WLAN HOTSPOT

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @1SuperGrobi
      gemeint war nur, dass ich den Aldi Talk Paket S Tarif (7,99 €) schon als Alternativ-Karte mit automatischer Guthabenabbuchung im Post 486 genannt habe, sonst nichts.

      Ausgangspunkt war die Frage, dass die Netzclubkarte (the one and only) seit geraumer Zeit (6 Wochen) keine Neuanmeldungen mehr zulässt und es zu dieser Karte, falls sie mal von der Muttergesellschaft Telefonica auch für Bestandskunden deaktiviert wird, keine wirkliche Alternative in Deutschland gibt. Es wurden ein paar Prepaidkarten ( CallYa, Aldi Talk, etc.) genannt, die jedoch für das HS-Datenvolumen monatlich zwischen 9,99 € und 4,99 € kosten.
      Mittlerweile sind wir schon bei 2 € /Monat für ausreichendes Hotspot Highspeed-Datenvolumen mit Callmobile - wer bietet weniger??? :D

      Wie auch immer, alles kein vollwertiger Ersatz für die Netzclubkarte, die mittlerweile seit über 2,5 Jahren unangetastet in meinem Sporty perfekt funktioniert. (Long live Netzclub) :thumbsup:
      Gruss Axel

      Ah noch ein elektrischer KIA, schick
    • Ich habe mein Iphone X als Hotspot für den KIA eingerichtet. Das funktioniert auch gut. Aber sobald ich den Wagen abstelle und z.B.nach dem Einkaufen zurück komme, verbindet sich das Wifi des Kia nicht mehr mit dem Handy. Ich muß auf dem Smartphone zuerst den Hotspot aus- und wieder einschalten. Dann erst wird der Hotspotgeber erkannt und beide verbinden sich wieder. Das Iphone ist vorher noch nicht einmal in der Netzliste des Kia zu sehen. Ist das eine Sache der Einstellung?
    • Hab den Fehler (BUG ?) gefunden!
      Nicht warten bis der Hotspot (in diesem Fall das Handy) gefunden wird, sondert den Hotspot-Namen manuell eingeben. Das vom Handy vorgegebene Passwort habe ich auch gleich geändert und siehe da, ich habe sofort ein Netz, sobald ich den Wagen starte. :D
    • Sport@ge schrieb:

      Wo_Sportage schrieb:

      Mit nur 1GB was rein für das Navi reicht ist es sogar ab 4,99€ zu bekommen.
      das reicht locker,
      Bleibt leider festzuhalten,
      Wenn Netzclub mal ausfällt, kostet nach heutigem Stand eine neue Karte min. 5€ pro Monat, bei den aktuellen seriösen Anbieter, Puh! :cursing:
      Es besteht auch die Möglichkeit eine Zweitkarte von einem bestehenden Mobilfunkvertrag zu nutzen. Kostet bei meinem Anbieter 2,50 € im Monat.
      Mein Sportage: GT Plus Line, 1.6 T-GDI, AWD, 7DCT, Xenon, Panoramadach, Deluxe White Metallic. :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Werom ()

    • So wie @Werom mache ich das auch - nennt sich Multi-SIM,
      kostet in dem Vertrag keine 5 Euro.
      Habe 1 GB ungedrosselt frei sowie StreamOn für lau aus dem Hauptvertrag für Spotify, radioplayer.de u.s.w.
      Da will ich für weniger auch nicht weniger bezahlen ...
      Den Inhalt einer Nachricht bestimmt immer der Empfänger!

