Wie zufrieden bist du mit dem Sportage?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Wie zufrieden bist du mit dem Sportage?

      Übrigens ist es in der Tat so, daß die Sitzheizung im Fonds eingeschaltet bleibt, wenn der Motor einmal ausgemacht und dann wieder gestartet wird. Die Sitzheizung vorne wird ausgeschaltet nach einem Neustart, hinten bleibt die an. Die Logik erschließt sich mir seitens KIA nicht so wirklich. Wurde zwar hier schon erwähnt, aber heute habe ich es selbst erlebt. Mal wieder so eine Kleinigkeit, die mich stört :oops:
      Gruß Christian
      Sorry an alle, die niemals angekommen sind, weil sie mich nach dem Weg gefragt haben ;-)
    • Re: Wie zufrieden bist du mit dem Sportage?

      "Kadi63" schrieb:

      Ok, ich bin sicherlich einer der "jüngsten" hier im Forum (was die Zugehörigkeitszeit betrifft), aber auch sicher mit einer der ersten, der dieses tolle Auto gekauft und gefahren hat (Okt. 2010). Und darum mach ich hierbei auch gleich mal mit.

      Von mir gibt es eine 1- für dieses Auto, und was ich gleich vorweg sagen möchte ... - das Vorgängermodel hätte ich mir nie gekauft :!:
      Doch mit einem so grandiosen "total-lifting" hat Kia da ein richtig tolles Auto aus der Schublade geholt, und ich habe mich auch sofort in diesen Wagen verknallt :D
      Soviel schon mal zur Form des Autos ...

      Bei Komfort, Ausstattung und Verarbeitung gibt es (bis auf wirkliche Kleinigkeiten) überhaupt nichts zu meckern. Verwandte und Bekannte staunen auch heute noch immer wieder, und das obwohl ich den Wagen jetzt schon seit zwei Jahren habe.

      Motorleistung (163PS) und Verbrauch (derzeit Stadtverkehr 9,4 l/100km) finde ich persönlich (und da kann ich ja nur von meinem Model sprechen / 2,0 CVVT 2WD, Automatik) super :!:

      Und auch was die Kia-Service - bzw. Werkstattpreise betrifft (gerade die 30.000'er Inspektion erl. / 365,-EUR) kann man auch nichts finden, was einem bei diesem Auto ein Stirnrunzeln hervor ruft.

      Das wirklich kleine minus hinter der eins in meiner Bewertung, steht für die (wie oben bereits genannten) paar "unwichtigen" Kleinigkeiten, wie das
      Komfortschließen welches ich vermisse, oder die elktr. Fensterheber, welche von der Funktion (kpl. öffnen mit einem Knopfdruck) her nicht nur auf die Fahrertür, und schon gar nicht nur auf das öffnen beschränkt sein dürfte.

      Alles in Allem ist dieser, unser Sporty ein wahnsinnig geiles Auto, was auch im Preis-Leistungsverhältnis, meines Erachtens, derzeit seines Gleichen sucht.

      Auch ich würde diese Auto, genau so wieder kaufen :)



      -----------@Kadi63
      jepp .. so seh ichs auch .. nun hab ich ihn noch nicht so lang,.. :icon_lol_2: :icon_lol_2: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
      aber nu.... hab meine gruende gehabt.. und .. bin froh drum mich für sporty entschieden zu haben...

      und sicher isser nicht perfekt (wenns um knöpfchen geht!!!).... aber iss ja auch ne erwartungshaltung am ende .... die bedient wird...
      ....und bedient werden muss... aufgrund des looks.... issser mal klar vorne.... und funzen tut erstmal allet....
    • Re: Wie zufrieden bist du mit dem Sportage?

      moin gemeinde,

      haben mit eins gestimmt,weil wir bis jetzt mit allem mehr als zufrieden sind!am dienstag den sporty bekommen und vom :D tolle einweisung erhalten am freitag mal nach berlin 460 km hin und heute wieder retour,war ohne besondere vorkomnisse abgespult tolles auto bis jetzt kann ich nur sagen perfekte wahl.

      gruss an alle der

      saunamann
    • Re: Wie zufrieden bist du mit dem Sportage?

      "Lines" schrieb:

      Hallo

      Bei meinen 2012 Modell Spirit ist es auch so das sich die Sitzheizung nicht ausschaltet, einmal an-immer an. Beim IX35 meines Arbeitskollegen schaltet sich hingegen die Heizung bei jeden abstellen des Fahrzeuges aus. Schade, da die Fahrzeuge baugleich sind, wäre mir die Lösung des Hyundai lieber.

      Ciao Lines



      Bei mir schaltet sich die hintere Sitzheizung beim ausschalten der Zündung ab !


      Sporty Dez. 2012
    • Re: Wie zufrieden bist du mit dem Sportage?

