Wie zufrieden bist du mit dem Sportage?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Wie zufrieden bist du mit dem Sportage?

      "Gerti" schrieb:

      Hi!

      Meinem ersten hätte ich auch irgendwas zwischen 5 und 6 gegeben...es gibt durchaus echte Gurken bei den Sportys.

      Gruß,
      Gerti



      ja sicher - aber dann hättest du auch einen kommentar dazu verfasst
      tun wir die 6 als schlechten joke ab :roll:
      Grüße aus Südhessen
      Bei einem guten Rallye-Fahrer kleben die Fliegen auf den Seitenscheiben....

    • Re: Wie zufrieden bist du mit dem Sportage?

      Hi!

      Bzgl. der Spaltmaße habe ich aber auch noch eine Anmerkung.
      Bei mir sitzt die Heckklappe am Übergang zum Dach nicht gleichmässig. Hatte ich schon bei der Besichtigung gesehen und darum gebeten, dass vor der Abholung des Fahrzeugs noch zu richten. Als ich Ihn dann holen wollte sagte man mir, dass man die nicht hätte richten können, da es in den Scharnieren keine Langlöcher gäbe und man nicht anfangen wollte, mit der Bohrmaschine irgendwelche Löcher aufzuweiten.

      Gruß,
      Gerti
    • Re: Wie zufrieden bist du mit dem Sportage?

      @Gerti: Hm, das halte ich eher für eine Ausrede des :mrgreen: , weil sie es wohl vergessen hatten oder zu aufwendig ist (falls man dafür z. B. den Himmel lösen muss oder Ähnliches).
      Selbst wenn es keine Langlöcher gibt, so ist immer noch soviel Spiel vorhanden, dass man den einen oder anderen Millimeter ausgleichen kann. Meine berufliche Schrauberzeit ist zwar schon eine halbe Eweigkeit her, aber ich habe nie ein Schraubenloch gesehen, bei dem es keinen Spielraum gab - und wenn es rundherum nur ein halber Millimeter ist, reicht das über die Länge der Heckklappenkante gesehen meist schon aus.
      Grüße aus HH
      Nordlichter sind heller!
      Wir grüßen alle Salzhäute und Teerzöpfe ;)
      [unsere Sortys in der Galerie] [Manfreds YT-Kanal]
      (NQ5 MHEV GT Line)
    • Re: Wie zufrieden bist du mit dem Sportage?

      mahlzeit...

      ich sehe gerade, dass einer mit einer "4" hier abgestimmt hat.
      es würde mich freuen, wenn der- oder diejenige hierzu seine/ihre meinung und begründung der note 4 mal niederschreibt.

      gruß
      andreas
    • Re: Wie zufrieden bist du mit dem Sportage?

      Also Ich habe auch Abgestimmt und eine glatte 1 gegeben :!: :!: :!: :!: .
      Nun, ich kann natürlich nach 14Tagen und 2500km noch keine große Aussage machen, doch das was ich bis jetzt,und in denen 2500km Erlebt habe mit dem Sporty ist einfach Gigantisch oder anderst ausgedrückt einfach mega GEIL :D :D :D :D
      Grüße Dieter aus dem Raum LB


      Bildergalerie: forum.sportage-driver.com/viewtopic.php?f=47&t=1089
    • Re: Wie zufrieden bist du mit dem Sportage?

      "citt" schrieb:

      mahlzeit...

      ich sehe gerade, dass einer mit einer "4" hier abgestimmt hat.
      es würde mich freuen, wenn der- oder diejenige hierzu seine/ihre meinung und begründung der note 4 mal niederschreibt.

      gruß
      andreas


      kann die Aussage auch nicht nachvollziehen.
      Grüße Dieter aus dem Raum LB


      Bildergalerie: forum.sportage-driver.com/viewtopic.php?f=47&t=1089
    • Re: Wie zufrieden bist du mit dem Sportage?

      mahlzeit...

      naja...wieder einer, der ein wenig ärgern möchte. oder kein sporty besitzer ist und sich ärgert, weil er ein konkurrenzauto gekauft hat :-o :-o :D :D

      aber nichts desto trotz.... hier fehlen noch ein paar "bewertungen".
      ca 80 bewertungen bei knapp 400 usern - da geht noch was.
      los jungs und mädels. bitte abstimmen!!!

      gruß
      andreas
    • Re: Wie zufrieden bist du mit dem Sportage?

