Angepinnt Verhaltensweise und Sprachgebrauch im Forum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verhaltensweise und Sprachgebrauch im Forum

      Hallo zusammen....

      ich möchte nochmals darauf hinweisen, dass es das oberste Ziel hier im Forum ist, qualitative Kommunikation zu betreiben. Dieses bedeutet, dass jeder Respekt gegenüber den anderen Usern zeigt! Hier also keine Beleidigungen, Anspielungen oder "dumme Sprüche" (es sei denn sie sind lesbar in humorvoller Art gemeint) abgibt. Ein Querschießen wird nicht gedultet.
      Jeder wird hier freundlich behandelt und wenn eine Frage gestellt wird, dann wird sie entweder vernünftig beantwortet oder man lässt den Kommentar.
      Des Weiteren gibt es hier den Like und Dislike Button - dieser ist dafür da, dass man einen Beitrag für gut oder eben nicht gut befindet. Es muss also nicht sein, dass Floskeln wie "ja" oder "stimmt" als neuer Beitrag hinzugefügt werden muss. Genau dafür ist der Like Button da. Was natürlich nicht heißen soll, das ein "Danke... damit hast du mir sehr geholfen, genau das war mein Problem" nicht gepostet werden soll. Nein... das ist das worüber sich derjenige auch freut, der die Antwort geschrieben und die Hilfestellung geleistet hat.
      Ich denke mal, dass jeder weiß, was hiermit ausgesagt werden soll.
      Und das ganze hat einfach damit was zu tun, dass ein Beitrag der zum Beispiel ein Problem beinhaltet, schnell zur Lösung kommt und hier keine "unnützen" Kommentare stehen!
      Sicher soll der Spaß und der Humor hier nicht verloren gehen - aber alles eben im Rahmen und doch immer wieder zum eigentlichen Thema zurück kommen.

      Ich appelliere hier an alle hin und wieder mal zu überdenken, ob es wirklich sinnvoll ist, was sie da geschrieben haben und ob sie damit vielleicht nicht einen anderen auf die Füße getreten haben.

      Warum diese Nachricht: Leider haben mich in letzter Zeit einige angeschrieben und eine Beschwerde über gewisse Aussagen oder sinnlose Antworten abgegeben.

      Bitte beachtet dieses - das Sportage Driver Forum ist und bleibt niveauvoll und zeichnet sich über eine qualifizierte Wissensdatenbank aus.

      Gruß
      Andreas (CITT)
    • mahlzeit...

      das ist ja nicht generell so... es kommt halt nur hin und wieder vor, dass das irgendeine aussage nicht gerade passend ist und ich dann gleich 10 oder mehr nachrichten bekomme. das ist ja auch ok - aber das sind infos die nicht notwendig sind - somit könnte ich mir die 15 minuten für das antworten der nachrichten sparen und sinnvoller investieren.

      bisher habe ich auch nichts weiter dazu gesagt. sollte nur ein hinweis sein, dass man eben mit "bedacht" hier schreibt.

      gruß
      andreas