GT Line Reserverad ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So so in einem, wie man hier immer wieder liest, minderwertigen und schlechter ausgestatteten EU-Wagen ;)

      Gesendet von meinem Sony Xperia Z3 Compact mit Tapatalk
      Grüße aus Südhessen
      Bei einem guten Rallye-Fahrer kleben die Fliegen auf den Seitenscheiben....

    • Hm. Sorry, für mich ist das die schlechtere Ausstattung....
      Wie hier im billigsten Modell. Bei den besseren Modellen ist Ladewanne mit Pannenset verbaut.

      Ich brauch den Platz. Auf nen Reifen den ich sowieso nur als Ersatz für ne Originalfelge nehmen kann, kann ich verzichten; und wer wechselt denn heute noch nen Reifen. Vor allem bei so nem Schiff...
    • die ladewanne finde ich auch Mega...Was da schon alles drin liegt.......sind wir mal ehrlich zu sich selbst....Wie oft hat man eine Reifenpanne..... Ich 1 mal seit Besitz vom pappedeckel mit einigen Kilometer im Rücken......
    • Vollwertiges Reserverad muss oder besser gesagt kann man mit ordern, ich bin froh das ich es habe denn ich hatte innerhalb der letzten 4 Monate zweimal einen Platten und dieses Pannenset ist doch der letzte Dreck. <X Wünsche Euch nicht, es einmal zu benötigen.. :(

      lg Peter
    • Einen Pannenset für € 30 - bei Massenanlieferung ans Werk wohl für unter € 10 bekommen - als bessere Ausstattung als ein vollwertiges Aluersatzrad zu bezeichnen - kann ich so nicht nachvollziehen.

      Die Hersteller verkaufen uns hier keine tolle Innovation, sondern wollen nur ein paar kg Gewicht und mehrere Euros sparen.

      Und dann viel Spaß mit dem Pannenset nachts auf ner Urlaubsfahrt in ner verlassenen Gegend ohne Handynetz und noch irgendwo im Ausland.

      Pannensets gelten nur als Notbehelf,  es darf nur vorsichtig und mit geringer Geschwindigkeit bis zur nächsten Fachwerkstatt gefahren werden.
      Nur ein Ersatzrad bietet bei allen Reifenschäden eine uneingeschränkte Mobilität.
      Elektrik- und Reifenschäden sind die häufigste Pannenursachen.

      Gesendet von meinem Sony Xperia Z3 Compact mit Tapatalk
      Grüße aus Südhessen
      Bei einem guten Rallye-Fahrer kleben die Fliegen auf den Seitenscheiben....

    • LGob schrieb:

      Einen Pannenset für € 30 - bei Massenanlieferung ans Werk wohl für unter € 10 bekommen - als bessere Ausstattung als ein vollwertiges Aluersatzrad zu bezeichnen - kann ich so nicht nachvollziehen.

      Die Hersteller verkaufen uns hier keine tolle Innovation, sondern wollen nur ein paar kg Gewicht und mehrere Euros sparen.

      Und dann viel Spaß mit dem Pannenset nachts auf ner Urlaubsfahrt in ner verlassenen Gegend ohne Handynetz und noch irgendwo im Ausland.

      Pannensets gelten nur als Notbehelf, es darf nur vorsichtig und mit geringer Geschwindigkeit bis zur nächsten Fachwerkstatt gefahren werden.
      Nur ein Ersatzrad bietet bei allen Reifenschäden eine uneingeschränkte Mobilität.
      Elektrik- und Reifenschäden sind die häufigste Pannenursachen.

      Gesendet von meinem Sony Xperia Z3 Compact mit Tapatalk


      Genau so sehe ich das auch, aber leider kann ich micht erinnern ob die Option "Ersatzrad" bestellbar war.
    • alfaromeosportage schrieb:

      Vollwertiges Reserverad muss oder besser gesagt kann man mit ordern, ich bin froh das ich es habe denn ich hatte innerhalb der letzten 4 Monate zweimal einen Platten und dieses Pannenset ist doch der letzte Dreck. <X Wünsche Euch nicht, es einmal zu benötigen.. :(

      lg Peter
      das ist nartürlich Hard..... =O dann verstehe ich es....!!
    • Also ich habe ich schon mehrere platte Reifen mit so einem Pannenset behoben. Problemlos. Nich böse gemeint(!!!) aber wenn es hier bei der Anwendung hapert, ist das wie wenn ich nen Reifen hab und nicht wechseln kann.

      Set reicht für 2 Reifen und ich hab nen Kompressor.... Da muss es mir schon alles zerfetzen.

      Auch diese Horrorsezenarien die hier immer dargestellt werden.... :shock:
      Weder mir noch sonst jemandem den ich kenne ist je sowas passiert.

