Knarzen im Innenraum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • völlig richtig was du schreibst. Jedoch habe ich die Kiste gebraucht gekauft. 22 Monate zum Kaufzeitpunkt, jetzt ist der kleine Racker 27 Monate alt. :)
      Außerdem besitze ich keine Rechtsschutz. Daher habe ich mich entschieden die Werkstatt ein weiteres mal ausbessern lassen und wenn das nix wird, verkaufe ich.


      Wenn ich jetzt noch schreibe das die Assistentenz Systeme ebenfalls Probleme machen, sieht die Sache noch blöder für mich aus.
      - Einparksensoren fallen bei Regen aus ( zum Glück sehr selten)
      - Spurhalteassi lenkt ständig auf die mittlere Fahrbahnmarkierung - eigentlich bin ich permanent am gegenlenken
      - Notbremsassi fällt bei Regen aus, kann ja passieren, aber dann bekomme ich teilweise über eine Strecke von 100m vier mal eine Warnmeldung. Macht dann auch keinen Unterschied ob ich die Meldung weg drücke oder so stehen lasse. Unglaublich nervig.


      Meine Vermutung nach dem Werkstatt Besuch. Außer Spesen nix gewesen.
    • Warum denn gleich zum Amwalt? Kia Deutschland anschreiben. Mängelliste mitteilen, eine Frist für das Abstellen der Mängel setzen. Als Motivation zum Schluss anmerken, wenn sie nicht aus dem Tee kommen, dass du sie gepflegt in den SM durch den Kakao ziehen wirst. Das wirkt. Das mag Kia nicht. Nichts darf die perfekte Kia-Welt kaputt machen. In den Betreff schreibst du Vorstandsbeschwerde. Und die Mail an Kundenbetreuung@kia.de und info@kia.de schicken. Und wenn die nicht zeitnah reagieren, dann fängst du auf Instagram bei Kia an zu sticheln. Die Insta-Kids von Kia reagieren schnell. Versprochen.
      Das Auto hat keine Zukunft, ich setze aufs Pferd.
      Wilhelm II.
      :evil:

      open.spotify.com/playlist/6c9Y…A0Lo0ETGRVe_PB_R9EW40Q%0A
    • hmm...egal schrieb:

      völlig richtig was du schreibst. Jedoch habe ich die Kiste gebraucht gekauft. 22 Monate zum Kaufzeitpunkt, jetzt ist der kleine Racker 27 Monate alt. :)
      Außerdem besitze ich keine Rechtsschutz. Daher habe ich mich entschieden die Werkstatt ein weiteres mal ausbessern lassen und wenn das nix wird, verkaufe ich.


      Wenn ich jetzt noch schreibe das die Assistentenz Systeme ebenfalls Probleme machen, sieht die Sache noch blöder für mich aus.
      - Einparksensoren fallen bei Regen aus ( zum Glück sehr selten)
      - Spurhalteassi lenkt ständig auf die mittlere Fahrbahnmarkierung - eigentlich bin ich permanent am gegenlenken
      - Notbremsassi fällt bei Regen aus, kann ja passieren, aber dann bekomme ich teilweise über eine Strecke von 100m vier mal eine Warnmeldung. Macht dann auch keinen Unterschied ob ich die Meldung weg drücke oder so stehen lasse. Unglaublich nervig.


