China Navi, EORI-NUMMER oder STEUERNUMMER

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich glaube man kann die Navis besser daran unterscheiden, ob sie rechts oben neben der Uhrzeit-Taste das Loch für den Reset haben. Das von biba hat kein Loch, das von didi hat dieses Loch und ist meiner Meinung nach neuer. Ist aber nur ne Vermutung.
      Von 9-2012 bis 3-2021, 203tkm: SLS 2.0Diesel HP AWD Spirit, Schalter, Pano, AHK, weiß
      Seit 3-2021: QLE 2.0Diesel GT Line Mild Hybrid, Schalter, Pano, Technikpaket, Deluxeweiß
    • Ein technisch-elektronisches Gerät wird hauptsächlich über den Hersteller und Artikelbezeichnung bestimmt.
      D.h. bei unseren Navis, wie oben schon genannt, LG LAN8900EKSL ... oder ...
      Eine Größe oder anderweitige Beschreibungen von optischen Details klassifizieren es nicht zwangsläufig genauer.
      (/ Klugscheissermodus aus)
      mfg
      BlackyP
    • ja, da hast Du sicher recht @BlackyP, @Jerry3 wollte sicher damit nur mitteilen das es da auch andere Erkennungsmerkmale gibt an denen sich die navis unterscheiden.
      Der Spanier hat auf seiner Seite zum Einbau vom Radio auch eine Aktualisierung zum Anschluss der Original Rückfahrkamera hinzugefügt. so wie er jetzt schreibt geht es mit der originalen Cam nicht...
      Er hat aber auch beschrieben welche Cam er jetzt verbaut hat und das es damit dann funktioniert. :thumbup:
      Schade auf der einen Seite das die Originale Cam nicht geht, aber so wie es aussieht ist der Aufwand für den Einbau der neuen Cam überschaubar.
    • Morng morng,
      ich hab denen ja auch das Foto des Radios gemailt und es kam trotzdem der falsche Kabelbaum :thumbdown:
      Jetzt mal gucken was kommt?
      Am besten ist vielleicht das Typenschild zu fotografieren und denen es auch zukommen lassen!

      Mit der bestehenden Kamera muß ich mal schauen. Hab sicherheitshalber eine Chinakamera mir schicken lassen und auch eine drahtlose Verbindung nach hinten - wireless.
      Aber bevor wir uns jetzt verrückt machen schauen wir erstmal was von denen kommt :D

      Immer cool bleiben :thumbsup:
      -----------------------

      Gruß Biba

      Wer nicht will der hat schon und wer schon hat der will nicht mehr
    • mahlzeit..

      will nicht klugscheißen, aber:

      das sind keine canbus module, sondern sp/dif. canbus ist ein 2 draht serielles protokoll für "steuersignale" - wird im kfz benutzt.
      sp/dif ist eine gemeinsame entwicklung von sony und philips und für die übertragung von digitalen audiosignalen.

      canbus ist von der bandbreite wesentlich langsamer als sp/dif. audiosignale werden nicht über canbus gesendet!

      gruß
      andreas
    • Hallo Andreas,

      was SpDif- und CAN-Bus- Signale sind ist mir schon bekannt, nur handeln die ChinaLieferanten diese Signal-Wandler unter dem Namen CAN-Box bei der Bestellung.

      Bei meinem vorherigen Fahrzeug war das auch wirklich eine CAN-Bus-Box, da die Signale der Lenkradfernbedienung über dieses Bus-System gesteuert wurden.
      mfg
      BlackyP
    • BlackyP schrieb:

