Wie zufrieden bist du mit dem Sportage?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie zufrieden bist du mit dem Sportage?

      Wie zufrieden bist du mit dem Sportage? 385
      1.  
        1 (60) 16%
      2.  
        1 - (84) 22%
      3.  
        2 + (141) 37%
      4.  
        2 (41) 11%
      5.  
        2 - (19) 5%
      6.  
        3 + (13) 3%
      7.  
        3 (7) 2%
      8.  
        4 (10) 3%
      9.  
        5 (1) 0%
      10.  
        6 (8) 2%
      mahlzeit...

      damit es unter anderem usern, die noch vor der wahl eines sportage beim autokauf stehen etwas einfacher zu machen, habe ich mal eine umfrage nach schulnoten erstellt.
      die note, die ihr vergibt stellt das gesamtbild des sportage wieder.
      also solltet ihr solche sachen wie:
      - was hat kia da für ein auto geleistet
      - design
      - technik
      - motor
      - verarbeitung
      - und und und
      nicht außer acht lassen. sicher gibt es vielleicht den einen oder anderen punkt, der bemängelt wird. aber achtet darauf das eine "lapalie" nicht zu stark einfluss nimmt.
      diese umfrage soll zwar nicht repräsentativ sein, aber doch schon einiges wiederspiegeln.

      wenn euch etwas besonderes auf dem herzen liegt, dann postet es mit hier rein.

      und bitte fragt nicht nach, warum es nur bei gewissen noten ein "+" und ein "-" gibt. eigentlich sollte die "6" schon nicht aufgeführt werden und eine 5- wird auch nicht passen, denn bei den knapp 10.000 beiträgen ist nicht ein richtig schwerwiegender negativer thread aufgeführt. (was ja schon für sich spricht).

      gruß
      andreas
    • Re: Wie zufrieden bist du mit dem Sportage?

      mahlzeit...

      dann mach ich auch gleich mal den vorreiter.
      ich habe mit einer "1-" abgestimmt.
      ich bin vollstens zufrieden mit dem sportage!!! und es gibt verdammt wenige autos, wo ich mich rein setzte und sofort wohl fühle (und ich fahre eine menge autos - alleine des jobs wegens). sicher gibt es autos wo ich sage "wow...geile karre..." aber nach 500km ist es eben auch "nur" ein auto. und gerade in dem etwas teurerem segment kommt dann der spritverbrauch, was man als "normaler" privatmann dann gar nicht mehr finanzieren will.

      zurück zum sportage:
      es gibt verdammt wenig autos, wo hinter mit noch einer sitzen kann (bin 196cm). des weiteren wiederum wenige, die für einen großen fahrer platz bieten. das ist beim sportage super gelöst! bequeme position und "man fühlt sich einfach gut" in dem wagen.

      ich komme aus dem bmw welt und hätte mir einer mal gesagt, dass ich mir privat einen kia kaufen -> ganz ehrlich -> ich hätte ihn ausgelacht. aber dann sah ich den sportage und vom design -> "mega hammer"!!!! (ok...geschmäcker sind verschieden). aber der wagen hatte es mir angetan!
      dann technisch über den wagen informiert. zum händler... probefahrt und selbst meine frau und mein sohn -> "geiles auto". also gekauft.

      wie viele ja wissen, habe ich den wagen dann direkt nachdem ich ihn bekommen hatte erstmal auseinander genommen (innen alles raus - radio und co - ...). und auch da habe ich wirklich gestaunt, was kia da produziert hat!!!

      hut ab kia!!!!

      das minus vor der eins steht für gewisse kleinigkeiten.
      - komfortschließen
      - cockpit display in der deutschen version abgespeckt
      - und noch ein paar "unwichtige" sachen

      gruß
      andreas

      ps: und was mich am meisten freut an dem auto:
      nach über einem jahr markteinführung:
      - keine nennenswerte defekte - egal welche motorisierung
      - die individualität und extravaganz des autos
      - keine riesen rückruf aktionen

      .... und da kann sich so mach "premiumhersteller" mal eine scheibe von abschneiden

      pps: ach ja... noch was vergessen...
      das kia bei den autotests nicht immer gewinnt, weiß ja jeder selbst warum das so ist. ;)
    • Re: Wie zufrieden bist du mit dem Sportage?

      Moin,

      ich habe ebenfalls mit einer 1- abgestimmt.

      Das Preis-/Leistungsverhältnis haben mich bereits bei unserem Erstkauf des Cee’d SW Anfang 2008 überzeugt.
      Als dann der Sportage III auf den Markt kam, bestach er durch sein Äußeres so sehr, dass ich ihn einfach haben wollte, zumal sowieso ein weiteres Fahrzeug anstand.