      Des Weiteren Wünsche ich allen mit nicht Originalfelgen und AWD ganz viel Spaß mit dem Notrat.... Da wären dann wenn sie zu Hause sind, und ein Diff am Arsch ist, froh sie hätten ein Pannenset gehabt :P
      Selbst Reifen mit 3mm zum Reserverad machen schon ganz schön aua. Mit 4-5mm anderem Abrollumfang auf einem Reifen würde ich nicht mehr fahren.

      Weil das habe ich schon Live erlebt. Golf Syncro.
      Alle Reifen runter, Platten, Reserverad drauf, 40km später: Tschüß Getriebe.

      Warum bei sehr vielen Autos auch schon im Handbuch steht das dass Notrad/Ersatzrad nur auf der nicht angetrieben Achse montiert werden darf... Was beim Allrad irgendwie schwer wird :)

      Des Weiteres ist das im Winter so ne Sache.... Völlig unterschiedlicher Grip auf einer Achse?
      Eigentlich Lebensgefährlich!
      Wenn ich das zusammenfasse, hab ich lieber mein Pannenset oder rufe den ADAC.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Jackson76 ()

    • GT Line Reserverad ?

      Habe hier noch was interessantes gefunden, war mir so auch nicht bewusst:

      ... Sie besagen ferner, dass ein Pannenhilfsmittel ein temporärer Notbehelf nach eingetretenem Reifenschaden für eine begrenzte Mobilitätssicherung ist.

      Nach geltender Rechtslage führt das wissentliche Fortsetzen der Fahrt ohne das unverzügliche Aufsuchen einer Werkstatt zum Verlust der Zulassung des Reifens und damit zum Erlöschen der Betriebserlaubnis des Fahrzeugs. Damit entfällt auch der Versicherungsschutz und der Fahrer hat alle daraus resultierenden rechtlichen Konsequenzen zu tragen.

      vis.bayern.de/produktsicherhei…zeuge/reifenpannenset.htm


      Gesendet von meinem Sony Xperia Z3 Compact mit Tapatalk
      Grüße aus Südhessen
      Bei einem guten Rallye-Fahrer kleben die Fliegen auf den Seitenscheiben....

    • Na wie es halt auch in der Bedienungsanleitung drin steht. :D

      Die Rechtslage sagt auch das man im Winter oder bei Regen nicht mit einer Mischbereifung auf einer Achse fahren darf (auch hier ist nur Fahrt zur nächsten Werkstatt erlaubt). Also ist das Reserverad technisch gesehen hier auch raus ;) . Für ein vollwertiges Ersatzrad gilt die gleiche Gesetzliche Regulierung wie für jedes normale Rad.


      Beim Notrad gelten fast die gleichen Bedingungen wie beim Pannenset. Nur zur nächsten geöffneten Werkstatt.

      Die Realität sieht halt anders aus, was auch jeder weiß. Genau wie das weiter fahren mit Pannenspray.
      Beides wird geduldet, und bei beidem kannst du dran sein wenn es dumm läuft.

      Und die Rechtslage ist die das es eine "geöffnete" Werkstatt sein muss. Ansonsten gilt die im Handbuch/Anleitung Dichtsatz angegebene Maximaldistanz.
      Meist:
      Runflat bis zu 300km
      Pannenset / Notrad Montage bis Werkstatt
      Vollwertiges Ersatzrad unbegrenzt (Wetterbedingungen beachten)

      Lange Rede kurzer Sinn: diese ganze Geschichte ist einfach nur eine Glaubensfrage wie Diesel oder Benziner, schwarzes Auto oder weißes und so weiter.

      Ich persönlich würde jede Wette eingehen dass zwei Drittel aller Fahrer überhaupt gar nichts machen, und einfach den ADAC oder sonst was anrufen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von Jackson76 ()

    • Früher war das der Fall, heutzutage überlebt ein Sensor das aber im Regelfall.

      Wobei ein Plattfuß sowieso schon oft der Todesstoß für einen Sensor ist. Du fährst ja über das Teil quasi drüber. Und diesen Druck können Sie meistens nicht ab.

      Das wiederum ist mir selbst schon passiert.
      Einer meiner beiden Platten im Leben war am Mini Cooper. Hier hat der Run Flat Reifen beim Plattfuß auch den Sensor zerstört. Den hat es regelrecht zerbröselt.
    • Leonboy schrieb:

      schmidtzki schrieb:

      ich hab eins in meinem holländer ;)
      Kannst du bitte nach schauen was für eine Felge du hast, mit welchen Daten (z. B 7,5X16 ET 45 ) ?Danke im voraus.
      hi,
      mach ich morgen oder dienstag.
      bin momentan bei dem schönen wetter mit meiner offenen flunder unterwegs ;)

      so ganz verstehe ich hier diese endlos diskussion wieder nicht.
      der eine ist froh wenn er ein ersatzrad hat,
      der andere schätzt lieber den gewonnen platz und fährt mit kompressor und spray.

      so, ich dreh jetzt noch ne runde mit meinem
      speedster.
      " ohne ersatzrad ohne kompressor und ohne spray "

      so long :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schmidtzki ()