Knarzen im Innenraum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi Bernd,
      hab ich gemacht. Leider ohne Erfolg.
      Bei mir scheint aber die Qualitätskontrolle geschlafen zu haben. Bin mit meiner bessern Hälfte im Kofferraum über einen unebenen Parkplatz gefahren. Das Knarzen kommt auf der Fahrerseite hinter der Kofferraumverkleidung her. Wir haben dann mal außen geschaut und leicht gedrückt. Das Stück unter dem Scheinwerfer/über dem Radkasten knarzt bei Bewegungen und zwar viel und deutlich mehr als auf der Beifahrerseite (hier eigentlich gar nicht). Dann ist auch aufgefallen, dass bei der Verbindung über dem Radkasten dieses Stück ca. 3 mm übersteht, während es auf der Beifahrerseite fast glatt in das neue Stück über geht.
      Also am Dienstag ab zum Händler.
      Beste Grüße,
      Nils
    • Knistergeräusch in der Nähe des PanoDachs

      Hallo Zusammen,

      Bei mir ist nun auch seit einigen Tagen etwas am Knistern... Bin aber heute fündig geworden. Es ist der Dachhimmel direkt über dem Fahrerkopf... Wenn ich den Dachhimmel etwas nach hinten ziehe kommt, kommt sofort das Geräusch, welches sonst nur dann Auftritt, wenn es über Schlaglöcher und diese auch nur bei warmen Temperaturen geht.

      Bitte schaut mal bei Euch und berichtet... Ich gehe am Freitag zum Freundlichen und werde hier wieder weiter berichten.... Grüße
      Peter
    • So war beim freundlichen.... Der hatte keine Ahnung davon und hat erst mal ins System geschaut.

      Also für den QL liegt auch noch keine Info wegen dem Dach oder dem Dachhimmel vor...

      Bitte schau Ihr doch auch mal ob ich ein Einzelfall bin. Also bei geöffneter Sonnenblende direkt über dem Fahrerkopf gaaaanz leicht den Himmel nach hinten (also Richtung Heck) ziehen... und schon hört man ein klick.... fast so wie ein kleiner Schalter klick.... Nur das dieses Geräusch bei unebenen Fahrbahnen mehrfach hintereinander kommt.

      Freue mich über Eure Rückmeldung.

      PS:Der gerade gelieferte GT Line (frisch von KIA mit 10 KM) bei meinem Händler hat es nicht.... Ich habe es aber auch erst seit ca. 2500 KM.

      Danke Peter
    • das knistern und knacken aus dem himmel, bereich sonnenblende beifahrer, hatte ich bei meinem sl auch fast von anfang an. Ich geh mit sowas nicht zum händler, da wird man eher belächelt bzw sind die meist wenig kreativ in solchen sachen. Ich hab mir ein paar stückchen aus festem schaumstoff geschnitten, so 5*5*2cm, und diese an den entsprechenden stellen zwischen himmel und blech bzw windschutzscheibe geklemmt, so dass der himmel da eine leichte spannung hat. Seitdem knistert es nur noch wenn ich da draufdrücke oder noch fester ziehe. Kann ich mit leben, man fragt sich natürlich ein weiteres mal, wieso bei "millionen testkilometern" sowas in der serie überhaupt noch auftritt, wie so vieles.
      Versuchs vielleicht auch mal!
      Von 9-2012 bis 3-2021, 203tkm: SLS 2.0Diesel HP AWD Spirit, Schalter, Pano, AHK, weiß
      Seit 3-2021: QLE 2.0Diesel GT Line Mild Hybrid, Schalter, Pano, Technikpaket, Deluxeweiß
    • entweder bin ich taub oder der kindersitz und laute Musik ;) überdecken irgedwelches knacken knarzen etc.... Oder es isch noch nichts.????? Isch ja schon irre was los ist....
      Aber ich denke jedesmal..... da ich täglich über recht schlechte strassen fahre....An die wackelte sitze / rücksitzbank...Ob da nicht irgedwelche Geräusche kommen kann / könnte.....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nomis77 ()

    • Hallo, hab das Knarzgeräuch das vom Himmel Bereich Sonnenblende kam dauerhaft mit Silikonspray beseitigen können. Etwas bei geöffnetem Panoramadach von der Dachöffnung zwischen Dachhimmel und Karosserie reinsprühen und gut ist.
      Schöne Grüße
      Frank
    • Mucki schrieb:

      Hallo, hab das Knarzgeräuch das vom Himmel Bereich Sonnenblende kam dauerhaft mit Silikonspray beseitigen können. Etwas bei geöffnetem Panoramadach von der Dachöffnung zwischen Dachhimmel und Karosserie reinsprühen und gut ist.
      Schöne Grüße
      Frank
      Hi Frank,

      zwischen Dachhimmel und Karosserie??? das gibt doch nur Fettflecken oder sehe ich das gerade total falsch... ?( ?( ?(
      Evtl. hilft da ja ein Bild wo Du genau meinst....

      Danke Peter
    • Du must von der Panoramadach Õffnung aus etwas Silikonspray in den Spalt zwischen Dachhimmel und Dach sprühen. Ich hab dafür an das Ventil der Sprühdose eine kleine Verlängerung dran gesteckt. Bei meinem Silikonspray von Nigrin gibts keine Flecken. Steht Extra kunstoff verträglich darauf.
    • Knarzen im Innenraum

      Hallo Leute ich hab mich mal der Sache angenommen und bin auf folgende Idee gekommen. Wenn ihr den QL mit Pano fahrt dann bestellt euch im Zubehör die Kia Grundträger für die Dachbox z.B.,baut die drauf somit ist die Verwindungssteifigkeit wieder gegeben :) :)

      nicht steinigen....hab Späsle gemacht


      Grüsse

      Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
    • kpb schrieb:

      So war beim freundlichen.... Der hatte keine Ahnung davon und hat erst mal ins System geschaut.

      Also für den QL liegt auch noch keine Info wegen dem Dach oder dem Dachhimmel vor...

      Bitte schau Ihr doch auch mal ob ich ein Einzelfall bin. Also bei geöffneter Sonnenblende direkt über dem Fahrerkopf gaaaanz leicht den Himmel nach hinten (also Richtung Heck) ziehen... und schon hört man ein klick.... fast so wie ein kleiner Schalter klick.... Nur das dieses Geräusch bei unebenen Fahrbahnen mehrfach hintereinander kommt.

      Freue mich über Eure Rückmeldung.

      Ja, exakt das gleiche Problem bei mir.
      Heute kam ich vom Händler, ich hatte drei kleine Probleme:

      1. Genau das obere
      2. Windgeräusche Fahrertür
      3. Navi Absturz

      Alles, soweit ich das bislang beurteilen kann, behoben.
      Bei den Geräuschen haben sie an der Stelle den Dachhimmel etwas gelockert und wohl unterfüttert. Jetzt ist Ruhe. Ist also definitiv ein Problem und auch etwas was man beheben kann.

      Probleme zu 2. wurden behoben, indem die Dichtgummis nochmal angepasst wurden und bei 3. gab es ein Softwareupdate. :)
    • Kurze Rückmeldung zu meinem Klackern:
      Der Importeur hat das Relais hinter der Verkleidung einfach hängen lassen. Somit war meine erste Werkstatterfahrung auch sehr positiv. Haben es schnell gefunden und bis jetzt habe ich das Gefühl, dass es weg ist.
      Die induktive Ladestation war vom Importeur übrigens nur mit Klebeband festgemacht und viel herunter. Aus diesem Grund ging die bei mir nicht und wurde auch vom Händler nun fachmännisch befestigt.
    • Moin,

      bei meinem Platinum am Anfang Geklapper von hinten.

      Fehlersuche: Sicherheitsgurtzungen lagen auf den Verkleidungen hinten und haben geklappert.
      Fest gesteckt zwischen Polster und dieser Verkleidung, bis jetzt Ruhe.
      Sonnenbrille rutscht bei Kurvenfahrt nach links / rechts. Klackgeräusche dann links / rechts in der Box
      für die Sonnenbrille.
      Bisschen aus gepolstert, gut iss.

      VG
      Gert