      Bis heute kann ich sagen, dass ich mit dem 2,0 CVVT (in der natürlich schönsten Farbe :mrgreen: ) absolut zufrieden bin.
      Zu bemängelnde Kleinigkeiten… - gut, sind vorhanden, aber nicht erwähnenswert, denn die gab es bei jedem Fahrzeug, was ich bislang gefahren habe – nur bei anderen u.U. nicht mehr als Kleinigkeit zu deklarieren… .
      Der Sportage III überzeugt -wie m.E. alle Kia-Modelle- durch seine gesamte Verarbeitung. Das können andere in seinem Segment nicht besser, oft eher schlechter.

      Design, Interieur, Platz- und Sitzkomfort und Motorleistung gut und völlig ausreichend; die kleinen Helferlein in der gesamten Fahrzeugtechnik und Elektronik sind schon sehr gut und bei den unterschiedlichen Ausstattungsvarianten mMn. auch jedem Anspruch gerecht werdend. Ein echter Hingucker ist er zu dem noch.

      Bislang sehe ich keinen Grund, auf eine andere Marke umzusteigen, denn KIA steigert sich von Jahr zu Jahr immer mehr.
      Und das beurteile ich aus der Erfahrung, Ceed´s aus den Modelljahren 2007, 2008 und 2009, sowie den Sportage aus 2011 zu fahren.
      VG, Hufu
    • Re: Wie zufrieden bist du mit dem Sportage?

      ich habe mit 2+ abgestimmt
      im großen und ganzen sehr zufriedern was mich nicht gefällt hab ich mit einigen handgriffe geändert


      das was mich nach wie vor stört und ich nicht änder kann ist der enorm zu hohe verbrauch so 1-2L weniger würden ihn zur spitzenklasse machen
    • Re: Wie zufrieden bist du mit dem Sportage?

      moin,
      ich fahr den wagen jetzt knapp 1 jahr und 15tsd km und bin voll zufrieden. hab es ja meiner frau zu verdanken, dass ich den wagen gekauft habe. hab mich ja erst in den ix 35 verguckt. die ersten fahrzeuge von kia haben mir einfach von der form nicht gefallen, geschweige von der ausstattung, und da hat sich kia mächtig gebessert und das nicht nur beim sportage, sondern so wie ich das beurteilen kann bei allen fahrzeugmodellen. wenn kia so weiter macht, werde ich bei der marke bleiben.

      das was noch unbedimgt verbessert werden muss, ist die kundenbetreuung und ausbau der werkstätten. es ist nicht die kunst kunden zu bekommen, sondern sie zu halten. :mrgreen:

      die kleinigkeiten, die noch verbessert werden können, werden in absehbarer zeit noch kommen, da bin ich mir absolut sicher.
      ich bin so wie ich bin und so wie ich bin, bin ich gut
      gruss... jörg
    • Re: Wie zufrieden bist du mit dem Sportage?

      Die ungeheuerliche Informationspolitik Seitens Kia vor der Auslieferung drücken in meiner Wertung klar auf die Note. Das war so scheiße, dass es die Freude am neuen Auto noch nachträglich schmälert und bei mir in die Wertung eingeht. Und ja, ich finde das gehört da rein, genauso wie z.B. der Preis und der Kundenservice.

      Trotzdem 2+
    • Re: Wie zufrieden bist du mit dem Sportage?

      "Sportimo" schrieb:

      Die ungeheuerliche Informationspolitik Seitens Kia vor der Auslieferung drücken in meiner Wertung klar auf die Note. Das war so scheiße, dass es die Freude am neuen Auto noch nachträglich schmälert und bei mir in die Wertung eingeht. Und ja, ich finde das gehört da rein, genauso wie z.B. der Preis und der Kundenservice.

      Trotzdem 2+


      Hi,
      ich persönlich respektiere zwar Deine Aussage, aber trotzdem muss ich sagen, dass danach nicht gefragt wurde ;)
      Die Frage ist nach der Zufriedenheit mit dem Sportage als solchem, nicht nach der Unternehmenspolitik seitens des Herstellers. Daher finde ich es schade, dass solche Kriterien mit einfließen, da sie so gar nichts mit der Fahrzeugqualität zu tun haben :(
      VG, Hufu
    • Re: Wie zufrieden bist du mit dem Sportage?

      Wie zufrieden bist du mit dem Sportage? - war doch die gestellte Frage - glatte 1(-) ! Das Auto läuf seit 24 Tkm super , und ist der schönste Kompakt-SUV auf dem Markt . Das einige , wenige Fahrer kleine oder grosse Probleme mit der Arbeit ihrer Händler haben , macht den Sportage nicht schlechter . Ich würde ihn wieder kaufen ! ;)
      HANS
    • Re: Wie zufrieden bist du mit dem Sportage?

