Gepäckraumnetz (bei umgelegter Rücksitzbank) und Hundeschutz (bei nicht umgeklappt)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gepäckraumnetz (bei umgelegter Rücksitzbank) und Hundeschutz (bei nicht umgeklappt)

      Hallo zusammen,

      in meinem jetzigen Audi A4 ist eine Ladungssicherung direkt dabei und kann bei umgeklappter Rücksitzbank einfach genutzt werden. So wird dann verhindert, dass das Gepäck beim Bremsen an mir vorbei durch die Windschutzscheibe schießt. Und die Verkehrswacht hat nichts zu beanstanden auf den Weg in den Urlaub. Wie ist das denn beim Sportage. Was verwendet ihr da? Ich habe auch das Panaormadach bestellt, so dass so Klemmstützen nicht gehen.
      Welche Ideen habt Ihr?

      Und dann haben wir auch einen Familienhund der gelegentlich mitkommt. Der sitzt dann im Kofferraum. Welchen hundesichere (die auch als solches akzeptiert wird) verwendet ihr denn im neuen Sportage? Passt das Ovitan Hundegitter bei Panoramadach und im neuen Sportage? Dann würd eich mir das hier auf der Seite bestellt. Hat schon jemand Erfahrung?

      Grüße Nils
    • Gepäcknetz war dabei? Einfach so oder besprochen? Eventuell liegt allen ja sowas bei.

      Die Originalen kosten ca. 250 Euro während das Ovitan 50 Euro kostet? Da würde ich ha schon eher zum Ovitan tendieren, denn die Kritiken im Inet sind nicht schlecht.

      @Admin: Macht Ihr auch eine Sonderedition für den neuen Sportage?
    • Gepäcknetz war einfach so dabei.
      Ich kann jetzt natürlich nicht sagen ob es zum Lieferumfang gehört oder die das reinpacken.

      Ovitan kannst glaub nicht montieren.
      Das drückt oben am Dach auf die Jallosie und klemmt diese fest.

      Und das zum an die Kopfstütze machen würde ich nie wieder kaufen. Damit habe ich mir im alten Auto einige Sachen verkratzt, und der Sitz war auch mehr als schlecht.
      Von empfand ich das immer als mehr wie labberig. Wenn von hinten wirklich was kommt, hilft das nicht viel. Das ist nur fürs gute Gewissen.

      Außerdem ist es grottenhässlich. Aber wenn man es nur dann und wann braucht, wird es sicher gehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jackson76 ()

    • Gepäckraumnetz (bei umgelegter Rücksitzbank) und Hundeschutz (bei nicht umgeklappt)

      Jackson76 schrieb:

      Also ich hab das originale Gitter drin und bin damit eigentlich ganz zufrieden.

      Gepäcknetz war bei mir im Lieferumfang.


      Hallo Jackson76,
      wie sieht dein Gitter aus, wenn ich fragen darf? Kannst du bei eingebautem Gitter die Klappe zum Stauraum darunter öffnen?
      Danke!



      Sent from my iPad using Tapatalk
      Sportage QLE 2.0 CRDi 2WD (136) Diesel Schaltgetriebe SPIRIT canyonsilber P5 Technologiepaket AHK
    • Gepäckraumnetz (bei umgelegter Rücksitzbank) und Hundeschutz (bei nicht umgeklappt)

      Jackson76 schrieb:

      Ich hab mittlerweile zu einem Kleinmetall gewechselt. Deutlich besser....

      Und nein, mit dem Originalen geht nur der vordere Teil auf.


      Hm. Danke für die Auskunft. Gibt es da einen Trick, wie man die Klappe - wenn auch nur im vorderen Bereich - auf bekommt? Habe heute meinen Dicken bekommen, bei der Übergabe konnte der Verkäufer die Klappe nicht öffnen, weil die Winterräder drauf lagen. Nun sind die Räder ausgeräumt, aber ich habe die Klappe trotzdem nicht auf bekommen.


      Sent from my iPad using Tapatalk
      Sportage QLE 2.0 CRDi 2WD (136) Diesel Schaltgetriebe SPIRIT canyonsilber P5 Technologiepaket AHK