      Meine Vermutung nach dem Werkstatt Besuch. Außer Spesen nix gewesen.
      ...also besitzt Du das Fahrzeug seit dem Erwerb als Gebrauchtwagen bals erst 6 Monate:
      1. Dein Vertragspartner ist der Händler, bei dem der Kauf stattfand
      2. Deine Garantie auf Gebrauchtwagen beträgt genauso 7Jahre ab Erstzulassung Neuwagen
      3. Dein Vertrags- und Gesprächspartner für eine Rückabwicklung des Kaufvertrages ist der Händler, NICHT KIA!
      Was würde ich tun, wenn ich keinen Rechtschutz hätte:
      4. Dem Händler per Einschreiben alle Reklamationspunkte und deren bisherigen Reparaturversuche schildern
      4.1 Diesem einen Zeitrahmen von 2 Wochen setzen, um die Reklamationen zu prüfen und zu beheben
      4.2 Diesem Mitteilen, daß bei Erfolglosigkeit die zuständige Handwerkskammer und der Hersteller informiert wird
      4.3 ..und bei Nichterfolg der Reparaturen auf Rückwandlung geklagt wird
      Ich meine, ein seriöses Unternehmen wird immer daran interessiert sein, einen Kunden bei sachlich gerechtfertigter Mängerrüge zufrieden zustellen. Deshalb würde ich maximalen Druck unter Beibehaltung höflichem Umgangstones ausüben!
      Noch etwas: Solltest Du die Schnxxxx voll haben und Deinen Wagen bei einem Fremdhändler in Zahlung geben bist Du verpflichtet, dem Ankäufer fahssicherheitsrelevante Mängel wie teilw. Ausfall div. Asssistenzsysteme zu melden! Andernfalls kann der nämlich bei Bedarf gegen Dich auf Fahrzeugrücknahme klagen!









      ...der 2. ist der 1. Verlierer !
    • Was es den Spurass. angeht gibt es 3 Einstellungen. Welches hast du drin? Das mit Bremsass. kann ich bestätigen bei schlechtem Wetter hat das Ding schon Probleme. Ansonsten mit dem klappern der hinteren Sitze nervt mich genauso. Kia hat sich das angehört und hat gemeint, dass das wagen an sich sehr leise ist und das wäre eigentlich das Problem. Nach dem er aber in meine Augen gesehen hatte sagte er, bei der nächsten Inspektion würden sie die Sitze unterfüttern.
    • Spurassistent steht auf Stufe 3, sprich wo das System aktiv eingreift.

      Zur Lautstärke - sehr leise? 8| Ich kann jetzt nur für den 2.0 Crdi 136PS sprechen. Aber allein der Motor und die 19 Zöller verursachen so viel Geräusche das man nicht von "sehr" leise sprechen kann. Vielleicht kommt die Kombi QL und Benziner die Geräuschkulisse ganz anders rüber, aber die Kombi mit alten Diesel und den 245ern nicht. Der QL ist nicht wirklich laut, aber auch lange nicht so leise das man sowas hervorheben muss um unnötige Geräusche zu rechtfertigen.
    • Also ich muss sagen, dass das Mj 2019 sehr gut gedämmt sein muss. Ich habe 245er, ziemlich grobstollige Winterfüße drauf, die von ein paar kleinen Chinesen in einem düsteren , zugigen Stollen mit stumpfen Küchenmessern geschnitzt wurden. Oder ich werde einfach nur alt. :D
      Das Auto hat keine Zukunft, ich setze aufs Pferd.
      Wilhelm II.
      :evil:

      open.spotify.com/playlist/6c9Y…A0Lo0ETGRVe_PB_R9EW40Q%0A
    • Hallo nochmal,

      kurze Frage. Der vibrierende Beifahrersitz - was hat die Werkstatt bei euch unternommen? Oder konntet ihr das Problemchen selber lösen?

      Bei den Hintersitzen kann man was in die Zwischenräume stopfen damit die Rückenlehnen nicht schwingen. Was kann man vorne basteln?

      Der Werkstatt Besuch muss bei mir noch ein wenig warten, daher will ich selber mal schauen was geht, gleichzeitig wäre ich bei der Reklamation vorbereitet.
    • hmm...egal schrieb:

      Hallo nochmal,

      kurze Frage. Der vibrierende Beifahrersitz - was hat die Werkstatt bei euch unternommen? Oder konntet ihr das Problemchen selber lösen?

      Bei den Hintersitzen kann man was in die Zwischenräume stopfen damit die Rückenlehnen nicht schwingen. Was kann man vorne basteln?