      "hd1" schrieb:

      "Lines" schrieb:

      Hallo

      Bei meinen 2012 Modell Spirit ist es auch so das sich die Sitzheizung nicht ausschaltet, einmal an-immer an. Beim IX35 meines Arbeitskollegen schaltet sich hingegen die Heizung bei jeden abstellen des Fahrzeuges aus. Schade, da die Fahrzeuge baugleich sind, wäre mir die Lösung des Hyundai lieber.

      Ciao Lines



      Bei mir schaltet sich die hintere Sitzheizung beim ausschalten der Zündung ab !


      Sporty Dez. 2012


      Sicher schaltet sich die Heizung ab. Sobald du den Wagen startest, geht sie aber wieder an. Die vorderen bleiben sinnvollerweise aus.
      Gruß vom Niederrhein

      Martin

    • Re: Wie zufrieden bist du mit dem Sportage?

      Hi!

      Einen Wagen nach nicht mal 500km zu bewerten ist irgendwie sinnfrei.
      Wenn man die ersten 10.000km runter hat, dann kann man sicherlich eine erste sinnvolle Bewertung abgeben, aber doch nicht vorher.
      Zu einer eins fehlt dem Sporty doch so einiges...angefangen bei den unbeleuchteten Schaltern, den fehlenden Kontrollleuchten für das Wischwasser, etc. um nur die ärgerlichen Kleinigkeiten zu nennen.

      Gruß,
      Gerti
    • Re: Wie zufrieden bist du mit dem Sportage?

      "Gerti" schrieb:


      ...angefangen bei den unbeleuchteten Schaltern, den fehlenden Kontrollleuchten für das Wischwasser, etc. um nur die ärgerlichen Kleinigkeiten zu nennen.


      So hat halt eben jeder SEINE Meinung.
      Also MEINER Meinung nach, sind das absolut unbedeutende Kleinigkeiten. Ärgerlich wäre es, wenn die Benzinanzeige fehlen würde ;)
      Grüße aus HH
      Nordlichter sind heller!
      Wir grüßen alle Salzhäute und Teerzöpfe ;)
      [unsere Sortys in der Galerie] [Manfreds YT-Kanal]
      (NQ5 MHEV GT Line)
    • Re: Wie zufrieden bist du mit dem Sportage?

      Hallo

      DIe fehlende Wischwasser Warnung haben auch nicht alle.


      Nur die Fahrzeuge ohne Xenonscheinwerfer haben sie nicht.
      Mit Xenon ist die Wischwasserwarnung vorgeschrieben, genau wie die Reinigungsduesen fuer die Scheinwerfer und die automatische Leuchtweitenregulierung.

      Gruss Billy
      Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    • Re: Wie zufrieden bist du mit dem Sportage?

      @ Billy
      Meines Wissens haben nur die "stinknormalen deutschen Tachos" keine Wischwasseranzeige, hat nichts mit Xenon zu tun.
      Haben nur die Super Cluster Tachos, die in den NL oder Österreich Fzg. oder in D mit SPAS verbaut sind, wobei sinnigerweise der Geber im Wasserbehälter bei allen vorhanden ist. :icon_bash:
      Gerd
      Life is too short to drive only German cars
    • Re: Wie zufrieden bist du mit dem Sportage?

      Diese Logik verstehe wer will...

      Meiner sagt mir jedenfalls immer "Low washer liquid". Und dann weiß ich, es sind mal wieder 10.000 L Wischwasser nachzufüllen... ;)

      Der Mini meiner Mutter hat z.B. HalogenSW und trotzdem ist die aut. Xenon-Leuchtweitenregulierung immer eingebaut.
      Das hat ja wenigstens noch ein bisschen Sinn das Ganze...

      Aber den "Fühler" beim Sportage einzubauen und dann nichtmal zu verwenden. Nicht sehr logisch.
    • Wie zufrieden bist du mit dem Sportage?

      (Mein Rio mit Edition 7 hat den Wischwasserwarner drin :) duckundwech)


      Sent from my iPhone using Tapatalk
      Artikel 1, Absatz 1 Grundgesetz: Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten... Eine Zensur findet nicht statt.
    • Re: Wie zufrieden bist du mit dem Sportage?

      "MYKIA" schrieb:

      Haben nur die Super Cluster Tachos, die in den NL oder Österreich

      und anderen ländern in europa verbaut werden ;)
      warum hier in D die € 2,50 eingespart werden :?: :?:
      LGob
      Grüße aus Südhessen
      Bei einem guten Rallye-Fahrer kleben die Fliegen auf den Seitenscheiben....

    • Re: Wie zufrieden bist du mit dem Sportage?

      Hallo zusammen,

      mein Sportage Spirit hat eine Waschwasser-Warnmeldung.