      Ein technisch-elektronisches Gerät wird hauptsächlich über den Hersteller und Artikelbezeichnung bestimmt.
      D.h. bei unseren Navis, wie oben schon genannt, LG LAN8900EKSL ... oder ...
      Eine Größe oder anderweitige Beschreibungen von optischen Details klassifizieren es nicht zwangsläufig genauer.
      (/ Klugscheissermodus aus)
      Klar, also baut man das Ding erstmal aus um irgendwo ein Typenschild zu finden. Du hättest den Klugscheissermodus besser erst garnicht eingeschaltet. Überflüssig.
      Von 9-2012 bis 3-2021, 203tkm: SLS 2.0Diesel HP AWD Spirit, Schalter, Pano, AHK, weiß
      Seit 3-2021: QLE 2.0Diesel GT Line Mild Hybrid, Schalter, Pano, Technikpaket, Deluxeweiß
    • Eigentlich ist es sch....egal wie die Dinger heißen :thumbup:

      Wir wollen die Sache zum Laufen bringen und brauchen uns auch nicht über Klugscheißermodus unterhalten.
      Also wie schon gesagt - cool bleiben :thumbsup:

      Wir wollen alle das gleiche - das Musik spielt und alles zum Steuern geht :rolleyes:
      Sprechen wird das Ding nie mit uns :thumbdown:

      Gruß
      Reini
      -----------------------

      Gruß Biba

      Wer nicht will der hat schon und wer schon hat der will nicht mehr
    • ok ... war die letzten Tage nur per mobileHotSpot (E355) im I-Net.

      Hab nun per E-Mail auch die Antwort von Irene.:
      "About the radio antenna,I will help you check with the factory whether have this fm antenna first.
      The canbus box is universal for KIA model.
      Your car conenctor have a little different,we will help you customize a new cable to you."
      Mit dem Support von Infidini bin ich bisher sehr zufrieden (hört und liest man nicht von allen China-Navi-Lieferanten).

      @sporty66
      Klar, also baut man das Ding erstmal aus um irgendwo ein Typenschild zu finden.
      Ich bin halt ein Typ der alles kaputt macht/auseinander nimmt. :D
      Für die die es nicht tun/wollen ist deine Methode passend. ;)

      Es geht hier mittlerweile auch darum (zumindest für mich), herauszufinden was die Unterschiede der orig. eingebauten Navigationssysteme ausmacht und wie die ChinaTeile zumindest die Funktionen realisieren, die schon vorhanden waren oder verbessern (möglichst Plug & Play).
      Evtl. hilft es anderen Usern, welche ebenfalls auf ein anderes Navi (weshalb auch immer) umsteigen wollen, gleich das richtige Zubehör geliefert zu bekommen.

      Z. Zt. sind uns hier zwei Geräte bekannt, die wir gemeinsam herausgefunden haben (das macht ein ordentliches Forum aus):
      LAN8900EKSL ("3-fach" Steckverbinder 36pol) --> opt. Erkennung (Frontseite): rechts oben neben der Uhrzeit-Taste kein Reset-Loch
      LAN3110EKSL ("2-fach" Steckverbinder 42pol) --> opt. Erkennung (Frontseite): rechts oben neben der Uhrzeit-Taste das Reset-Loch, links oben am Rahmen --> Schriftzug "Infinity"

      Bisher waren beim Austausch von NavigationsSystemen mit SubWoofer diverse Grenzen gesetzt.
      Mit den mitgelieferten "CAN-Boxen" (Wandlern) soll zumindest die Ansteuerung der orig. eingebauten SubWoofer-Verstärker funktionieren.
      Genau da haben wir jetzt auch zwei verschiedene Varianten (von der Bezeichnung her gesehen).
      Sind die nun wirklich, wie Irene schrieb "universell" und somit von der Beschriftung fast egal ?

      Schaun wir mal weiter, wenn die richtigen AdapterKabel da sind.
      mfg
      BlackyP

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackyP () aus folgendem Grund: Ergänzung

    • Morng morng,
      das schöne ist es kostet ja nicht die Welt was in deinen Links ist :thumbup:
      Ne GPS Antenne ist ja schon dabei und der Spannungswandler ist auch schon auf dem Weg.

      Was mir mehr Kopfzerbrechen bereitet ist der Stecker für die Kamera. Schau mer mal was der andere Kabelbaum sagt :whistling:

      Gruß
      Reini
      -----------------------

      Gruß Biba

      Wer nicht will der hat schon und wer schon hat der will nicht mehr