Knarzen im Innenraum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • bppaffi schrieb:

      neee Gert, ich bin ja auch dabei, siehe Beitrag 4! Bin mal gespannt, wie sich das Geknartze verändert, wenn ich von 17`` auf 19`` Serienfelgen wechsle! Ach ja, habe mir zwei Türen neu einstellen lassen, Spaltmaße waren ungleichmäßig. Mein Händler ist toll, aber von der Endabnahme des Herstellers bin ich z.Zt. nicht ganz überzeugt! Hatte ich bei deutschen Premiumdeviraten aber auch.
      Moin Bernd,

      ja ich habe deinen Beitrag gelesen, vielen Dank dafür.

      Mein Neuer läßt ja noch auf sich warten, vielleicht klappt´s bei dem dann ja besser................... :whistling:

      Danke nochmals

      Gruß Gert
    • Also, mein Panorama Dach macht auch leichte Geräusche. Da will ich jetzt aber einfach mal drauf verweisen, dass so ein Panorama Dach einfach nie zu 100 % ruhig zu bekommen ist. Bei schlechter Fahrbahn gibt es hier mal ein Klack dort mal ein Tack und das war alles. Die Geräuschentwicklung des Daches bewegt sich also bei mir in einem völlig normalen Rahmen.

      Ein Geschäftskollege hat nun einen neuen 7er BMW gekauft, den sein Panoramadach macht auch nicht mehr oder weniger Geräusch wie meins.

      Gleiches kenne ich vom Ceed.
      Von dem her gibt es also da keine Grund zur Beanstandung. Wenn man diesen Bereich 100 % leise, hätte man zum normalen Dach greifen müssen.

      Das knacken von hinten wurde bei mir wie gesagt durch das verstellen der Gummis an der Kofferraumklappe behoben.
      Einzig und allein das klackern und knarzen (welches leider auch nicht immer vorhanden ist) Das von hinten kommt ist bei mir nun noch da.
      Und wenn hinten jemand sitzt, oder ich gegen den Sitz drücke, tritt dieses nicht mehr auf. Es ist einfach nicht zu lokalisieren. Ich habe auch schon versucht den Sitz mit Schaumstoff unter Spannung zu setzen, brachte aber leider keinen Erfolg.
    • seit heute habe ich auch so ein klappern klopfen hinten Links ......... ich vermute schwer das, dass die Gurtschnalle hinten auf die Verkleidung klopft ...... werde morgen früh testen das ich die Schnalle verklemme und dann horche ich!!
      Wenn schon welche bei euch hinten saßen dann könnte das evenrtuell sein! Da könnte es ja sein das die Schnallen so ungünstig liegen das sie gegen die Verkleidung klopft!!


      Klappern im Dachhimmel auf der höhe der Sonnebrillenfach ...... hatte ich auch schon........ hörte sich an als ob es aus dem Handschuhfach Bereich kommt......und was war es?? Die Sonnenbrille im Fach....... die hat geklapper ohne ende...... Umgedreht und dann war es erledigt........!!
    • Moin,
      Ich habe das mal übers Wochenende getestet also bei mir hat bisher nur das Warndreieck in der Schachtel geklappert sonst nix,allerdings habe ich auch kein Panoramadach ....Genau aus diesem Grund....die Dächer sind immer eine Schwachstelle was die Verwindungssteifigkeit des Fahrzeugs angeht.

      Gruß Marco

      Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
    • Knarzen im Innenraum

      DAYWALKER du Glückspilz! :D :D

      Also die Schnalle (von neben an :-)) war es bei mir auch nicht....Aber es ist weg....War heut morgen nicht und jetzt auf der heimfahrt auch nicht....Hat möglicherweise was mit der hintern Türe (links) zutun.... durch das auf und zumachen und ein wenig gegen die Türe gedrückt....... Die hat in meine Augen ein wenig zuviel Spiel......


      Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
    • Habe das gleiche Problem, "Schubbern" rechte Seite Beifahrertür und teilweise hinten Heckklappe.
      1. Bei der Heckklappe habe ich die beiden Gummistöpsel rechts und links
      unten etwas herausgedreht /Viertel- halbe Umdrehung. Dadurch strammer
      gestellt, Heckkklappengeräusch tendiert nun gen null!!
      2. Bei der Beifahrertür die Gummis mit Silikonspray eingesprüht, Geräusche um 50% reduziert.
      Ergänzung 19h:
      3. Nochmals Beifahrertür: Paßgenauigkeit des Dichtungsgummis geprüft: Im
      Bereich oberer Bogen Fensterrahmen (ca, 30cm hinter A-Säule) hat sich
      die äußere Dichtungslippe aus der Führung gequetscht. Am oberen Ende des
      Fensterrahmens (Höhe B-Säule) war die Dichtung im Bereich der Ecke
      nicht richtig in die Führung eingepaßt. Beide Dinge mit Silikonspray
      eingesprüht und neu eingepaßt.
      4. Dachrollo: Hier hat die Rollo-Achse etwas Spiel und schlägt bei
      ungünstigem Fahrwinkel gegen Plastik o.ä. Kommt bei mir sehr selten vor,
      werde ich beobachten.
      Mit vorgenannten simplen Maßnahmen haben sich die Geräusche auf
      absolutes Normalmaß reduziert. Wichtig bei der Fehlersuche war, den
      Innenraum komplett auf Auslieferungszustand leerzuräumen, Handschuhfach
      etc, alles leer!! Nur dadurch ließen sich die Geräusche einigermaßen
      lokalisieren.
      Ergänzung 06.04.16
      Neu aufgezogen 19`` 245er Sommerräder: Optik toll, aber hart wie Bolle im Vergleich zu den 17`` Winter. Dadurch wieder leichte "Schlubbergeräusche" rechte Seite im Bereich beider Türen und leichtes Klappern Heckklappe bei starken Fahrbahnschäden.
      Meine Maßnahme: Bei beiden Türen alle Dichtungen massiv mit Silikonspray eingerieben und in die Halterungen gedrückt. Geräusche jetzt nur noch bei absolut massiven Fahrbahnschäden. Heckklappe auch so versucht, aber kaum Besserung. Noch strammer stellen will ich nicht, da die dann nicht mehr richtig schließt?? oder die Spaltmaße nicht mehr stimmen. Das leichte Klappern hatte ich im übrigen bei all`meinen SUV! Kann man sich mit arrangieren!









      ...der 2. ist der 1. Verlierer !