      Besten Gruß, Pedro :thumbup:
      Sportage 2.0 CRDi 184PS A/T mit AWD als SPIRIT - FaceLift Baujahr 2015

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von All4AWD ()

    • All4AWD schrieb:

      So wie @Werom mache ich das auch - nennt sich Multi-SIM,
      kostet in dem Vertrag keine 5 Euro.
      Habe 1 GB ungedrosselt frei sowie StreamOn für lau aus dem Hauptvertrag für Spotify, radioplayer.de u.s.w.
      Da will ich für weniger auch nicht weniger bezahlen ...
      Stream on funktioniert beim Tethering nicht.
    • @Jackson76
      Da würde ich Dir nie widersprechen und genau darum nutze ich den CarConnect der Telekom nicht!
      Mit einer Multi-SIM im z.B. 3G-Stick gibt es dieses Problem nicht
      und ich habe "Bandbreite ohne Ende" & "access to all areas" ^^ und das ist allemal fünf Euro wert!
      Den Inhalt einer Nachricht bestimmt immer der Empfänger!

      Besten Gruß, Pedro :thumbup:
      Sportage 2.0 CRDi 184PS A/T mit AWD als SPIRIT - FaceLift Baujahr 2015

    • Jackson76 schrieb:

      All4AWD schrieb:

      So wie @Werom mache ich das auch - nennt sich Multi-SIM,
      kostet in dem Vertrag keine 5 Euro.
      Habe 1 GB ungedrosselt frei sowie StreamOn für lau aus dem Hauptvertrag für Spotify, radioplayer.de u.s.w.
      Da will ich für weniger auch nicht weniger bezahlen ...
      Stream on funktioniert beim Tethering nicht.
      Das ist nicht wahr.

      Es ist in den AGBs nicht vorgesehen und die Funktionalität wird nicht garantiert.
      Es könnte also schon sein, dass Datenvolumen verbraucht wird.

      Die Realität zeigt aber, dass es schon in den meisten Fällen zuverlässig funktioniert. :D
    • Aari schrieb:

      Es ist in den AGBs nicht vorgesehen und die Funktionalität wird nicht garantiert.
      Es könnte also schon sein, dass Datenvolumen verbraucht wird.

      Hatte auch lange Diskussionen im T-Shop und mit der Hotline von T-Mobile wegen "CarConnect / Tethering / StreamON",
      da ich mich für den CarConnect-Dongle mit 10GB-Flat für 10 Euro interessiert habe und natürlich darauf auch StreamOn für lau haben wollte.
      Auch mir wurde gesagt, daß Tethering u.s.w. nicht gesichert funktioniert und mein Volumen aus StreamOn laut AGB tarifiert wird.
      O.K., 10 GB klingt erstmal viel, aber wenn Du einen Sohn hast, der mit Spotify groß geworden ist und mich "angefixt" hat,
      nachdem "amazon music unlimited" mit dem Speichern des Passworts kläglich versagt, dann sind 10GB ein Tropfen auf den heissen Stein ...
      Und da ich auch sehr oft die App radioplayer.de nutze, die auch bei StreamOn mit unter Vertrag ist, ist mir mein Weg lieber.
      Für´s halbe Geld eine Multi-SIM und der drahtlose Draht glüht und mein Sportage ist "heavy on wire" ... :D
      Das "schnelle Volumen" mit 1 GB brauche ich mit der App Blitzer PLUS nie im Leben auf.
      Und selbst wenn, dann wird es von der "slow-motion-variante" immer noch ausreichend schnell versorgt, um mich zu warnen.
      Den Inhalt einer Nachricht bestimmt immer der Empfänger!

      Besten Gruß, Pedro :thumbup:
      Sportage 2.0 CRDi 184PS A/T mit AWD als SPIRIT - FaceLift Baujahr 2015

    • Überall zu finden und auch ganz klar in den AGBs.

      Tethering geht nicht bei Stream on. Auch ein Eigenversuch hat das bestätigt.

      Aber: Datenvolumen wird verzögert abgezogen.

      Und Stick mit Wlan ist nun mal Tethering.

      Und 10GB sind ein Tropfen auf dem heißen Stein? O.o

      Selbst wenn du jeden Tag 3 Stunden auf 128kbit hörst, sind das gerade mal 5 GB im Monat.

