Konservierung Motorraum und Unterboden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Konservierung Motorraum und Unterboden

      Hallo,
      hat eventuell jemand in der Runde die zusätzliche Konservierung für 110,-€ mit bestellt?
      Macht das Sinn?
      Ich bin am Überlegen, ob ich das noch nachbuche.
      Aber nur, wenn es die Lieferzeit nicht verzögert.
      Hab Mitte Februar bestellt.
      Liefertermin 23. KW.

      Danke und viele Grüße
    • Hallo,
      Ich habe Das machen lassen, kann ich nur empfehlen. Aber die Konservierung macht Dein Fachhändler, und von Seinem Geschick hängt Es ab,
      ob Du Freude daran hast.
      Mein Auto ist jetzt knapp über 1 Jahr alt und hat 28000 km gelaufen. Unterboden und Achskörper bisher null Rost. ( 2.Winter, falls man Winter sagen kann :D )
      Grüsse aus Süd Brandenburg
    • Danke für die Info.
      Dann kann ich das auch nachträglich im Sommer bzw. Herbst machen lassen.
      Ich hatte gehofft, dass es gleich ab Werk gemacht wird.
      Ist schon interessant, was alles noch so gemacht wird, wenn das Auto das Werk bereits verlassen hat.
      Ist mein erster neu bestellter Wagen.

      Viele Grüße
    • Moin,

      ich finde es auch nicht schön, dass es nicht gleich im Werk gemacht wird.
      Da hat das Auto noch keine Feuchtigkeit gesehen.
      Auf dem Weg zum Händler kann er ja schon mal nass werden und dann die Unterbodenkonservierung,
      finde ich dann nicht so toll.
      Dann lieber im Sommer, in einer warmen Phase und gut gelüfteten Unterboden.

      VG
      Gert
    • das 100€-Angebot gilt nur bei der Bestellung.
      Nachträgliche Anbringung koste ca. 500-600€.

      Fraglich ist, ob man diese Konservierung will.
      Sie ist zweifelsohne dicht, aber auch sehr klebrig. Es haftet dann sehr viel Straßenstaub, Schmutz und sonstiges an der Konservierung.

      Fraglich ist auch, ob man sie als Flachlandtroler überhaupt benötigt.

      Ich habe mich jetzt (für ein Gutes Gewissen) für eine selbstgemachte zusätzliche Hohlraumkonservierung durch Fluid-Film ASR entschieden.

      Nach knapp 3 Jahren und 50.000km habe ich auch ohne zusätzliche Konservierung noch keinen Rostansatz.
    • okay,
      dann werde ich wohl vorerst davon absehen.
      Das ist ein guter Hinweis.
      Ich hab noch Korrossionsschutzwachs von TUNAP da, welches z.B. für Maschinen verwendet wird, die Übersee verschifft werden.
      Also Seewasserfest.
      Da kann ich zumindest die Teile schützen, welche am meisten gefährdet sind.
      Das hat sich auch beim 3er ganz gut bewährt.
      Man muss es ja auch nicht übertreiben.
      Schließlich sollen ja noch mehr KIA's verkauft werden.

      Also vielen Dank für die Tips.