Ankündigung Xenon Look Lampen (Abbiegelicht/Nebellicht) PGJ13 bestellbar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Xenon Look Lampen (Abbiegelicht/Nebellicht) PGJ13 bestel

      "herby" schrieb:

      Frohe Ostern
      :P
      ... so habe nun auch mal 6 Lampen bestellt,
      die Lieferzeit ist mit 22.06.2012 angegeben....

      Ja das passt doch wie die Faust auf´s Auge,
      wenn die Lampen dann rechtzeitig da sind,
      freue ich mich schon, diese auf dem
      Sommertreffen montieren zu dürfen...
      (allerdings nur unter Anleitung..)

      Grüße
      herby



      Die Lieferzeit wurde damals mit 22.06. angegeben, ich kann nur hoffen,
      dass diese rechtzeitg vor unserem Sommer Treffen eintreffen. Allerdings
      bis 14/15.07. sind ja dann noch 3 Wochen hin, müsste also vom Termin
      auf alle Fälle klappen !
      Einfach postiv denken !
      Alles wird gut ...
      :P
      Man sollte immer wissen, was man sagt,
      aber nicht alles sagen, was man weiß



      Bilder Galerie hier:
      forum.sportage-driver.com/viewtopic.php?f=47&t=1229
    • Re: Xenon Look Lampen (Abbiegelicht/Nebellicht) PGJ13 bestel

      nabend... hat mal jemand ein ,,vorher-nachher,, foto zur hand ?

      xenon effekt lampen in H7 gibts wie sand am meer... in anderen foren wird auf die MTEC superwithe geschworen

      die kosten auch nur 18 euro das paar und scheinen nicht schlecht zu sein (auch mit E-zeichen)

      habe bis jetzt noch nix von range power withe gehört ???

      gruß bis später
    • Re: Xenon Look Lampen (Abbiegelicht/Nebellicht) PGJ13 bestel

      Hallo Papa-von-Mia,

      also zu den Mtec Superwhite Birnen kann ich dir sagen, dass sie vom Aussehen her wirklich am nähesten an Xenon heran kommen.
      In meinem A3 habe ich sie verbaut und sie sehen wirklich gut aus.

      Im Internet liest man ja auch viel darüber, dass sie bei Regen und Dunkelheit keine Lichtausbeute bringen.
      Habe mich aber für das Aussehen entschieden und sie daher trotzdem gekauft.

      Und was soll ich sagen. Bei Regen ist es mit Gegenlicht vom Gegenverkehr teils wirklich gefährlich.

      Zu den anderen Birnen kann ich dir leider nichts sagen.

      Gruß Markus
    • Re: Xenon Look Lampen (Abbiegelicht/Nebellicht) PGJ13 bestel

      Kurze Verständnisfrage:

      Haben Abbiegelicht und Nebelscheinwerfer die gleichen Lampen in der gleichen Wattzahl ?

      Welche Lampen muss ich expliziet bestellen ?

      Diese hie ? Lampe Typ 886, 12,8V 50W, PGJ13 in Blue Xenon Optik
      8 l auf 100
    • Re: Xenon Look Lampen (Abbiegelicht/Nebellicht) PGJ13 bestel

      Hallo,

      die verbauten Lampen im Kurvenlicht und im Nebelscheinwerfer sind identisch.

      Also wenn du Nachrüstlampen bestellen willst, dürften die am linken Rand aufgeführten Fassungen passen.
      Deine, die du beschrieben hast, also auch.
      Dateien
      • pgj13.jpg

        (45,22 kB, 319 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Re: Xenon Look Lampen (Abbiegelicht/Nebellicht) PGJ13 bestel

      Hallo zusammen,

      habe mir die oben genannten Birnen bestellt und auch schon das 'Geld überwiesen. Jedoch musste ich auf der Internet Seite von Schiller-Versand erschreckend feststellen, dass diese Birnen (Typ 886, 12,8V 50W, PGJ13) ganz plötzlich nicht mehr für den KIA Sportage geeignet sind. Was vorher natürlich nicht da zu lesen war. Was ist da los...muss ich mir Sorgen machen????? Hat den jemand schon diese Lampen erhalten.
      Schließlich wurde für diese Birnen ganz groß die Werbetrommel gedreht!!
    • Re: Xenon Look Lampen (Abbiegelicht/Nebellicht) PGJ13 bestel

      "ingobingo" schrieb:

      Hallo zusammen,

      habe mir die oben genannten Birnen bestellt und auch schon das 'Geld überwiesen. Jedoch musste ich auf der Internet Seite von Schiller-Versand erschreckend feststellen, dass diese Birnen (Typ 886, 12,8V 50W, PGJ13) ganz plötzlich nicht mehr für den KIA Sportage geeignet sind. Was vorher natürlich nicht da zu lesen war. Was ist da los...muss ich mir Sorgen machen????? Hat den jemand schon diese Lampen erhalten.
      Schließlich wurde für diese Birnen ganz groß die Werbetrommel gedreht!!


      Guckst Du hier :arrow: forum.sportage-driver.com/viewtopic.php?f=11&t=34&start=195 ;)
      VG, Hufu
    • Re: Xenon Look Lampen (Abbiegelicht/Nebellicht) PGJ13 bestel

      mahlzeit...

      die pgj13 wirst du kaum bei atu oder sonst wo bekommen (und schon gar nicht mit der leistung). selbst die meisten kia händler haben sie nicht auf lager. es ist halt eine birnenform, die nicht sehr geläufig ist. du bekommst die lampen aber bei siller sehr schnell!!!

      gruß
      andreas
    • Re: Xenon Look Lampen (Abbiegelicht/Nebellicht) PGJ13 bestel

      Servus Citt, danke für das schnelle Feedback, haste evtl noch nen link für die Lampen. Gibt es mitlerweile ne finalversion ohne Probleme mit der Wattzahl? Gab doch da Probleme oder?
      ,,Ich habe mich umgesehen, wir sind die geilsten hier''
    • Re: Xenon Look Lampen (Abbiegelicht/Nebellicht) PGJ13 bestel

      mahlzeit...

      ja... da gabs mal probleme... die sind aber seit 2-3 monaten gelöst.
      lies mal hier:

      forum.sportage-driver.com/viewtopic.php?p=19204#p19204

      gruß
      andreas
    • Re: Xenon Look Lampen (Abbiegelicht/Nebellicht) PGJ13 bestel

      Hab heute in einer befreundeten Werkstatt das komplette Set verbauen lassen. Problem ist, dass die Abbiegelichter nicht funktionieren. Hat jemand eine Idee dazu bitte? Auch noch die Frage ob diese bei Tageslicht auch funktionieren müssten? - hab vorher nicht geschaut, habe aber die Neuen auch am Abend probiert - keine Funktion beim links- und/oder rechts einschlagen. Danke!
    • Re: Xenon Look Lampen (Abbiegelicht/Nebellicht) PGJ13 bestel

      "stone" schrieb:

      Hab heute in einer befreundeten Werkstatt das komplette Set verbauen lassen. Problem ist, dass die Abbiegelichter nicht funktionieren. Hat jemand eine Idee dazu bitte? Auch noch die Frage ob diese bei Tageslicht auch funktionieren müssten? - hab vorher nicht geschaut, habe aber die Neuen auch am Abend probiert - keine Funktion beim links- und/oder rechts einschlagen. Danke!


      abbiegelichter funktionieren nur bei betätigung der blinker und ich glaube bis 40 km/h - nicht lediglich beim lenkrandeinschlag
      LGob
      Grüße aus Südhessen
      Bei einem guten Rallye-Fahrer kleben die Fliegen auf den Seitenscheiben....

    • Re: Xenon Look Lampen (Abbiegelicht/Nebellicht) PGJ13 bestel

      "stone" schrieb:

      Danke für die Info!! Und muss es auch dunkel sein oder sollten sie auch am Tag (mit Blinker) funktionieren?

      immer nur wenn licht an ist
      ich bin so wie ich bin und so wie ich bin, bin ich gut
      gruss... jörg
    • Re: Xenon Look Lampen (Abbiegelicht/Nebellicht) PGJ13 bestel

      Also ich habe mich heute an den Einbau gewagt und es ist einfach nur mühsam. Kenne mich mit Kleinteilen aus da ich Modellbauer war. Die rechte Seite ist nun soweit fertig, da ich mit der schwierigeren anfangen wollte um das schlimmste hinter mich zu bringen, hätte ich das davor geahnt hätte ich lieber die Werkstatt bezahlt - so wenig Freude hat mir noch kein Umbau gemacht. Resultat ist OK aber umhauen tut es mich nicht. Ich glaube die Kia Ingenieure wollen einen ärgern :lol:
    • Xenon Look Lampen (Abbiegelicht/Nebellicht) PGJ13 bestellbar

      Bestimmt nicht... :)


      Sent from my iPhone using Tapatalk
      Artikel 1, Absatz 1 Grundgesetz: Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten... Eine Zensur findet nicht statt.