      Ich kann es auch anders formulieren: Kia verkauft ja nicht nur ein Stück Technik, sondern Emotion. Dazu gehört die Linienführung des Wagens, der Sound, die Blicke der anderen, etc. Alles was diese Emotion beeinträchtigt drückt auf meine Zufriedenheitsnote (Zufriedenheit ist ja nun auch wieder eine Emotion).
      Alternativ können wir die Kriterien aber auch so lange zusammenkürzen, bis jeder die Bestnote vergibt, aber das bringt der Umfrage ja keinen Mehrwert.
    • Re: Wie zufrieden bist du mit dem Sportage?

      habe mit 2+ gewertet.
      dies ist in meinen augen für einen wagen eine geile note!
      1 bzw. 1- wäre für mich "perfekt" oder sehr nah daran - und das ist es nicht.
      finde den sporty toll und würde ihn wieder kaufen,
      LGob
      Grüße aus Südhessen
      Bei einem guten Rallye-Fahrer kleben die Fliegen auf den Seitenscheiben....

    • Re: Wie zufrieden bist du mit dem Sportage?

      ich hab mal mit einer 2 - abgestimmt...

      was ich einer der grössten Mankos finde ist der ungeheuer schlechte :mrgreen: ( Bin evtl noch den Service von BMW gewohnt...war irgendwie eine andere Hausnummer)

      Die Spaltmasse stimmen bei mir nicht so recht....der :mrgreen: meinte sie haben 2 stunden rumgefummelt und es letztendlich auf Fertigungstoleranzen seitens KIA geschoben.

      Aber sonst alles in allem ein wunderbares Auto!!!111einself11!!!


      Grüsse
    • Re: Wie zufrieden bist du mit dem Sportage?

      Dem :mrgreen: hätte ich aber ein paar Takte erzählt. Fertigungstoleranzen wenn die Spaltmaße nicht stimmen gibt es nicht - sicher auch nicht bei KIA
      Ist aber ein guter Tipp. Ich hole meinen ja übermorgen ab. Da werde ich dann mal ganz besonders darauf achten und falls sie nicht stimmen sollten, werde ich den Wagen so wohl nicht abnehmen.
      Grüße aus HH
      Nordlichter sind heller!
      Wir grüßen alle Salzhäute und Teerzöpfe ;)
      [unsere Sortys in der Galerie] [Manfreds YT-Kanal]
      (NQ5 MHEV GT Line)
    • Re: Wie zufrieden bist du mit dem Sportage?

      mahlzeit...

      hin und wieder gibt es probleme bei der motorhaube. ist aber alles einstellbar.
      auch bei den türen kann man alles einstellen.
      denke einfach mal, dass der freundliche da kein händchen für hat.

      fertigungstolleranzen...ich lach mich weg...
      wenn es welche gibt, dann sind die im 10/mm. und nicht mit dem bloßen auge sichtbar.
      und selbst die kann man durch die schaniere ausgleichen. richtbankpunkte sind auf den mm genau.
      man man man.... ;)
    • Re: Wie zufrieden bist du mit dem Sportage?

      ne 6 :!: :?: :!: :?:
      warum, weshalb??
      ist ein Sporty-Hasser unter uns???
      oder hat jemand tatsächlich ein richtiges Montagsauto erwischt??
      kann ich eigentlich nicht glauben
      wäre interessant hier näheres zu erfahren.
      eine 6 zu geben und verschwinden - ist nicht gerade die feine art......
      LGob
      Grüße aus Südhessen
      Bei einem guten Rallye-Fahrer kleben die Fliegen auf den Seitenscheiben....

    • Re: Wie zufrieden bist du mit dem Sportage?

      mahlzeit...

      naja... da wird sich entweder einer einen schlechten scherz erlaubt haben oder eben einfach mal "dumm" geantwortet....oder "vertan".
      eine 6??? naja... wenn ich etwas ein ungenügend zuordenen würde, dann wäre ich hier bestimmt nicht im forum... sondern würde den wagen sofort verkaufen....

      gruß
      andreas
    • Re: Wie zufrieden bist du mit dem Sportage?

      mahlzeit..

      ja... bei deinem ersten war ja alles falsch, was falsch sein konnte...
      aber die "6" hier ist keine reale!!! vor allem... es gibt noch keinen wirklich negativen beitrag in sachen sportage (zumindest hier im forum).
      na derjenige soll schon wissen, was er gemacht hat.

      gruß
      andreas
    • Re: Wie zufrieden bist du mit dem Sportage?

      "Heidenreik" schrieb:

      ich hab mal mit einer 2 - abgestimmt...

      was ich einer der grössten Mankos finde ist der ungeheuer schlechte :mrgreen: ( Bin evtl noch den Service von BMW gewohnt...war irgendwie eine andere Hausnummer)

      Die Spaltmasse stimmen bei mir nicht so recht....der :mrgreen: meinte sie haben 2 stunden rumgefummelt und es letztendlich auf Fertigungstoleranzen seitens KIA geschoben.

      Aber sonst alles in allem ein wunderbares Auto!!!111einself11!!!


      Grüsse


      Diese Aussage kommt mir seeeeehr bekannt vor - so eine bekam ich auch schon mal von ´nem Werksattmeister... :shock: :roll:
      Ungeheuerlich kann ich da nur sagen... :evil: - und würde schnellstens ´ne Alternative suchen. Wer weiß, was da sonst noch alles "zusammengefrickelt" wird... 8-)
      VG, Hufu