlinedienste fehlten. Nach 5-10 Minuten tauchte das Kamera-Symbol wieder auf. ?(

      Kann man diese Hinweisfenster, die einem ab und an einmal angezeigt werden, und deren Bedeutung irgendwo nachlesen? :?:

      Schönen Feierabend! :)
      Der sagt dir im Moment nur dass er die Quelle für die Verkehrsnavigation wechselt. Online oder nicht. Ich würde den aber auch nicht darein stecken, sondern einfach nur den Stick da unten rein und fertig. Wenn du den in die Netz Tasche packst, machst du dir doch wieder den ganzen Empfang kaputt. Die Streben in den Sitzen blockieren die Funksignale und nehmen dir den Empfang weg.
      Und das ist genau das was ich schon einmal erwähnte: du hast zwar Empfang zum WLAN Stick, aber dieser hat keinen Netz Empfang.

      Mach das blöde Kabel ab, und stecke den Hotspot in den hinteren USB Port und Ende.
    • Hehe zur Arbeit finde ich noch ohne Navi. Ich fahre ja nicht täglich zu anderen Kunden oder ähnliches wie manche hier. Im Urlaub nutze ich ein navi. Aber dafür braucht es ja keine www Verbindung. Hat ein tomtom was mit Saugnapf an der Scheibe hängt auch nicht.

      Klar ist es schön super aktuell zu sein und Blitzer Warnungen und Co. . Aber für mich persönlich rentiert es nicht, so ein Stick. Und auf langer Fahrt bei einem Ausflug kann ich ja das iPhone dann koppeln.

      Grüße.

      PS: heute am Freitag den 13. wurde mein QL zum Händler geliefert um 9:30 Uhr. Die Werkstatt ist nur voll gebucht und sie wissen nicht ob die Zulassung nächste Woche klappt :-/.
    • Fabian schrieb:

      Hehe zur Arbeit finde ich noch ohne Navi. Ich fahre ja nicht täglich zu anderen Kunden oder ähnliches wie manche hier. Im Urlaub nutze ich ein navi. Aber dafür braucht es ja keine www Verbindung. Hat ein tomtom was mit Saugnapf an der Scheibe hängt auch nicht.

      Klar ist es schön super aktuell zu sein und Blitzer Warnungen und Co. . Aber für mich persönlich rentiert es nicht, so ein Stick. Und auf langer Fahrt bei einem Ausflug kann ich ja das iPhone dann koppeln.

      Grüße.

      PS: heute am Freitag den 13. wurde mein QL zum Händler geliefert um 9:30 Uhr. Die Werkstatt ist nur voll gebucht und sie wissen nicht ob die Zulassung nächste Woche klappt :-/.
      Glückwunsch.....................

      immer dran denken, Freitag ist Freitag, auch mit´ner 13 ändert sich nix.

      VG
      Gert

      PS: ich muss noch warten, auf meinen QLE, er hat noch nix von sich hören lassen.