iPod Integration / Abspielposition u. Wiedergabeliste

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • iPod Integration / Abspielposition u. Wiedergabeliste

      Hallo zusammen,

      auch wenn ich das Navi super finde, habe ich zwei Sachen die ich super nervig finde. Ist das bei euch auch so?

      Ausgangslage 1: Ich habe das iPhone am USB und höre eine Playlist. Ich parke, ziehe das iPhone ab und komme 5 Minuten später wieder und schließe es an. Nun möchte ich einen anderen Titel aus der Playlist in der Titelübersicht auswählen. Ich gehe in die Titelübersicht, lande aber nicht in der aktuellen Playlist, sondern in der Übersicht der Playlists. Jetzt müsste ich erst wieder die Playlist auswählen und kann dann den Titel auswählen. Erschwerend kommt hinzu, dass ich manchmal die aktuelle Playlist nicht mehr kenne.
      Wenn ich in die Titelübersicht springe ohne den Motor ausgehabt zu haben, lande ich in der aktuellen Playlist.

      Ausgangslage 2: Ich höre Musik aus einer Playlist. Stelle mein Auto abends ab und mache nichts mit der Musik App bis zum nächsten Morgen. Morgens, bevor ich das iPhone am Auto anschließe schaue ich mir den aktuellen Track an. Sehr gut, immer noch die Abspielposition von gestern. Am Auto angeschlossen spielt der aber immer den ersten Track auf dem Gerät ab. Ich muss nun wieder auswählen was ich hören möchte.

      Ich finde beides im Umgang mit Playlists echt nervig. Habt ihr das auch? Wie geht ihr damit um?

      Grüße Nils
    • Ich hab gerne direkten Zugriff auf die Playlisten. Deswegen nutze ich eher die iPod-Integration. Hab aber nen Workaround. Kurz vorm anschließen mal auf Play und wieder Pause drücken, dann geht es auch nach der Nacht. Was aber eher dafür spricht, dass es an iOS liegt.

      Playliststeuerung über Bluetooth wird es meiner Ahnung nach aber nicht geben (außer bei CarPlay über Bluetooth). Der Bluetoothstandard bietet da nichts direkt für.

      Grüße Nils