DTE Pedalbox

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nachdem ich nun die ersten vier Wochen in meinem Sporty hinter mich gebracht habe (und immer noch begeistert bin), habe ich mit großem Interesse die Berichte über die Pedalbox gelesen und wäre echt interessiert.

      Da mein kleiner GDI mit 132 PS bekanntlich etwas schwer in Fahrt kommt, was ich aber vorher schon wusste und es für mich auch ok war, könnte ich mir nach den ganzen Berichten vorstellen, dass dieses mit der Pedalbox wesentlich verbessert wird, oder ?

      Hat jemand die gleiche Maschine und Erfahrungen mit der Pedalbox ?
      Schöne Grüße aus Westfalen
      Kluti

    • Hallo zusammen,

      bin seit drei Wochen Sportage QL Fahrer - 2016 Crdi 136 PS Automatik.
      Nun habe ich seit drei Wochen immer noch kein Gefühl fürs Gaspedal. Ich schaffe es nicht das Tempo zu halten. Entweder ich beschleunige sehr langsam oder werde langsamer.
      Kennt jemand das Feeling? Falls ja, kann die Pedalbox Abhilfe schaffen?
      Oder kann die Werkstatt das Pedal einstellen?
    • Ich nutze zum Halten der Geschwindigkeit immer den Tempomat.

      Wenn du kein Gefühl für das Pedal hast, wird das die Box nicht besser machen.
      Ein bisschen kannst du das ja schon ausprobieren, in dem du in den Modus SPORT
      schaltest. Da kannst du testen, ob sich das Gefühl im Fuß ändert.
    • hmm...egal schrieb:

      Ich schaffe es nicht das Tempo zu halten.

      hmm...egal schrieb:

      Oder kann die Werkstatt das Pedal einstellen?
      Ich würde es zunächst mit einem (schrittweisen) Ausschlußverfahren probieren:
      • Können andere Menschen dieses Phänomen beim Fahren Deines Fahrzeugs bestätigen?
      Den Inhalt einer Nachricht bestimmt immer der Empfänger!

      Besten Gruß, Pedro :thumbup:
      Sportage 2.0 CRDi 184PS A/T mit AWD als SPIRIT - FaceLift Baujahr 2015

    • Gestern mal getestet, Geschwindigkeit lässt sich halten. Im Alltag war ich effektiv ständig zu schnell oder langsam unterwegs. Die Helferlein lenken am Anfang scheinbar etwas ab. Dann bin ich noch immer am beobachten wann das Automatikgetriebe schaltet usw.

      Trotzdem überlege ich mir die Pedalbox anzuschaffen. Dieser permanente Eco Modus ist zeitweise sehr nervig und auf Sport dreht er mir unnötig weit hoch. Noch schlimmer, das halten der hohen Drehzahlen bei Konstantfahrt.

      Ich kann mir vorstellen, dass die Box auf der Autobahn und Überland spart, aber im dichten Verkehr mehr säuft.
    • Seit ein paar Tagen habe ich die Pedalbox+ in meinem Handschalter T-GDI eingebaut.
      Hat keine 5 Minuten gedauert.
      Bei Sport und Sport+ merkt man einen gewaltigen Unterschied. Beim Anfahren muss man schon aufpassen, dass die Kupplung nicht darunter leidet (ist eine Gewöhnungssache)
      mein Fazit: es hat sich für mich gelohnt.

      Übrigens für alle die Probleme haben den Stecker zu lösen, bzw. nicht wissen wo sie zum lösen drücken müssen:
      Schaut Euch erstmal die Buchse und den Stecker der Pedalbox an, steckt die beiden Enden vorher mal zusammen und dann seht Ihr wo der Stecker einrastet und wo zum lösen gedrückt werden muss.

      Grüße
    • N'Abend Gemeinde,

      jetzt muss ich aber auch mal meinen Eindruck zu dieser "Magic Box" dazu geben. Ich habe mir über Wochen fast alle Beiträge zu dem Thema DTE Pedalbox durchgelesen (im Sportage III Bereich und auch hier).
      Nicht persönlich nehmen, aber ich habe immer wieder gedacht, "die spinnen doch alle und lassen sich veräppeln. Das Ding gaukelt dir doch nur was vor".
      Letztendlich habe ich auch noch im Netz recherchiert und gelesen und gelesen....! Dann habe ich mir gedacht, bilde dir doch deine eigene Meinung. DTE Systems in Recklinghausen ist nur einen Steinwurf von mir entfernt (knappe 20 Km). Also am 12.04. angerufen, am 14.04.mit Termin vor Ort gewesen.
      30 Tage testen und bei Nichtgefallen Geld zurück inklusive Ausbau, besser geht nicht! :)

      Kurz zu DTE: Ein echt geiler Laden! Macht einen super Eindruck, Mitarbeiter, Gebäude, Kompetenz etc. 1A :thumbup:

      Kaum angekommen, war mein Sporty schon in der Werkstatt und nach 10-15 Minuten wieder zur Übergabe am Empfang. Kompetente Einweisung, alles gut. Habe die Pedalbox+ genommen mit der App.

      Also mit Spannung und gemischten Gefühlen auf zur Probefahrt, die A2 direkt vor der Tür. Lange Rede, kurzer Sinn:
      Meine Meinung und Sichtweise über dieses Teil habe ich SOFORT revidiert! Begeisterung und trotzdem viele Fragezeichen in den Augen. Das Teil ist einfach der Hammer. Funktioniert bei meinem Mild Hybrid 1,6 CRDI AWD mit DCT grandios. In fast allen Modi schaltet der Wagen schneller, man merkt kaum einen Übergang (obwohl ich das DCT schon sehr gut finde, habe schon schlechteres gehabt). Habe bis jetzt viel probiert und bin immer noch am Spielen. Aber definitiv ist in jeder Stufe was für mich dabei. Stadt, Landstraße , Autobahn....
      Habe auch den Eindruck das die "Gedenksekunde" in bestimmten Modi so gut wie weg ist, der Antritt ist wesentlich brutaler (positiv) und man hat gefühlt einfach mehr Leistung. Aber das ist wirklich ein rein subjektives Gefühl und die Frage ob man diese "Illusion" an sich heran lässt.

      Unterm Strich muss das jeder für sich ausprobieren und entscheiden ob es was für ihn ist. Ich wage nicht, einen verbindlichen Tipp zu geben. Da sind auch Emotionen im Spiel.
      Fragen zum Spritverbrauch braucht ihr nicht an mich richten. Nicht beachtet und ist mir auch Schei...egal!

      Fazit: Für mich ein geiles Teil mit hohem Spaßfaktor ohne großes Tuning Spektakel. DTE bekommt das Teil auf jeden Fall nicht zurück!!! :D

      Bis dahin,
      Detlef
      Man sieht sich auf der Straße 8)
      The Power to Surprise
    • Mein Reden, Detlef !

      Ich kann die Jungs nicht verstehen, die sich so ne Box kaufen, diese in den Dicken einbauen und dann wieder abgegeben haben, weil das Auto ihnen zu flott wurde....

      Ohne Box geht eigentlich gar nicht. Hatte die mal angesichts Inspektion vorher rausgenommen und danach erkannte ich meine Karre nicht mehr wieder: "Lame Duck" ;(
      Das Erste nach dem anschliessenden Abholen: Box umgehend wieder eingebaut ! :D

      VG
      Thomas
    • @DonKazik: Ich habe die Pedalbox+ (wie schon geschrieben). Das mit der App ist genial. Bedienung total einfach und 1zu1 wie beim Bedienteil (nur visuell schöner). Eigentlich benötigt man das Bedienteil gar nicht mehr. Ich überlege ob ich es einfach nur unter dem Fahrersitz ablege um im Notfall dran zu kommen. Einstellungen kannst du alle mit der App machen (darfst nur nicht dein Handy vergessen :huh: ).

      Wie das manuell mit dem Software Update ist, weiß ich nicht. Mal im Netz googeln oder einfach bei DTE anrufen oder mailen.
      Man sieht sich auf der Straße 8)
      The Power to Surprise
    • Hallo?????
      Ich habe das Teil erst 2 Wochen. Und bei meiner Pedalbox+ Version werden die Aktualisierungen automatisch per Remote Update durchgeführt. Merkste nix von.
      Nachfolgend nochmal die Features:

      NEU: PedalBox+ mit Smartphone-Steuerung

      • Gaspedal-Tuning mit Smartphone-Steuerung
      • Schneller anfahren, besser beschleunigen
      • Mehr als 20 verschiedenen Einstellungen möglich
      • Speicherung aller individuellen Voreinstellungen per App
      • Automatische Softwareaktualisierungen via Remote-Update
      • Einfache Kombination mit der PowerControl-App


      Man sieht sich auf der Straße 8)
      The Power to Surprise
    • City geht immer, auch voll nach oben justiert.
      Sport ist schon sehr geil. Man gewöhnt sich da wirklich schnell mit dem Fuß am Pedal dran. Sport + geht maximal nur auf der Bahn und auch nur mit der Tiptronic, sonst ist man extrem schnell im roten Bereich mit der Automatik.

      Meine Empfehlung (hab die Box schon 3,5 Jahre dran), einen Monat mit der Einstellung seiner Wahl fahren, dann einfach mal die Box ausschalten und ganz dumm aus der Wäsche gucken. Nur schieben ist noch schlimmer!

      Tipp: Egal welchen Modus man drin hat, ganz entspannt rückwärts anfahren, sonst ist das Heck Geschichte! Aber auch hierbei ne reihne Gewöhnungssache.