      Und mehr geht über StreamOn eh nicht, da nur Mobil optimierte Ausgabe. Außer du hast nen großen Vertrag mit StreamOn Plus. Aber das passt bei dem Datenvolumen nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Jackson76 ()

    • Jackson76 schrieb:

      Und mehr geht über StreamOn eh nicht, da nur Mobil optimierte Ausgabe. Außer du hast nen großen Vertrag mit StreamOn Plus. Aber das passt bei dem Datenvolumen nicht.
      Sorry, muss nochmal reingrätschen:

      Doch, auch das geht. Ich habe 8 GB im Monat und Stream on Max . (Ich hoffe, das meinst du mit "plus")
      Magenta Eins Vorteil machts möglich. :thumbsup:



      Bei Tethering wird oftmals vergessen, das alle Daten, die nichts mit der App zu tun haben und sich das Empfängergerät aus dem Netz holt, natürlich am
      Datenvolumen angerechnet werden. Ich streame mit einem Windowstablet Spotify über das Handy, da das Tablet
      übersichtlicher und angenehmer zu bedienen ist. Ich muss natürlich aufpassen, dass keine Updates gezogen werden,
      und ich habe auch nichts weiter geöffnet, außer die App von Spotify.
    • Ja, ich gebe zu, daß die Bemerkung "dann sind 10GB ein Tropfen auf den heissen Stein" doch ein wenig überspitzt ist :saint: ,
      aber so brauche ich mir für weniger als fünf Euro überhaupt keine Gedanken über den Verbrauch bei Spotify oder Internet-Radio machen.
      Zusätzlich hatte ich die Hardware (alten HUAWEI-3G-Stick) für lau bekommen.

      Ich hatte damals beim Sportage II mal mit meinem alten Handy-Vertrag getestet und über ein KENWOOD-Autoradio per MHL
      eine Internetradio-App und die Navi-Software "waze" vom Handy an das KENWOOD gespiegelt.
      Ich war dann nach der testweisen Nutzung doch überrascht, was da so an Volumen zusammenkam.

      Die zehn Euro für den CarConnect-Tarif mit 10GB sind natürlich auch schon günstig, keine Frage.
      Aber wenn man die anderen Features nicht zwingend benötigt, dann ist es halt der doppelte Preis für dieselbe Leistung.

      Habe laut Vertragsauskunft einen "MagentaMobil M"-Tarif mit "Magenta EINS Paket Vorteil", "Magenta EINS StreamON Music&VideoMax",
      "Music Plus powered by Spotify" und eine Multi-SIM - macht für zusätzliches kleines Geld genau das, was ich will.

      Wenn man natürlich nur für´s Navi online sein will, dann war das "Netzclub"-Ding natürlich nicht zu toppen.

      Ich will hier auch keinen missionieren, sondern ggf. eine brauchbare Alternative aufzeigen, wenn man die anderen Rahmenbedingungen
      wie passenden Handy- und Fesnetztarif evt. schon vorliegen hat.
      Den Inhalt einer Nachricht bestimmt immer der Empfänger!

      Besten Gruß, Pedro :thumbup:
      Sportage 2.0 CRDi 184PS A/T mit AWD als SPIRIT - FaceLift Baujahr 2015

    • Ich habe die Netzclubkarte heute mal in mein Altes Samsung S6 reingemacht, um den Hotspot zu testen. Da die Installation der KIA Hotspot App super geklappt hat wollte ich es mal Probieren, ging ganz gut, ich denke aber mit Stick geht es besser. Mal was für die Apple Handy Fraktion, mit dem Update auf IOS 12 das demnächst kommt wird es dann möglich sein andere Navisoftware wie Here Maps oder Waze ohne Probleme zu nutzen. Das ist doch schon mal was, das Anstöpseln wird aber wohl bleiben. mfg.kallepirna