DTE Pedalbox

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich fahre die box schon länger erst im SL, jetzt im QL, zwar im Diesel, aber nach langen probieren fahre ich auf sport plus mit +++, ist echt gewohnheit, ich mag halt das spontane ansprechen, würde aber an deiner stelle mal mit sport beginnen, ruhig mal ein paar tage so fahren, dann siehst du scbon ob es dir zuviel oder zuwenig ist. könnte mir beim 1,6 tgdi sportplus auf dauer gur vorstellen
    • DTE Pedalbox

      So, ich habe jetzt auch die Pedalbox bekommen und seit zwei Tagen verbaut, was wirklich sehr einfach war… Nun ich habe den City Modus mit dreimal rot eingestellt, denn ich mag es sehr gerne sanft anzufahren auch für meine Beifahrer. Zügig anfahren geht ja trotzdem wenn man das will und ich wollte das ja so, bin sehr zufrieden!


      Gesendet von iPad mit Tapatalk
      Gruß aus Hamburg
      Marco
    • Mahlzeit...

      Ja... den Rabatt gibt es noch. Rabattcode "Pedalbox" ist auch richtig.

      Hier die Links:

      Pedalbox Sportage 4 QL/QLE
      shop.citt.de/sportage-4/Tuning…E-53/DTE-Pedalbox-QL.html

      Pedalbox Sportage 3 SL/SLS
      shop.citt.de/Sportage-3/Tuning/Motor/DTE/DTE-Pedalbox.html

      Gruß
      Andreas
    • Hallo,
      wollte auch mal mein Erfahrungen von 3 Tagen mit der DTE Pedal Boxschreiben.
      Habe die Möglichkeit gehabt, von einem Forum Mitglied diese zu übernehmenund bin trotz anfänglicher Zweifel nun überzeugter denn je.

      Nach dem Sinn einer solchen Box braucht niemand zu fragen....aber wenn man einmal auf den Geschmack gekommen ist und merkt, wie viel Energie doch in dem Wagen steckt, (welche man im Serienbetrieb nicht mitbekommt) ist man doch voll und auf begeistert.
      Ich bin eigentlich für sowas nicht zu haben, aber es ist doch sehr unterschiedlich mit oder ohne Box zu fahren.

      Dabei habe ich nicht mal voll aufgedreht (fahre Zurzeit Normal Sport mit 2Punkten) und muss sagen das reicht absolut aus. Wenn dann doch mal ein"Hindernis" auftaucht, kann man ja immer noch den Sportknopf drücken,wobei ich den die letzten drei Tage nicht einmal gebraucht habe....

      Also...lange Rede, wenig Sinn....es ist zwar teuer aber es lohnt sich.
      Schönen Abend.
      :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triceratop ()

    • Hallo Leute,

      ich habe im Vorfeld viel über die Pedalbox gelesen und dachte mir,
      dass die beim Umstieg vom SLK auf den Tiger vielleicht sinnvoll wäre.

      Aber ganz ehrlich. Ich war von der Agilität des Tigers zuerst ganz überrascht.
      Als ich da nach SLK-Manier aufs Gas getreten bin,
      dachte ich nur: "Jihaaa!! Wildes Pony!!!" 8o
      Das Fahrzeuggewicht ist ihm gar nicht anzumerken,
      da das Gaspedal viel freiwilliger den Gasdruck-Befehl annimmt als beim SLK.
      Da kam die Power erst nach festen Druck aufs Pedal.
      Mercedes nimmt es da mit der "Trägheit der Masse" sehr genau. :D
      Von daher bin ich mit dem Standard-Ansprechverhalten sehr zufrieden.

      LG
      1SG
    • Hat jemand die Pedalbox im CRDi 2.0 AWD mit 136 PS verbaut?
      Die Wirkung würde mich interessieren, weil sich meiner doch etwas träge anfühlt. Oder kann ich mir die 200 Euronen sparen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von alfex ()

    • mahlzeit...

      es gibt ja eigentlich nur positives über die pedalbox. aber richtig beschreiben kann man es ja nicht.
      bestell sie doch einfach im citt shop mit dem rabattcode "Pedalbox" und probier sie aus. du kannst sie ja 30 tage testen.
      du musst sie selber fahren, denn ein gefühl kann man nicht beschreiben.

      gruß
      andreas
    • Also mich hat es beeindruckt! Bin sonst auch immer skeptisch ...

      Es fühlt sich an, als ob die Karre mehr Power hat - ja, ich weiss, hat sie aber nicht - unterschreibe ich auch sofort!

      "It´s just an illusion ..."

      Ich vergleiche es mal mit einer Zaubershow von einem großen Magier o.ä., der verspricht, einen Elefanten,
      den Eiffelturm oder gar die Freiheitstatue verschwinden zu lassen.

      Man bezahlt einen hohen Eintritt, weiss aber vorher schon, daß das Besagte nicht tatsächlich verschwinden wird,
      aber der Trick ist gut und nachdem sich nach fünf Zaubersprüchen der Vorhang öffnet, ist die Freiheitsstatue scheinbar weg.

      Immer noch weiss jeder, daß sie nicht weg ist, es sieht halt nur in diesem Moment so aus ...

      Ebenso ist es bei der PedalBox, sie bringt definitiv nicht mehr Leistung, subjektiv haben manche aber das Gefühl, daß es so wäre.

      Es gibt auch Menschen, die sind nicht für solche Täuschungen anfällig, ich aber schon 8o
      und ich bezweifele auch, daß irgend jemand ohne DTE-PedalBox auch nur annähernd so schnell das Gaspedal bedient,
      daß der zeitlich gleiche Gas-Annahme-Effekt wie mit PedalBox entsteht.

      Auch darf man den finanziellen Aspekt nicht ausser Acht lassen. Für eine Magiershow würde ich keine grosse Summe zahlen,
      die PedalBox ist mir das Geld aber wert und man hat auch deutlich länger etwas davon.
      Das sehen aber verständlicherweise auch nicht alle so; ist einfach nun mal so, und das ist auch gut so!

      Aber: das Fahrzeug hat keine einzige Pferdestärke zusätzlich - it´s just an illusion!
      Den Inhalt einer Nachricht bestimmt immer der Empfänger!

      Besten Gruß, Pedro :thumbup:
      Sportage 2.0 CRDi 184PS A/T mit AWD als SPIRIT - FaceLift Baujahr 2015

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von All4AWD ()

    • Noch etwas:

      Du kannst ja recht risikofrei den von CITT beschriebenen Weg wählen

      citt schrieb:

      bestell sie doch einfach im citt shop mit dem rabattcode "Pedalbox" und probier sie aus. du kannst sie ja 30 tage testen.

      oder:

      Manche Forenmitglieder haben geschrieben, daß sogar bei ihren Vertragswerkstätten die DTE-Produkte angeboten werden.
      Wenn das bei Dir auch so sein sollte, dann frage doch mal nach einem Testeinbau, der ist ja fix gemacht.
      Und wenn Dir das Resultat zusagt, dann legst Du die 200 Steine auf die Theke; wenn nicht, dann wird sie wieder ausgebaut.
      Den Inhalt einer Nachricht bestimmt immer der Empfänger!

      Besten Gruß, Pedro :thumbup:
      Sportage 2.0 CRDi 184PS A/T mit AWD als SPIRIT - FaceLift Baujahr 2015

    • Also...ich habe mir auf der Homepage von citt das Produktvideo angesehen. Wie wird aber wirklich die Pedalbox eingebaut? Muss man irgendwas abmontieren bzw. demontieren oder so. Bin jetzt da nicht der Profi.