Winterschluffen / Winterräder / Schneefräse usw.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hatte bei meinem Ford Kuga 6 Winter Alufelgen von Alutec drauf und die sahen als ich sie jetzt verkauft habe immer noch Top aus.
      Gerade hier in NRW wurde nie mit Salz gegeizt.
      Hatte einige Touren in Tirol wo überwiegen Split lag gemacht, selbst der hat keinen Schaden angerichtet.

      mfg.
      Dirk
    • Meine Winteralufelgen von O.Z waren am Felgenrad auch teilweise vom Bordstein beschädigt und da kam nie irgendwelche ausblühungen im Lack.
      Normal lackierte, nicht Poliert oder Klargelackte Alus, machen eigentlich keine Probleme im Winter und es waren auch keine besondere winterfest bezeichnete.
      Gruß aus Hamburg
      Marco
    • Seit gestern weis ich warum die eine Felge nicht geliefert wurde.

      Transportschaden....... Geld sofort zurück bekommen. Einziger Wermuttropfen ...ich habe leider die Felge mit Bereifeung von vorne Bestellen müssen!



      Soo das ist die vierte.....
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nomis77 ()

    • Es sind die MSW 86 18 Zoll mit Hankook Evo2 225/50 R 18

      Zum Preis:

      Ich bin mir nicht sicher, ob hier im Forum Preise genannt werden dürfen, deshalb:

      Der Preis (inkl. Reifendrucksensoren, Auswuchten) entspricht der Jahreszahl zu folgendem historischen Ereignis:

      • In der Schlacht von Formigny bezwingen die Franzosen am 15. April diese Jahres ein Heer der Engländer in der Endphase des Hundertjährigen Krieges.
      :D
    • YodaX schrieb:

      Es sind die MSW 86 18 Zoll mit Hankook Evo2 225/50 R 18

      Zum Preis:

      Ich bin mir nicht sicher, ob hier im Forum Preise genannt werden dürfen, deshalb:

      Der Preis (inkl. Reifendrucksensoren, Auswuchten) entspricht der Jahreszahl zu folgendem historischen Ereignis:

      • In der Schlacht von Formigny bezwingen die Franzosen am 15. April diese Jahres ein Heer der Engländer in der Endphase des Hundertjährigen Krieges.
      :D
      Haaa, ich hau mich weg.

      Wir haben wieder einen, der geil schreibt :thumbup: .

      Wie kommt man drauf, (rot markiert) .............. Historiker ???????????

      Wenn ja, cooool :D . Wenn nicht, noch cooler :thumbsup: .

      Allerdings wäre der Preis günstiger, bei Grundsteinlegung des Kölner Dom´s.....................

      VG
      Gert
    • Nee, Jurist :D .
      Ich find, das is ne schöne Alternative und trägt zur Allgemeinbildung bei :thumbsup: .
      Is übrigens aus Wikipedia ^^

      Mag sein, dass es die Räder online auch zu dem Kölner-Dom-Preis gibt.
      Hab sie bei meinem Reifenhändler hier vor Ort gekauft, der lagert Sie mir noch 2 Saisons gratis ein und ich hab nen Ansprechpartner wenn was is (Kratzer, Unwucht etc.). Das is mir den Aufpreis allemal wert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von YodaX ()

    • YodaX schrieb:

      Nee, Jurist :D .
      Ich find, das is ne schöne Alternative und trägt zur Allgemeinbildung bei :thumbsup: .
      Is übrigens aus Wikipedia ^^

      Mag sein, dass es die Räder online auch zu dem Kölner-Dom-Preis gibt.
      Hab sie bei meinem Reifenhändler hier vor Ort gekauft, der lagert Sie mir noch 2 Saisons gratis ein und ich hab nen Ansprechpartner wenn was is (Kratzer, Unwucht etc.). Das is mir den Aufpreis allemal wert.
      Na denn, erst mal willkommen im Forum, du bist ja noch nicht lange an Bord.
      Aber sehr schön, deine Schreibart.
      Als Jurist, verständlich.
      Man kann nicht klagen..................., upps, dass wäre schlecht, als Anwalts- Jurist :wink: .
      Ich habe meine Wintertreter auch beim Händler gekauft, aus Gründen, die du ja auch schreibst.

      VG
      Gert
    • YodaX schrieb:

      Ja, das Forum hier ist echt klasse.. solange es nicht zu emotional wird (siehe Thread Benziner vs. Diesel) :thumbsup:

      Welche Räder hast Du Dir denn geholt?
      Moin Meister Yoda,

      Hatte damals die Continental 215 / 70 R16 100T FR TS 850 P SUV auf Borbet CA 7x16 ET 40 gekauft.
      Inklu TPMS lag der Preis bei 1500,- €.
      Habe die 16" gewählt, weil wir wohnen hier im "Outback", da muss man schon mal von der schmalen Straße auf die Berme, bei Gegenverkehr.
      Da hilft die hohe Reifenflanke der Felge.
      Leider passen diese nicht mehr auf den QLE, den wir hoffentlich bald bekommen.

      VG von der Küste
      Gert
    • Ja, die 18 Zöller fand ich jetzt auch gerade noch so vertretbar für den Wintereinsatz.
      Wir haben hier häufig so vereiste Schneerillen auf den Straßen, weil der Winterdienst pennt :cursing: ..
      Mit 20 Zoll aufwärts würde das wohl ziemlich unkomfortabel ^^