Brauche Hilfe. Dringend.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Brauche Hilfe. Dringend.

      Hallo, habe ein Problem und brauche hilfe. Schnell die Vorgeschichte, hatte im Dezember einen Unfall ( Front Auffahrunfall ), wurde von Versicherung der Gegnerseite im Vollen umfang Übernommen (21000,-). Wurde in einer Veŕtragswerkstatt repariert. Nun mein Problem. Habe letzte Woche meine Sommerreifen 18 zoll aufgezogen. Nun schleift mei rechtes Vorderrad wenn ich nach rechts voll einschlage. Habe die Werkstatt angerufen und die habeb den Wagen auch abgeholt. Sie haben den Wagen angeblich vermessen und alles paßt. Da sie den Fehler nicht finden können, wollen Sie Spurverbreiterungsplatten einbauen. Soll ich mich darauf einlassen? Was ist mit den folge Problemen Steinschlag, Wiederverkauf, fehler in der Spur (abnutzung der Reifen), erhöter Spritverbrauch, Fahrverhalten und was so noch auftreten kann. Was kann ich tun? ;( ?(
    • Mahlzeit....

      Schon sehr komisch, wenn sie den Fehler nicht finden können, aber Spurplatten empfehlen.
      Wagen wieder retoure und woanders prüfen lassen.
      Lenkeinschlag ist meiner Meinung zu weit. Die Felge schleift innen am Dreieckslenker.

      Gruß
      Andreas
    • Swink9 schrieb:

      Hallo, habe ein Problem und brauche hilfe. Schnell die Vorgeschichte, hatte im Dezember einen Unfall ( Front Auffahrunfall ), wurde von Versicherung der Gegnerseite im Vollen umfang Übernommen (21000,-). Wurde in einer Veŕtragswerkstatt repariert. Nun mein Problem. Habe letzte Woche meine Sommerreifen 18 zoll aufgezogen. Nun schleift mei rechtes Vorderrad wenn ich nach rechts voll einschlage. Habe die Werkstatt angerufen und die habeb den Wagen auch abgeholt. Sie haben den Wagen angeblich vermessen und alles paßt. Da sie den Fehler nicht finden können, wollen Sie Spurverbreiterungsplatten einbauen. Soll ich mich darauf einlassen? Was ist mit den folge Problemen Steinschlag, Wiederverkauf, fehler in der Spur (abnutzung der Reifen), erhöter Spritverbrauch, Fahrverhalten und was so noch auftreten kann. Was kann ich tun? ;( ?(
      Hallo, bei einem Schaden von 21000€ hätte ich das Fahrzeug gleich verkauft. Das mit den Spurplatten würde ich auf keinen Fall zulassen. Die sollen das Fahrzeug so reparieren das alles Passt.
      Grüße
    • Du hast doch Garantie für die Reparatur. Werkstatt kann 3 Nachbesserungversuche machen. Wenn die das nicht schaffen oder nicht schaffen wollen, dann kannst du, aber besser wenn das dein Versicherer, ein Gutachtung beauftragt. Die finden das Problem, oder stellen fest, dass das Fahrzeug nicht in Ordnung ist.
      Weite kann man handeln ob Versicherer auf ein anderer Werkstatt Auftrag gibt oder Geld.

      Sorry für mein Deutsch.

      Отправлено с моего Mi-4c через Tapatalk
    • Danke für euere Antworten, nach einem intensiven Gespräch hat die Werkstatt eingesehen das Spurverbreiterung das Problem nicht löst. Hab meinen Bekanten jetzt hingeschickt , der hat denen erklärt das das Problem vom Karrosse ziehen kommt.Da verzieht es ein Blech mit das muß blos zurecht gebogen werden dann past das. Hoffe ich. Danke nochmalfür euere Antworten.