Original Nebelscheinwerfer plus Abbiegelicht anschließen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original Nebelscheinwerfer plus Abbiegelicht anschließen

      Hallo zusammen ich bin neu hier. Und nun seit 2 Wochen ein stolzer Besitzer eines Sportys III ist ein Reimport aus den Staaten Bj 2012 :) sonder Motor 2.4 Benziner Automatik HSN/TSE 8253/AFE.
      Da ich hier im Forum nirgends fündig geworden bin über den Anschluss der Nebelscheinwerfer inklusive Abbiegelicht schreibe ich hier :) in der Hoffnung auf Antwort.
      Ich habe die eben beschriebenen Nebelscheinwerfer zwar eingebaut bzw habe ihn so gekauft nur funktionieren diese nicht ich kann sie nicht einschalten der Händler meinte nur das der Vorbesitzer sie nur als Verschönerung eingebaut hatte und nicht angeschlossen hat da es in den Staaten nicht üblich ist...naja wie auch immer er das meint...ich würde sie gerne anschließen wollen, soweit ich das beurteilen kann ist alles auch soweit vorhanden zum anschließen bzw die Kabel sind soweit verbunden das sie Leuchten könnten...wenn ich den Lichtschalter betätige leuchtet auch die Kontroll Leuchte im Armaturenbrett das sie an sind, nur leuchten sie nicht,die Nebelschlussleuchten leuchten allerdings mit einem separaten Schalter der vom Vorgänger verbaut worden ist...mich würde es interessieren wo das zugehörige Relais ist für die Nebelscheinwerfer ich bin nicht fündig geworden :-(... Es würde mich freuen wenn hier jemand eventuell von seinem Sporty ein Bild machen könnte im Motorraum wie die Nebelscheinwerfer verkabelt sind und wo diese angeschlossen werden :) damit ich nachvollziehen kann ob das bei mir auch alles so korrekt ist. Es wäre auch ein Schaltplan sehr nützlich wenn ihn vielleicht jemand Zur Hand hätte im Netz findet man rein gar nichts in dieser Richtung :( über Kommentare oder Hilfestellung wäre ich euch sehr dankbar.
    • Moin,

      hatte der Sportage schon vor dem Umbau US-Nebelscheinwerfer?

      Die Nebelscheinwerfer haben keine extra Sicherung oder Relais. Wie werden von dem IPS-Modul gesteuert.

      Schau mal im Sicherungskasten, weisser Stecker, Pin 15. Da kommt der Saft für die Nebelscheinwerfer her.
      Dateien
      • wiring lights.pdf

        (861,21 kB, 61 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hmmm das weiß ich leider nicht ?( das konnte mir der Händler auch nicht beantworten :huh: ...Ohhh Super ein Stecker Belegungsplan tausend dank :thumbsup: ... jetzt kann ich wenigstens rausmessen was wo an dem Stecker an Spannung anliegt ;) ...Ach und ich muss hier am Rande noch erwähnen,euer Forum hier ist echt der Hammer :thumbsup: alles sehr übersichtlich und die vielen Infos Und Tipps einfach Klasse Respekt...Bitte weiter so :)
    • So habe jetzt festgestellt das mein Sporty keine Nebler jemals verbaut hatte ;( da bei der Steckerbelegung in der Box vorne unten PIN 15 blind ist also keine klemme zum anschließen vorhanden ist ;( ...naja jetzt habe ich halt mehr Arbeit und muss mehr Basteln...ich werde mir diese Box

      google.de/url?sa=t&source=web&…g2=0twLQwacnc3IhxtE0XD4QQ

      für die Abbiegelichter bestellen und verbauen, und für die Nebler klassisch mit Relais und Extra Schalter 8) ...Eine andere Lösung fällt mir nicht ein oder habt ihr Ideen :?: