Panoramadach schwergängig

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Panoramadach schwergängig

Hi,

Ich habe seit Ca 3 Wochen das Problem, dass mein Panorama Dach schwer und sehr langsam zu geht und teilweise wenn es fast geschlossen ist wieder aufgeht!! Habe die Führungsschienen auch schon geschmiert aber da ist keine Besserung zu sehen!!
      Hat das vielleicht schonmal jemand gehabt??

Mit freundlichen Grüßen Alex

Gesendet von iPhone6 mit Tapatalk
      MfG daEngelhardt

• Moin

Dann bin ich nicht der einzige. Ich hab das problem auch. Hab aber keine Zeit zum freundlichen zu fahren. Heute oder morgen versuch 8ch das zu machen

Grüß

Taras

Ja hatte auch noch keine Zeit und die Woche schauts bei mir leider auch schlecht aus! Wäre Cool wenn du danach berichten könntest!

Mit freundlichen Grüßen alex

MfG daEngelhardt

• Hi zusammen.

Ja der freundliche kann das nachstellen, weiss leider nicht mehr genau wie das funktionierte aber über richtige Kombination aus Tasten drücken mit Zündung etc speichert sich der neue Wert des Kraftaufwandes beim herunterdrücken der Schiene vom Windschutz und es geht wieder einwandfrei.

20 sekunden Arbeit

Gruß Otti
      Gruß Otti

Schreibfehler sind gewollt und werden nicht unterstrichen...:-)

Schalker dürfen das...
      **Klick mich für meine Galerie**

Es ist nicht nur der Kraftaufwand beim runterdrücken! Das Dach fährt sehr langsam zu! Als wenn der Motor schlapp machen würde!

MfG daEngelhardt

• Hmmm. Wie gesagt. Ich hatte das gleiche Problem. Absolut schwerfällig und kurz vor Ende, wenn der Windfang runter gedrückt wird, fuhr es wieder auf. WD40 überall rein gesprüht und gut wars.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Hi jetzt bin ich auch endlich dazu gekommen es auszuprobieren und was soll ich sagen der Tipp war genial!! Läuft wie am ersten Tag! Danke ctintrop

MfG daEngelhardt

• WD 40 riecht aber fürchterlich. Ich hab das damit auch gemacht aber wegen des Geruchs wieder abgewischt. Außerdem ist das Schiebedach durch das WD 40 ruckelnd und vibrierend zugegangen. Ich hab dann Silikonfett von LM genommen und die Laufschienen vorn und hinten gefettet. Riecht nicht mehr und gleitet super...

René
      Files
      • image.png

(571.13 kB, downloaded 24 times, last: )
      Viele Grüße vom leisesten Flughafen der Welt!
    • Hi,

also das WD40 (ich rieche da nichts) hat mein Problem nur kurz gelöst. ca 15 mal auf und zu seit dem ich es eingesprüht hatte!
      Bei mir ist es auch so wenn es kalt ist dann läuft das ding ganz normal aber umso wärmer es wird, umso langsamer fährt das Dach zu!
      Ist das vielleicht bei noch jemandem so? Muss mal kucken was ich so in der Arbeit an Spezialschmierstoff habe!

@ctintrop wielang hat es denn bei dir gehalten mit WD40? Oder schmierst du regelmäßig nach??

@timtom gibts bei dir was neues? Warst du beim :) ?

mfg Alex
      MfG daEngelhardt

Hi
      War wegen Panorama Dach vor 2 Wochen beim und hab denen mein Problem geschildert!! Der Meister meinte sie sehen es sich mal an! Ca ne Stunde später hab ich ihn wieder mitgenommen! Sie haben alle Schienen geschmiert und das Panorama Dach lief auch wieder einwandfrei! Ach ja hat nichts gekostet!!
      So ca 1 Woche später ging es wieder schwer zu man merkte richtig das sich der Motor anstrengen musste das er das Dach zu bekommt. Also wieder zum . Die haben jetzt einen Garantie Antrag für den Motor die Schienen und den Seilzug gestellt!! Mal sehen was rauskommt!! Werde berichten!!
      Mit freundlichen Grüßen alex

MfG daEngelhardt

• Mahlzeit.
      Gibt es mittlerweile schon eine Lösung zu dem Problem, oder reicht WD40 nun aus?
      Habe leider seit heute auch das Problem, das das Panoramadach sehr kämpfen muss, damit es zugeht.
      Teilweise schafft es das Dach nur bis zur Mitte zu schließen, danach öffnet es wieder.
      War heute beim freundlichen, der hat dann beherzt mit der Hand nachgeholfen.
      Mir wurde gesagt, das die Schienen wohl verdreckt wären, und das die Reinigung wohl ca 200€ kosten würde.

Jemand einen anderen Tipp für mich?
      Mit freundlichen Grüßen
      Chris