      Aber mal zurück zum Thema.
      Ich habe Heute das besagte Kabel vom Navi modifiziert :icon_sun_smiley: und habe daher mal hinter das Amaturenbrett schauen
      können und muß sagen alles super verarbeitet. Auch die Verblendungen und Clips sind sehr gut und Easy zu handhaben.
      Ich habe die Modifikation mit meinem Bekannten (Citroen Servicetechniker) durchgeführt und er meinte das der Sportage besser verarbeitet und einfacher zu reparieren ist wie ein Citroen :lol:

      Ich habe schon viele Auto (BMW, Mercedes, Skoda, etc.) in meinem Besitz gehabt und muß sagen KIA steht keinem der genannten Marken nach, im Gegenteil manches finde ich besser und durchdachter verarbeitet.

      Fazit: ICH WÜRDE MIR IMMER WIEDER EINEN SPORTAGE KAUFEN.

      Gruß
      Karsten
      Fährste quer,
      siehste mehr!
    • Re: Wie zufrieden bist du mit dem Sportage?

      "karsten" schrieb:

      Hallo zusammen,
      mein Sportage Spirit hat eine Waschwasser-Warnmeldung.

      Komisch, mein Spirit hat keine Wischw.-Warnung! Machen die das nach Lust und Laune? Mal einbauen mal nicht?


      "karsten" schrieb:

      Ich habe die Modifikation mit meinem Bekannten (Citroen Servicetechniker) durchgeführt und er meinte das der Sportage besser verarbeitet und einfacher zu reparieren ist wie ein Citroen

      Das war schon vor 40 Jahren so dass die Franzosen am besch.... zu reparieren waren. Kann mich noch gut an meine Lehrzeit erinnern, was ich da geflucht habe. Citroen Pallas Kupplung wechseln hatte mein Meister schon von vorn herein 2 Tage :!: eingeplant :icon_bash:
      Grüße aus HH
      Nordlichter sind heller!
      Wir grüßen alle Salzhäute und Teerzöpfe ;)
      [unsere Sortys in der Galerie] [Manfreds YT-Kanal]
      (NQ5 MHEV GT Line)
    • Re: Wie zufrieden bist du mit dem Sportage?

      @lgob, warum eur 2,50 einsparen? Hier stand mal irgendwo, laut kia ist der deutsche Tacho der hochwertgere. Aber auch der Cluster Tacho ist nicht so dolle. Auf dem Riesendisplay hätte man locker Durchschnittsverbrauch, Temperatur, und Trip unterbringen können.
      Für mich bleibt einer der größten Minuspunkte beim Sporty die harte, ruckelige Federung, mangelnder Geradeauslauf auf der AB und der nicht gerade sparsame 1.6 GDI Motor.
      SL 2012-2016, QL 2016-2022, NQ5 seit 2022
    • Re: Wie zufrieden bist du mit dem Sportage?

      "Marlon10" schrieb:

      @lgob, warum eur 2,50 einsparen? Hier stand mal irgendwo, laut kia ist der deutsche Tacho der hochwertgere. Aber auch der Cluster Tacho ist nicht so dolle. Auf dem Riesendisplay hätte man locker Durchschnittsverbrauch, Temperatur, und Trip unterbringen können.
      Für mich bleibt einer der größten Minuspunkte beim Sporty die harte, ruckelige Federung, mangelnder Geradeauslauf auf der AB und der nicht gerade sparsame 1.6 GDI Motor.


      na gut, wenn also der "deutsche" tacho mit wenigeren funktionen und für den parkassistent nicht zu gebrauchen hochwertiger ist, dann hat kia hier in D richtig einen draufgemacht und weite teile europas beschi**** ;)

      über eine harte federung kann ich nicht klagen, ich würde sagen sportlich straff. mangelnden geradeauslauf auf der AB kann ich auch nicht beklagen. das er bei seitenwind mal aus der spur kommt ist was anderes. und dass der kleine 1.6er beim ziehen der "schrankwand" keinen verbrauch wie ein kleinwagen haben kann, dürfte wohl vor dem kauf bereits klar sein. ich verbrauche bei flotter fahrweise 8,3 l (jetzt im winter bei 8,6 l) - und das ist für mich bei der masse und gewicht ok
      LGob
      Grüße aus Südhessen
      Bei einem guten Rallye-Fahrer kleben die Fliegen auf den Seitenscheiben....

    • Re: Wie zufrieden bist du mit dem Sportage?

      Hallo ;
      fahre einen 2.0 CVVT Spirit

      Habe ihm eine 2- gegeben.

      Grund der zu hohe Verbrauch, der zu kleine Tank komme mit einer Tankfüllung und bei dem Verbrauch 9-10 Liter auf 100km und das bei mäßiger Fahrweise gerade mal ca 540 Km weit. und als letzte der gerade Auslauf auf der Autobahn die Lenkung ist leider etwas zu Direkt ausgefallen .

      aber sonst ein Top Auto

      gruß aus Franken