      Der Werkstatt Besuch muss bei mir noch ein wenig warten, daher will ich selber mal schauen was geht, gleichzeitig wäre ich bei der Reklamation vorbereitet.
      Es ist definitiv das Beifahrergurtschloss!Nicht die Rücklehne des Beifahrersitz!Es schlägt gegen das Plastik Mittelkonsole!
    • Edgefox schrieb:

      Drift King schrieb:

      Es ist definitiv das Beifahrergurtschloss!Nicht die Rücklehne des Beifahrersitz!Es schlägt gegen das Plastik Mittelkonsole!
      Und genau dort habe ich ein Stück schwarzen Filz hin geklebt.
      Das hat meiner von Werk ab. Das wird wohl sein Grund haben.
      1893
    • Nachtfalke schrieb:

      Edgefox schrieb:

      Drift King schrieb:

      Es ist definitiv das Beifahrergurtschloss!Nicht die Rücklehne des Beifahrersitz!Es schlägt gegen das Plastik Mittelkonsole!
      Und genau dort habe ich ein Stück schwarzen Filz hin geklebt.
      Das hat meiner von Werk ab. Das wird wohl sein Grund haben.
      .................bist schon lange "in den Sternen", ...............aber immer noch gute Post´s. :thumbsup:



      Gruß Gert
      the Eastfrisian
    • Drift King schrieb:

      hmm...egal schrieb:

      Hallo nochmal,

      kurze Frage. Der vibrierende Beifahrersitz - was hat die Werkstatt bei euch unternommen? Oder konntet ihr das Problemchen selber lösen?
      Es ist definitiv das Beifahrergurtschloss!Nicht die Rücklehne des Beifahrersitz!Es schlägt gegen das Plastik Mittelkonsole!
      Eben genau drauf geachtet. Bei meinem ist es definitiv nicht das Gurtschloss.
      Kann es nicht zu 100% orten, aber entweder ist es der Sitz oder die Gurtverstellung bzw. B-Säulenverkleidung.
    • Salvus schrieb:

      Warum besuchst du nicht einfach eine andere Kia-Werkstatt?!
      Gestern war ich bei einem anderen Händler (dieser ist näher am Wohnort).

      Dummerweise war es sonnig und es hatte 9 Grad. Leider muss ich in diesen Fall sagen, hat die Karre kaum geklappert. Daher konnte ich reden wie ich wollte, es wurde runter geredet. Ich hatte keine Beweise.

      Die einzigen zwei Punkte die anerkannt wurden, ist das knarzen der Vorderachse und das geklapper der Heckklappe. Die Assi Systeme habe ich nicht erwähnt, weil seit geraumer Zeit hier keine Probleme vorhanden sind. Das dröhnen ab ca 2200 U/min wäre normal usw...

      Allgemein wurde mir allen Ernstes erklärt, dass ich keine Qualität wie bei deutschen Herstellern erwarten darf. Das bisschen Geräusche müsse man bei den niedrigeren Preisen im Vergleich zu Audi/BMW usw hinnehmen.

      Beim anstehenden Termin für die Federunterlagen KTI, werde ich nochmal nachbohren und zur Not die Kiakundenbetreuung erwähnen. Lange unterhalten ging eh nicht, weil ich nur kurz als Neukunde zwischen geschoben wurde.

      Ich denke es zeichnet sich ein Trend ab. Entweder finde ich mich damit ab, dass ich den falschen Motor gewählt habe und mit dem geklapper leben muss oder der Sporty muss leider weg. Am liebsten würde ich mir einen 2019er QL holen, aber mein Verstand sagt mir, dass Kia aus Prinzip kein Geld mehr von mir sieht.

      Zusätzlich wurde mir versichert, dass ich mit dem Kia keine 300000km erwarten brauch. Er hat immer wiederholt das die Autos gut sind, aber deutsche Qualität darf man nicht erwarten. Ich bin immer noch leicht schockiert.