      So habe meinen gestern bekommen und finde ihn gut (+2)

      Ein paar kleine Mankos hat er - aber im Vergleich zu der Kiste, die ich vorher gefahren bin MEILENWEITER Unterschied :!:
      Sportage - Das Leben besteht in der Bewegung.
    • Re: Wie zufrieden bist du mit dem Sportage?

      "Bluemarlin" schrieb:

      80 Bewertungen?

      oben stehen doch nur 63 :?:


      boah... man sollte nicht telefonieren und beiträge schreiben.
      hast recht... 80 war falsch!! wollte 60 schreiben.

      gruß
      andreas
    • Re: Wie zufrieden bist du mit dem Sportage?

      Hallo,

      von mir ne 2+ ;)
      ...wäre da nicht die schlechte Klarlacklackierung unten an der rechten C-Säule und das Panoramadach, das wegen zu lauter Windgeräusche dringend noch ne Einstellung nötig hat, dann wär's eine glatte 1 geworden :D .

      Gruß
      Peter
    • Re: Wie zufrieden bist du mit dem Sportage?

      Hatte dem Sporty zuerst eine glatte 1 gegeben, weil ich bisher einfach nichts finden konnte, was mich störte - nun habe ich doch etwas gefunden!

      Ich hatte mich immer gewundert, dass meine Tankuhr bereits nach 100 KM bis unter 3/4 voll gesunken war und dachte mir dass das doch nicht angehen kann, da der BC nur 10,7l Verbrauch anzeigte. Das passte rein rechnerisch nicht.

      Nun war ich heute nochmal zum Tanken (weil ich mich bei spritmonitor angemeldet habe) und habe darauf geachtet, dass ich ihn wirklich voll mache. Nach dem ersten Klick gingen dann noch locker 10l rein, aber es hat geschlagene 10 Minuten gedauert, bis ich ihn soweit voll hatte, dass die Zapfpistole jeden weiteren Versuch mit einem sofortigen Klick quttierte. Bis zum Überlaufen habe ich ihn aber nicht bekommen, weil ich sonst wohl von den an meiner Zapfsäule Wartenden haue bekommen hätte. :lol:

      Voll-Tanken ist also schon extrem nervig, deshalb nun von mir ein "-" hinter die 1. :(

      @Citt: Knapp 400 Mittglieder stimmt schon, aber ich habe gerade mal nachgesehen, weil mir das Abstimmungergebniss bisher auch etwas mau vorkam. Bei den 393 Mitgliedern sind etliche Karteileichen dabei, die sich vor Monaten angemeldet haben, aber bis heute noch nicht einen Beitrag geschrieben haben. Mitglieder mit Beiträgen (von 1 bis XXX) sind es dann noch 200 und davon bisher 66 abgestimmt - macht doch immerhin schon 33% :)
      Man darf ja nicht vergessen, dass viele noch auf IHR wägelchen warten.
      Grüße aus HH
      Nordlichter sind heller!
      Wir grüßen alle Salzhäute und Teerzöpfe ;)
      [unsere Sortys in der Galerie] [Manfreds YT-Kanal]
      (NQ5 MHEV GT Line)
    • Re: Wie zufrieden bist du mit dem Sportage?

      Bevor wir unseren Sporty gekauft haben, habe ich mich für einige SUV´s interessiert. Daher bin ich nun in einigen Foren angemeldet (war bei vielen notwendig um wirklich alle Bereiche lesen zu können, oder die eingestellten Bilder zu sehen), in die ich sicher nie wieder rein schauen geschweige denn was posten werde.....
      liebe Grüße aus Österreich

      Woody
    • Re: Wie zufrieden bist du mit dem Sportage?

      "Bluemarlin" schrieb:



      ....

      @Citt: Knapp 400 Mittglieder stimmt schon, aber ich habe gerade mal nachgesehen, weil mir das Abstimmungergebniss bisher auch etwas mau vorkam. Bei den 393 Mitgliedern sind etliche Karteileichen dabei, die sich vor Monaten angemeldet haben, aber bis heute noch nicht einen Beitrag geschrieben haben. Mitglieder mit Beiträgen (von 1 bis XXX) sind es dann noch 200 und davon bisher 66 abgestimmt - macht doch immerhin schon 33% :)

      Man darf ja nicht vergessen, dass viele noch auf IHR wägelchen warten.


      In knapp einen Jahr werde ich dann auch abstimmen!!!!! :lol: :lol:
      Gruß
      Markus


      ____________

      „Wat nix koss, es och nix“!
    • Re: Wie zufrieden bist du mit dem Sportage?

      Hi!

      Naja, dass Ergebnis der Abstimmung ist so oder so nicht representativ.
      Zum einen stimmen hier einige mit 1 ab, obwohl sie noch keine 500km mit dem Auto gefahren sind und zum anderen kann nicht schlecht sein, was ich mir selbst ausgesucht habe. Man neigt leider sehr schnell dazu, sich Dinge schönzureden, wenn es letztendlich auf Kritik an der eigenen Wahl hinauslaufen würde.
      Ich kann mich da noch an die Anfänge der LCD Fernseher erinnern. Da waren auch alle totoal begeistert vom Bild, obwohl die alte Röhre 10 mal besser war...aber das konnte man vor sich und anderen ja nicht zugeben.
      Der Sporty ist in meinen Augen ein gutes Auto, hat aber diverse kleine Schwächen und einen unzeitgemäßen Verbrauch. Daher halte ich eine 1, wenn man es realistisch betrachtet, für genauso unangemessen wie eine 6.

      Gruß,
      Gerti
    • Re: Wie zufrieden bist du mit dem Sportage?

      Das sehe ich ähnlich. Wer hier ne 6 verteilt hat, hat wahrscheinlich gar keinen Sporty. Ich denke, daß sich hier auch User tümmeln, welche andere Autos fahren und vielleicht nur mitlesen wollen. Möglicherweise sind einige auch neidisch auf KIA.
      Gruß vom Niederrhein

      Martin

    • Re: Wie zufrieden bist du mit dem Sportage?

      Ja ja eine Abstimmung ist immer gut, man kann einfach was ankreuzen und gut, warum weshalb wer ich bin ist doch egal! Wenn man aber Namentlich erwähnt wird, sieht die Sache schon anders aus! Da kommt dann keiner auf die Idee eine 6 zu verteilen... Aber nach 500km eine 1 ist auch schon gut, wollte auchesrt sagen, er möge mal ein halbes Jahr warten und dann noch mal nachdenken ob ihm die 1 immer noch zusteht.

      Mal sehen wie sich die Sache noch entwickelt, Abstimmungstechnisch ;)
      Gruß Frank
      :thumbsup:
    • Re: Wie zufrieden bist du mit dem Sportage?

      Ihr habt ja Recht, nach 500 km kann man kaum etwas sagen.
      Trotzdem hatte ich mit der 1 gestimmt, weil ich mir ja den Wagen gekauft habe, weil er mir von Anfang an supergut gefallen hat. Nun nach den ersten 500 km habe ich zumindest festgestellt, dass er soweit alles gehalten hat, was ich mir von ihm versprochen hatte. Dann dass erste Mal Volltanken und wie bereits oben gesagt, der erste Punkt der sozusagen etwas Abzug in der B-Note gab. Sicher wird mir im Laufe der Zeit vielleicht noch das eine oder andere Auffallen, was die Note noch etwas drücken könnte.

      Aber genau DAS ist doch das interessante an dieser Abstimmung.
      Man kann seine Note jederzeit ändern und dann wird der Abstimmungsdurchschnitt neu berechnet bzw. die Anzeige wieviele User wie abgestimmt haben ändert sich dann entsprechend. Dadurch lässt sich dann ersehen, wie sich die Meinung der Sporty-Fahrer im Laufe der Zeit ändert. Bleibt alles auf hohem Niveau ist das eine Bestätigung für das Fahrzeug, sinkt der Notendurchschnitt weil immer mehr Leute ihre Meinung auf schlechtere Noten ändern spiegelt das doch die Langzeit-Qualität des Fahrzeugs wieder (natürlich auch in der anderen Richtung wenn immer mehr User ihre Note verbessern sollten)

      Von daher finde ich es gar nicht schlecht, wenn auch Fahrer mit noch wenigen KM ihre (ersten) Eindrücke in Form ihrer Bewertung darstellen.
      Grüße aus HH
      Nordlichter sind heller!
      Wir grüßen alle Salzhäute und Teerzöpfe ;)
      [unsere Sortys in der Galerie] [Manfreds YT-Kanal]
      (NQ5 MHEV GT Line)
    • Re: Wie zufrieden bist du mit dem Sportage?

      bin immer noch der meinung, dass eine 2+ oder 2 für einen sporty eine geile note ist :mrgreen: :mrgreen:
      Grüße aus Südhessen
      Bei einem guten Rallye-Fahrer kleben die Fliegen auf den Seitenscheiben....